@Caradoki
Die Bürgersteige sind in Jandia ganzjährig begehbar Roter Teppich für potentielle Käufer inklusiv Eure geplante Reisezeit hat eher noch den Vorteil, dass alles nicht so überlaufen ist.
Ob HP oder a.i. würde ich einfach nur vom Gesamtreisepreis inkl. Nebenkosten abhängig machen. Ich will diese ewig-Diskussion nicht wieder starten, bei mir waren das im Mai gerade mal 80€ mehr für a.i. statt HP bei 14 Tagen. Was habe ich wohl gebucht? Die Differenz hatte ich alleine schon durch meinen Kaffeekonsum abends locker "wieder raus", ich war im Sunrise Jandia. Auch wer a.i. bucht, muss nicht alles im Hotel konsumieren!!! Auch als a.i.-Tourist darf man in Strandrestaurants essen, obwohl man mittags das Hotelbuffet bezahlt hat, man darf auch außerhalb des Hotels Getränke zu sich nehmen .... Vor allem als Cocktail...
Im Buganvilla waren wir im September, das hat uns sehr gut gefallen. Nur bei der Lage der Zimmer ist für Ruhesuchende Vorsicht angesagt - für die oberhalb der "Catering-Zufahrt" ist morgens um 6 Uhr die Nacht zu Ende, und die Zimmer oberhalb der Strassen/externen Sportsbar sind abends lärmgefährdet. Dafür 400€ mehr ausgeben?
Was die Hotelbewertungen betrifft - die finde ich sooo subjektiv, das Sunrise Jandia war ähnlich schlecht bewertet. Das kann ich nicht nachvollziehen. für mich passte alles im Preis-Leistungsverhältnis. Neu eingerichtetes und renoviertes Zimmer, sehr guter Service, bei Getränken und Essen kann ich nicht bewerten, da ich nicht die gesamte Palette wahrnehme. Und der Ausblick vom Sunrise auf den Strand von Jandia war genial! Vielleicht ist das Sunrise "Tamango" was für Euch?
LG
Dagmar