• marc-dannie
    geschrieben 1389163329000

Hallo liebe Forumsmitglieder...

...bin quasi neu hier...

wir (junggebliebene Familie mit 4 Kindern zwischen dann 11 - 15 Jahren) wollen evtl. mal in den Oster- oder Herbstferien nach Fuerteventura. Wir sind sportlich, mögen "Action" und Animation...habt ihr eine Empfehlung, wohin wir fahren könnten? (Nicht falsch verstehen, aber mit vier Halbwüchsigen haben wir keine Lust, mit nur Damen und Herren "70+" unseren Urlaub zu verbringen...).

Zweite Fragen noch:Ist wettermäßig eher Ostern (Anfang April) oder Herbst (Ende Oktober) zu empfehlen?

Danke schon im Voraus!

Viele Grüße

Dannie

• lillysurlaub
    geschrieben 1389194884000

Hallo Marc-Dannie! Also für junggebliebene Familien sind die kanarischen Inseln auf jeden Fall geeignet :) Auch für die Jahreszeit in der du überlegst: sowohl im Frühjahr wie auch im Herbst ist das Wetter schön&warm (Ewiger Frühling sozusagen!). Und wegen der Wahl der Insel würde ich dir entweder zu Fuerteventura oder Lanzarote raten. Beide haben schöne Strände, also geeignet für Badeurlaube, aber auch sportliche Freizeitaktivitäten. Fuerte hat einen Tierpark, Lanzarote mehr Kunst. Sollte es doch mehr in Richtung Natur, Wandern,...gehen dann wäre Teneriffa auch eine Möglichkeit. Ich würde dir aber den Tipp geben dir den E-Katalog von FTI anzusehen, die haben einen guten Überblick aller Inseln mit Angeboten und was man dort machen kann. Vielleicht hilft dir das weiter! Lg Lilly

• Polizeibeamter
    geschrieben 1389209570000

Wir sind eine Familie mit drei Kindern ( 5,10,13) und fahren seit Jahren immer in den Osterferien nach Fuerteventura. Mit dem Wetter hatten wir immer Glück, es ist noch nicht so heiss, für uns genau richtig. Die letzten Jahre waren wir im Magic life und haben uns dort sehr wohl gefühlt. Zur Abwechslung haben wir für dieses Jahr den Aldiana gebucht, für uns der Club mit der besten Lage. Während der Ferien sind sehr viele Familien auf Fuerte, unsere Kids hatten immer sehr schnell Anschluss. Also ich kann es es Dir nur wärmstens empfehlen und vielleicht sehen wir uns Ostern im Aldiana!!!

• marc-dannie
    geschrieben 1391295472000

Hallo Lillysurlaub und hallo Polizeibeamter!

Danke für eure Antworten :-)

Polizeibamter, bitte berichte doch dann mal von eurem Oster-Uraub- wir schaffen es dieses Jahr  Ostern nicht (haben keinen längeren Urlaub im April bekommen). Aber eure Meinung zum Hotel interessieren mich! Danke und viele Grüße...und natürlich einen schönen Urlaub :-)

• Polizeibeamter
    geschrieben 1391517281000

Ich werde gerne berichten. Wir freuen uns schon sehr und haben bereits für Ostern 2015 vorgemerkt. Fuerteventura ist halt die Lieblingsinsel der ganzen Familie. Bis bald!

• Siegfried
    geschrieben 1391550639000

Aldiana, liegt aber abseits.

Robinson Club Jandia, da ist fix was los im Club und außerhalb.

Gruß

Siegi

s.w.
  • Polizeibeamter
    geschrieben 1391599098000

Der Robinson Jandia ist für Paare und Singles, nicht aber für Kids. Der Aldiana liegt kurz vor Jandia, besser geht es also nicht. Wer Robinson mit Kids möchte sollte den Esquinzo wählen.

• Polizeibeamter
    geschrieben 1397594722000

Hallo Marc-Dannie,

wir wir sind nun zurück aus dem Aldiana und hatten dort unseren schönsten Familienurlaub. Mit unseren Kids mussten wir Termine machen um sie am Tag mal zu sehen. Die Betreuung für jede Altersklasse ist sehr liebevoll und professionell. Wir sind total begeistert vom Aldiana, die Lage ist perfekt. Zu Fuß geht man 20 Minuten bis Jandia, ein Mietwagen ist überflüssig. Wir fahren dort nächstes Jahr wieder hin, uneingeschränkt empfehlenswert.

Viele Grüße

• Buerschle1957
    geschrieben 1397805020000

Hallo Dannie.

Also ich würde dir das IFA Altamarena in Jandia empfhelen. Da bist du auf jeden Fall ganz vorne in der 1. Strandreihe. Die Promenade ist direkt vor der Tür ebenso der direkte Strandzugang. Nach Morro Jable kann gemütlich Schlendern und dort einen Klasse Fisch essen. Für deine Kids sich die bessere Wahl da, ihr euch direkt in jandia befindet und auf der Rückseite die Shoppingmeile beginnt. Die gennanten Hotels sind auf jeden Fall auch sehr schön aber wie schön geschrieben doch ein ganzes Stück vor Jandia und außerdem sind die beien Hotels auch eine Preisfrage.

Zur Jahreszeit möchte ich nur sagen "AUFPAsSEN" gerade im Mai und Juni kann es dort recht windig sein. Für manchen kann es ganz schön nervig sein wobei der Wind unter Umstamäden doch recht kühl sein kann. Nich umsonst hat die Insel ihren Namen.

Gehe mal auf die HP von Thomas Cook dort gibt es eine super "Heli Video" von der Analge.

P.S gehen 2015 ins Elba Charlota (Caala de Fuste) schöne windarme Ecke)

Grüßle aus der Goldstadt

Ironie gegen Idioten einzusetzen ist wie Steine gegen Panzer werfen, kann man machen, bringt aber nix.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!