• galaxisbecky
    geschrieben 1181118737000

Hallo, wir haben überlegt ob wir im Januar nach Fuerteventura fliegen sollen wir haben ein kleines Kind(ende Januar 1Jahr).Jetzt habe ich aber immer wieder gelesen dass es da in den letzten Jahren auch sehr häufig geregnet hat,würdet ihr lieber später gehen oder ist das Wetter auf einer anderen Kanaren Insel im Januar beständiger?Wir waren die letzten Jahre immer in Ägypten aber da möcht ich wegen unsrem kleinen nicht hin das Wetter ist da eben traumhaft.

Lg Bekki

• dagmar474
    geschrieben 1181119218000

Hallo Bekki,

wir waren im März auf Fuerte und das Wetter war super. Wir sind auch mit 2 Kindern gereist, die auch gern im Meer baden. Habt Ihr denn die Möglichkeit auch später zu reisen ? Wenn ja, würde ich eher März/April empfehlen, Januar ist zu unbeständig/Regen. Aber das liebe Wetter - kann man ja nie so recht vorhersagen. Die Kanaren sind ja eigentlich beständig schön bei ca. 22/23 Grad Lufttemperatur, auch im Winter.

Aber Du kannst eben auch im März/April Pech haben und es regnet.

Tendenziell würde ich zu März/April raten.

Grüsse

Dagmar

• donemile
    geschrieben 1181195864000

Hallo Bekki!

Wir waren einige Male Ende Januar, Anfang Februar da, das Wetter war eher besser als März April. Aber das ist wohl jedes Jahr verschieden. Die Wassertemperaturen im Meer sind einheitlich ca. 18 Grad zu dieser Jahreszeit.

Beste Grüße Hans-Jürgen
  • Schneeglitzern
    geschrieben 1181199909000

Wir waren dieses Anfang Februar. Eine woche super Wetter. meine Eltern, die ende Januar dort waren hatten viel Regen und es war kalt.

Aber das weiß eben keiner. Das Wetter kann auch in den anderen Monaten schlecht sein.

Hatten z.B. im November 15 Tage super Wetter. Leute im Hotel erzählten, daß sie genau die 14 nur schlechtes Wetter hatten.

Probierts einfach.

Gruß

Schneeglitzern

• Alma
    geschrieben 1181426692000

Hallo ....

auch übers Fuertewetter könnte ich schon einen kleinen roman schreiben.Ich war schon zu allen Zeiten mal dort.Hatte allerdings April das mieseste Wetter.Fliege jetzt aber schon einige Jahre im Jan. dort hin.Bisher wars Wetter immer toll,haben eben Glück gehabt.Vorher schlecht und hinerher auch.Man steckt eben nicht drin.Gar nichts machste im Sommer falsch.Als Problem sehe ich da Dein kleines Kind,da im Januar der Wind sehr eisig sein kann ... wie gesagt kann.Aber fürs Kind total unangenehm.Wenn ich mit Kleinkind fliegen müßte,würde ich nicht den Winter nehmen,sondern schon eher im Mai-Juni fliegen.

Überdenks einfach mal.

LG

Mary

• har
    geschrieben 1181630360000

Für das Wetter auf den Kanaren gibt es nun einmal auch keine Garantien. Wir fliegen nun schon seit über 10 Jahre auf die Inseln. Und immer so im Januar /Februar oder März. Was wir feststellten ist der Umstand, dass sich die Wahrscheinlichkeit für schlechtes Wetter in der Tat etwas gesteigert hat. Aber vergessen wir nicht, es ist auch auf den Kanaren das Winterhalbjahr. Und dazu gehört auch mal Regen. Doch durch den Wind ist es in der Regel dann auch wieder schnell vorbei. Natürlich schade, wenn es genau in Eurem Urlaub passiert. Aber so ist es nun einmal. Lasst Euch nicht abschrecken. Wenn es bei uns regnet im Januar ist es auf jedenfall wesentlich unangehnehmer. Und es dauert länger!

Schönen Urlaub!

Har

PS: Es geht mich zwar nichts an, aber habt Ihr einmal Rücksprache mit Eurem Doktor gehalten. Ein einjähriges Kind in den Flieger mitzunehmen, ist zu hinterfragen.

• Hellosummer
    geschrieben 1658053437404

Da es dieses Thema schon gibt, hänge ich meine Frage hier an: Wer war im letzten Januar 2022 auf Fuerteventura und kann vom Wetter berichten. Der Klimawandel hat sicher doch einige Veränderungen gebracht, seit dem letzten Beitrag hier. Ich habe ab und zu gelesen, dass man mit etwas Glück auch im Meer baden. Also ich wäre schon mit Sonnenbaden zur Mittagszeit zufrieden. Oder ist es doch besser erst im Februar anzureisen, wenn man Sonnenschein und Wärme sucht gegen die Winterdepression?

Vielen Dank für etwaige Rückmeldung:grinning:

• Kourion
    geschrieben 1658053746140

Hallo Hellosummer.

Du musst aber nicht diesen Uraltthread nutzen. :wink: Es gibt doch den aktuellen Wetterthread -

hier klicken zu " Alles zum WETTER auf Fuerteventura !"

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!