• claudia-1986
    geschrieben 1177413460000

Hallo zusammen

Ich gehe im Sommer (ende august anfangs september) für 1 woche nach jandia ins faro jandia. nun habe ich gelesen, dass in dieser zeit nicht viel los ist dort. stimmt das?sind viele restaurants in dieser zeit geschlossen?

wir möchten keinen party urlaub sondern einen gemütlichen. am tag am strand liegen und am abend in einem gemütlichen restaurant essen. bin ich dann in jandia richtig?

gibt es dort au pizzerien?

wann ist die hauptreisezeit in jandia?also wann hat es die meisten personen dort?

vielen dank für eure antworten.

• dagmar474
    geschrieben 1177418313000

Hallo claudia-1986,

die Hauptreisezeit der Kanaren sind eindeutig die Wintermonate. Viele verbringen Weihnachten/Silvester dort bis hin zum März, wegen des gleichbleibenden Klimas dort.

Aber August/September wird bestimmt genauso viel los sein, bedingt durch die Sommerferien in Deutschland.

Also da brauchst Du Dir keine Sorgen machen, da ist dann genug los.

Ich war zu dieser Reisezeit noch nicht dort, aber es wird Dir sicher noch jemand hier schreiben, der mal im August/September dort war.

Grüsse und schönen Urlaub

Dagmar

• Angelo99
    geschrieben 1177419264000

Hi,

ich war mitte bis ende August im gleichen hotel!!!

Grundsätzlich ist auf fuerte nicht gerade party angesagt, aber

es waren jedenfalls alle bars, restaurants und und und geöffnet!

wir hatten gar keine probleme!!!

Wann die meisten touristen da sind, weiß ich leider nicht, aber

vielleicht weiß es ja jemand anderes.

Gruß

Angelo

• mallorcamausi
    geschrieben 1177529896000

hallo calaudia-1986,

jandia ist zu jeder jahres zeit etwas zum relaxen. auf der ganzen insel ist nicht viel los.aber wenn ihr ein gutes hotel mit guter animation habt , ist das kein problem. wir waren im januar im stelle canaris und das war spitze. gruß mallorcamausi :D

• Alma
    geschrieben 1177536425000

Claudia , hallo ....

Ich war eigentlich schon fast zu jeder Zeit auf Fuerteventura (Jandia).Hatten nie Probleme,daß irgendwelche Restaurants geschlossen hatten.Zu Deiner Reisezeit ist sicher viel los.August und auch der September sind nämlich sehr beliebte Reisemonate.Laß Dich nicht verrückt machen.

Es kann natürlich sein,das in diesem Jahr viele Urlauber in Deutschland bleiben, weils Wetter ja diesen Sommer heiß werden soll .

Na ja,einfach abwarten.

Ich freue mich auf jeden Fall immer sehr,wenns wieder nach Jandia geht.

Mit Deiner Hotelwahl liegste auch gut.Sehr tolles Hotel:war selbst vor 3 Jahren im Juni dort.

LG

Mary ;) ;)

• Soluna81
    geschrieben 1178129714000

Hallo nochmal Claudia,

bei uns war eigentlich richtig gut was los, aber außerhalb des Hotels recht beschaulich. Der Strand war gut voll, aber wir sind Abends immer essen gewesen und das ging doch recht gut, da die meisten Leute in den Hotels essen. Pizzen gibt es eigentlich überall, fast überall gemischte Küche, Fleisch, Salate, Fisch, Pizzen...

Obwohl das ja schon fast eine Schande, ist auf den Kanaren eine Pizza zu essen. Einmal habe ich es aber auch gemacht innerhalb von 14 Tagen...

Restaurants hatten keine geschlossen.

Hauptreisezeit für Kanaren sind eigentlich die Wintermonate.

Liebe Grüße,

Soluna

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!