• Miro*
    geschrieben 1308311957000

Hallo,

wir sind Fuerteventura Neulinge und wollen dort hin.Nun stellt sich die Frage ob wir AI Buchen oder HP.

Wir denke an das Stella Jandia,auch wenn die Bertungen eher durchwachsen sind.Ich denke wir werden die meiste Zeit am Strand verbringen(ist doch noch möglich,oder) und haben eher keine Lust mittags wieder ins Hotel zu latschen.Haben Ende Oktober/Anfang Novenber die Strandbars noch auf oder werden dort die Bürgersteige nach den Herbstferien hochgeklappt?

Sorry falls das jetzt eine dumme Frage ist,aber die letzten Jahre waren wir in der Türkei und das im Sommer.

lg cara

• Wuermchen1
    geschrieben 1308317384000

Hallo cara,

auf Furteventura ist immen Saison, da haben die Strandbars das ganze Jahr geöffnet.

Das Stella würde ich nicht buchen, Bekannte von uns waren dort, sie sind nach 1 Tag umgezogen wg. Unsauberkeit und schlechtes  Essen. Wir waren schon öfters im Hotel Buganvilla. Liegt in einer ruhigen Seitenstraße im Zentrum von Jandia. 

Schau dir mal die Bewertungen an.

LG Marlies

• Miro*
    geschrieben 1308320055000

Vielen Dank für die schnelle Antwort,es ist ja beruhigend das dort immer was los ist.

Ja,das Buganvilla hatte ich mir auch schon näher angeschaut,aber es kostet leider auch gleich 400€ mehr:-(

Ich gehe nachher nochmal in mein Reisebüro und lasse mich dort beraten,mal schauen was die zum Stella sagen.70%....sind immer noch ´ne Menge Leute denen es dort gefällt.

• Summer81
    geschrieben 1308343397000

Hallo,

wir waren vor 3 Wochen auf Fuerte. Allerdings nicht direkt in Jandia sondern etwas ausserhalb im Hotel Fuerteventura Princess. Ist ein sehr schönes und sauberes Hotel, direkt am Strand. Kann ich also nur weiterempfehlen.... ;)

Ist halt wie gesagt nicht direkt in Jandia (aber mit Mietwagen oder Bus in 5-10 Min. zu erreichen, oder man läuft einfach am Strand entlang nach Jandia).

Wir haben uns bewusst für HP entschieden, da wir ebenfalls sehr viel am Strand und unterwegs waren....außerdem lohnt es sich (sowohl in Playa de Esquinzo als auch in Jandia) an den Strandbars zu Mittag zu Essen.... die Fischgerichte sind immer wieder lecker und es gibt echt große Portionen, für echt humane Preise....

Wozu dann also AI ??? ;)

Wir haben uns regelmäßig im Supermarkt mit Wasser eingedeckt und somit hätte sich AI nicht gelohnt.

Übrigens ist gerade eine Freundin von mir aus dem Buganvilla (???) wiedergekommen und war dort sehr zufrieden....

LG und ich hoffe ihr findet was schönes...

summer

• daggy1
    geschrieben 1308345394000

@Caradoki

Die Bürgersteige sind in Jandia ganzjährig begehbar  ;) Roter Teppich für potentielle Käufer inklusiv ;) Eure geplante Reisezeit hat eher noch den Vorteil, dass alles nicht so überlaufen ist.

Ob HP oder a.i. würde ich einfach nur vom Gesamtreisepreis inkl. Nebenkosten abhängig machen. Ich will diese ewig-Diskussion nicht wieder starten, bei mir waren das im Mai gerade mal 80€ mehr für a.i. statt HP bei 14 Tagen. Was habe ich wohl gebucht? Die Differenz hatte ich alleine schon durch meinen Kaffeekonsum abends locker "wieder raus", ich war im Sunrise Jandia. Auch wer a.i. bucht, muss nicht alles im Hotel konsumieren!!! Auch als a.i.-Tourist darf man in Strandrestaurants essen, obwohl man mittags das Hotelbuffet bezahlt hat, man darf auch außerhalb des Hotels Getränke zu sich nehmen .... Vor allem als Cocktail... ;)

Im Buganvilla waren wir im September, das hat uns sehr gut gefallen. Nur bei der Lage der Zimmer ist für Ruhesuchende Vorsicht angesagt - für die oberhalb der "Catering-Zufahrt" ist morgens um 6 Uhr die Nacht zu Ende, und die Zimmer oberhalb der Strassen/externen Sportsbar sind abends lärmgefährdet. Dafür 400€ mehr ausgeben? 

Was die Hotelbewertungen betrifft - die finde ich sooo subjektiv, das Sunrise Jandia war ähnlich schlecht bewertet. Das kann ich nicht nachvollziehen. für mich passte alles im Preis-Leistungsverhältnis. Neu eingerichtetes und renoviertes Zimmer, sehr guter Service, bei Getränken und Essen kann ich nicht bewerten, da ich nicht die gesamte Palette wahrnehme. Und der Ausblick vom Sunrise auf den Strand von Jandia war genial! Vielleicht ist das Sunrise "Tamango" was für Euch?

LG

Dagmar

• Miro*
    geschrieben 1308661467000

Hallo,

erstmal vielen Dank für eure Antworten.

Wir haben jetzt eine Villa im  Villas Stella Paradise gebucht,AI weil es so ein geringer Preisunterschied war.

Mittags werden wir aber sicherlich nicht durch das ganze Resort laufen um was zu essen,da schauen wir halt mal was  am Strand angeboten wird.

Ja,daggy...abends wird es mit Sicherheit einen leckeren Cocktail geben,darauf freue ich mich schon ;)

Ich schaue mir jetzt erstmal alle Tipps für Fuerteventura an.

lg cara

• Nina1203
    geschrieben 1308692623000

Hallo,

ich komme grad zurück von Fuerte und aus dem Stella...

hatten ein Appartment. Ausstattung war ganz ok. Habt ihr denn eine Villa im 3 oder 4 sterne Bereich gebucht??? Die Villen im 3 Sternebereich sind ganz ruhig gelegen und viel Grün ist drum rum, die im 4 Sterne bereich sind wie  Reihenhäuser gebaut. Denke von der Ausstattung her werden die Ok sein, aber das essen im Hotel fand ich nicht so prikelnd, allerdings sahen das auch nicht alle Gäste so, von daher, wenns euch nicht schmeckt braucht ihr nur zur Tür raus und dann gibts da ganz viele Bars,

Die Strandbars an den Strandaufgängen sind super (Mano'S Bar am Aufgang vom Stella )

Viel Spaß dort!!!

• rikeine
    geschrieben 1308700567000

:shock1:  Hallo! Wir waren im Februar/März diesen Jahres im Stella.Nie wieder!!!!!!

Haben noch nie so einen verdreckten Speisesaal gesehen.Alle Stühle total siffig,dreckige Tischdecken, kaltes Essen,sehr wenig Auswahl,der Boden im Speisesaal klebte,Essensreste vom Vortag lagen nach 2 Tagen noch unterm Tisch,igitt!!!!!!

Zimmerreinigung unter aller Kanone,hab am letzten Tag ganz groß Danke!!!! auf den Tisch geschrieben, ging sehr gut bei der dicken Staubschicht. Unterm Bett durfte man überhaupt nicht gucken,da hat man seit Monaten nicht gewischt.Die Flure zu den Zimmern waren von eier außentür zugänglich,und damit diese Tür bei dem starken Wind nicht immer zuknallte, hatte man einen total verdreckten Putzlumpen um die Klinke gewickelt,. Ich könnte noch allerhand schreiben, habe aber keine Lust mehr,und von Alltours kam die lapdare Aussage,es wäre doch alles in einem zumutbaren Rahmen,eine Frechheit!!!!!

• Miro*
    geschrieben 1308727570000

Hallo Nina,

Mano´s Bar wird auf jeden Fall besucht ;)

Wir haben den 4* Bereich gebucht,die Villen sollen ganz oben im Resort liegen.Komischerweise war das Angebot am günstigsten,mir hätten auch die im 3*Bereich gereicht.Aber da wir keine Kinder (mit)haben und beide sehr sportlich sind ist das okay.Ich wollte auch das erstemal im Urlaub meine Laufschuhe mitnehmen,habe in einigen Bewertungen gelesen das man dort gut laufen kann.

@rikeine

Das ist ja schade das ihr euch in dem Hotel nicht wohlgefühlt habt.Ich denke trotzdem das es uns dort gefällt ;) wir haben nämlich keine besonders hohen Erwartungen,und wie es unterm Bett aussieht ist mir wurscht,da wir nur zum Schlafen im Zimmer sind.Und das essen,ja....wir sind das erstemal ohne Kinder weg :D ,dann gehen wir halt woanders essen.

Ich feue mich schon soooooo doll!!!124 Tage noch! :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!