• quickstep1
    geschrieben 1518207881008

Hallöchen zusammen

Ich plane mit meiner Tochter über Ostern einen Urlaub auf Fuerteventura

Wer kann uns Tipps bezüglich Hotels, mindestens 4 Sterne, und mögliche Orte geben?

Wir möchten gerne in Strandnähe aber auch in Nähe eines Ortes wohnen, da wir viel und gerne laufen und auch viel besichtigen möchten.

Lieben Dank an alle die uns weiterhelfen können

• Stefanie145
    geschrieben 1518358612661

Hallo,

ich persönlich fahre sehr gerne zu dem Ort Esquinzo. Esquinzo selber ist jedoch ohne großartige Geschäfte. Da die Hotels auf einer Klippe (ca. 40 Meter über dem Meer) liegen, hat man hier (aus den Hotels in 1. Reihe) einen wunderschönen Blick aufs Meer. Je nach Gezeiten und Strandbreite kann man am Strand nach ca. 5 Kilometern Jandia erreichen.

Jandia ist der südlichste größere Ort auf Fuerteventura. Es gibt eine Shoppingmaile und die Läden sind größtenteils auf den Tourismus abgestimmt. Sehr viele Läden haben, meiner Meinung nach, jedoch hauptsächlich Kleidung in einer schlechten Qualität und wirklich schauen kann man nicht, weil sofort ein Verkäufer mit „Best Preis“ neben einem steht. Nur in wenigen, teureren Läden, konnte ich mich mal in Ruhe umschauen.

In Jandia gibt es zwischen Strand und Straße / Hotels zum Teil ein relativ breites Naturschutzgebiet. Daher sind die Hotels auf dieser Höhe relativ weit vom Strand entfernt. Die Werbefotos täuschen über die Entfernung hinweg, bitte vor der Buchung einmal auf der Landkarte anschauen.

Ca. 20 Kilometer nördlich von Jandia ist der Ort Costa Calma. Theoretisch kann man auch von Jandia am Strand über Esquinzo bis zur Costa Calma wandern.

Meine Spaziergänge ab Esquinzo in beiden Richtungen wurden bei Flut jedoch immer mal wieder unterbrochen, da der Strand sehr schmal war und Steine / Felsen im weg. Es gab jedoch auch Jahre, wo der Strand sehr breit war, so dass man auch bei Flut weiter gekommen ist.

Die Costa Calma (dort insbesondere die Blaue Lagune) ist bei Windsurfern sehr beliebt. Inwiefern man dort shoppen gehen kann, weiß ich nicht.

Ganz im Norden liegt Corralejo, in den Dünen bei Corralejo liegen 2 Riu Hotels, Im Ort selber sind mehr englische Touristen. Die Deutschen Touristen sind eher im Süden.

In den Ort Caleta de Fueste würde ich persönlich nicht fahren. Mir ist dieser zu nah am Flughafen, ich kann mir gut vorstellen, dass man dort regelmäßig Fluglärm hat, da man vom Flieger im Landeanflug hier sehr gut die Urlauber am Pool / Meer sehen kann.

Eine Tour ins Landesinnere würde ich sehr empfehlen. Bedenkt jedoch, dass um Ostern rum noch nicht unbedingt Badewetter auf Fuerteventura besteht bzw. es noch kühl sein kann.

• daggy1
    geschrieben 1518376270493

Hast du schon geschaut, welche Hotels für deine Reisepläne in den Osterferien (wir reden über 2018?) überhaupt noch verfügbar sind? Fuerteventura ist in den Osterferien gut gebucht - m.E. hilft es dir nicht, wenn wir dir jetzt alle Hoteltipps geben und du dann feststellst, dass genau diese Hotels bereits ausgebucht sind.

Schöne Strände? Alle zwischen Jandia und Costa Calma, weiterhin Corralejo, aber auch die Westküste hat viel zu bieten. Viel besichtigen? Da ist die günstigste Option ein Leihwagen. Evtl. direkt ab Flughafen.

LG

Dagmar

• nate1
    geschrieben 1518422014594

@stefanie145 sagte:

...In den Ort Caleta de Fueste würde ich persönlich nicht fahren. Mir ist dieser zu nah am Flughafen, ich kann mir gut vorstellen, dass man dort regelmäßig Fluglärm hat, da man vom Flieger im Landeanflug hier sehr gut die Urlauber am Pool / Meer sehen kann...

Ich habe schon 2x in Caleta de Fuste geurlaubt (zuletzt Dez. 16 für 3 Wo.) und fand nicht, dass der Fluglärm besonders laut war. Da die Flugzeuge da schon ziemlich tief sind und die Geschwindigkeit bereits enorm gedrosselt ist, hält sich auch der Lärm ziemlich in Grenzen. Und in der Zeit von ca. 22:00 bis 07:30 Uhr gibt es überhaupt keine Ankünfte. Außerdem wird FUE bedeutend weniger angeflogen als LPA oder TFS. Ich fand es sogar sehr interessant zu beobachten, welche Airline da so über unser jeweiliges Häuschen hinweg flog.

Warum man immer so abwertend zu Caleta de Fuste eingestellt ist, obwohl man bzw. die meisten da noch nie geurlaubt haben, ist mir ein Rätsel. Es ist auf jeden Fall ein Ort mit ordentlicher Infrastruktur, netten Stränden und Strandpromenade. Man kommt von dort aus auch gut in alle Richtungen weg, da der Ort ziemlich mittig an der Ostküste liegt. Will man z.B. mal vom Süden in den Norden/ordwesten, und umgekehrt, ist man schon so einige Zeit unterwegs.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Jameos
    gesperrt
    geschrieben 1518449696287

Ja so ist es nu mal es gibt halt Leute die fahren seit 20 Jahren an die Costa Koma und andere möchten in Caleta de Fuste nicht mal Tot übern Zaun hängen. Wie im richtigen Leben.Grüe aus Fuerte

• nate1
    geschrieben 1518453214732 , zuletzt editiert von nate1

Du sagst es, jeder wie er mag. Bevor ich mich in der staubigen Wüstenei Costa Koma äh Calma zu Tode langweile, hänge ich doch viel lieber in CdF übern Zaun ab.:smirk:

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!