• Schneeglitzern
    geschrieben 1356856060000

Ich möchte im Mai mit meiner 6jährigen Tochter ein paar Tage nach Fuerteventura. Zur Auswahl stehen für mich die beiden p,o.g. Hotels. Den ML kenne ich , das Iberostar nicht.

Welches würdet ihr enpfehlen?

Gruß

Schneeglitzern

• Uschi54
    geschrieben 1357241915000

Hallo Schneeglitzern,

habe deine Frage gerade entdeckt und da du noch keine Antwort erhalten hast, melde ich mich mal zu Wort.

Ich persönlich würde dir zum Iberostar Palace raten. Wir können das Hotel nur empfehlen. Wir waren jetzt 3 mal da und wurden nie enttäuscht. Vorher waren wir ca. 10 x im Gaviotas. Leider hat dort alles etwas gelitten, seit es ein Resort mit dem Gaviotas Park ist.

Im Palace gibt es eine gute Küche und  nette Unterhaltung, wenn man möchte. Für die Kinder gibt es spezielle  Animateure. Was wir so beobachten konnten, hatten die Kinder ihren Spaß. Das Magic Life Hotel kenne ich nur von außen, aber ich glaube, dass der Weg zum Strand schon etwas beschwerlicher ist.

Falls du noch spezielle Fragen hast, kannst du mir gerne eine PN schicken.

Grüße vom Bodensee an dich

Uschi54

• Torrente
    geschrieben 1357560289000

Hallo Schneeglitzern,

gerade als Single (Goldie-Programm) und vor allen Dingen mit Kind (Animation mit Mungo Club) würde ich auf jeden Fall das Magic Life vorziehen. Hier hat man als Club auch viel mehr Möglichkeiten als in einem Hotel. 

Gerade das Iberostar Palace macht auf mich immer einen etwas sterilen Eindruck.

Das Magic Life ist wirklich klasse, hat einen riesigen Aussenbereich. Soweit ich es mitbekomme, sind die Gäste dort auch immer sehr zufieden und kann die ncht so tollen Bewertungen im HC nicht nachvollziehen.

• rainer67
    geschrieben 1357574178000

Hallo Schneeglitzern,

ich war vor 4 Jahren als Single (ohne Kind) im Iberostar Palace und habe mich dort als Single nicht sehr wohl gefühlt. Zu meiner Reisezeit (im Mai) waren vorwiegend Senioren zu Gast. Es war nicht möglich Kontakt zu bekommen, außer man hat sich am Abend zu den "trinkenden" Gästen an die Bar begeben.

Seit 2 jahren habe ich nun den Cluburlaub (Robinson) für mich entdeckt. Immer super nette Leute und kein Problem als Single Anschluss zu finden.

Ich würde Dir uneingeschränkt den Cluburlaub empfehlen! Wenn Du als Single-Mutter (noch) nicht auf die Hauptsaison angewiesen bist, schau Dir auch mal den Robinson Club Esquinzo an. Ganz toll für Kinder!!!

LG

Rainer67

• Schneeglitzern
    geschrieben 1357716884000

Vielen Dank für Eures Infos.

Gruß

Schneglitzern

• rainer67
    geschrieben 1357748371000

Hallo nochmal,

habe gerade mal bei HC Preise verglichen:

Robinson Esquinzo Z. B:

7 Tage - ab Frankfurt Preis pro Person Fr. 03.05.2013 -

Fr. 10.05.2013

7 TageDoppelzimmer Typ 1

All Inklusive

• Transfer inklusive

Kataloginfos1.085,-

Iberostar Palace z. B.:

7 Tage - ab Frankfurt Preis pro Person Fr. 10.05.2013 -

Fr. 17.05.2013

7 TageDoppelzimmer Single mit Kind

All Inklusive Plus

• Die Unterkunft hat Meerblick
    • Kinderermäßigung
    • Transfer inklusive

Kataloginfos941,- €

Die 144€ Preisunterschied würde ich sofort drauflegen und den Club Buchen. Die angebotenen Leistungen im Iberostar Palace rechtfertigen den Preis nicht. Achtung, im Palace werden zu günstigeren Preisen Zimmer mit seitlichem Meerblick angeboten. Das sind in der Regel Zimmer zum Parkplatz (in Richtung Gaviotas) oder zu einer vierspurigen Straße..... .

Nochmals Grüße

rainer67

• Schneeglitzern
    geschrieben 1357764552000

Hallo Rainer,

das ist ja lieb.

Ich habe jetzt den Magic life gebucht, und zwar für 720 EUR für 9 Tage. Der Robinson hätte gestern 1048 gekostet.

(Witziger Weise habe ich gestern gebucht und heute gibt es das Angebot nicht mehr, weder das von ML noch das von Robinson)

Das Iberostar hätte ich für 755 EUR buchen können, aber wie Du schon sagst seitl. MB.

LG

Schneeglitzern

• Fibchen
    geschrieben 1357857583000

Hallo an alle die das Iberostar Palace kennen,

ich hätte da mal eine Zimmerfrage. Wir haben für Mai ein Doppelzimmer mit Zustellbett dort gebucht. Gerne würde ich vorher nochmal übers Reisebüro einen Kunden- bzw. Zimmerwunsch ans Hotel senden lassen. Wer kann mir vielleicht sogar eine Zimmernummer für solch eine Art Zimmer (mit Zustellbett) empfehlen??

Eine weitere Frage noch zum Angeln. Gibt es in der Nähe des Iberostar Palace Stellen wo man Angeln darf bzw. wo man auch was fangen könnte??? Wenn ja, brauch man einen Angelschein oder -genehmigung? Und wo bekommt man diese?

Vielen Dank schon mal im voraus!!!!!

• Gizmo3101
    geschrieben 1357908635000

Hallo Fibchen,

wir haben vor einiger Zeit auch eine Zimmeranfrage über das Reisebüro sowie selber per Email gestellt. Leider habe ich die Adresse nicht mehr, aber wir haben sie damals auf der Internetseite des Hotels gefunden. Gebracht hat es übrigens beides nichts, wir haben das Zimmer mit seitlichem Meerblick bekommen, welches wir auch schon aus einem Aufenthalt vorher dort kannten, konnten damit aber auch gut leben. ;)

Gruß,

Gizmo3101

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!