Hallo,
wir sind bisher auf Lanzarote und auf Fuerteventura in Jandia gewesen und waren auf beiden Inseln sehr überrascht wie gut man sich dort erholen kann! Auf Lanzarote dürfen ja sowieso keine höheren Hotels gebaut werden, wir fanden die Insel, die Ortschaften, und auch die Sehenswürdigkeiten einfach grandios und werden der Insel nächstes Jahr einmal wieder einen Kurzbesuch abstatten!
Puerto del Carmen ist da zu überlaufen mit jüngerem Publikum, viele Discos... da würde ich eher Costa Teguise oder Playa Blanca empfehlen, dort gibt es auch schöne weiße Sandstrände.
Mit der Karibik ist es natürlich nicht zu vergleichen, da würde ich eher zu Fuerteventura raten:
Die Strände sind ein Traum und die Farben wirklich wie in der Karibik! Wie gesagt sind wir in Jandia gewesen. Dort gibt es einen kilometerlangen und sehr breiten Sandstrand und ein bunt gemischtes Publikum, eher der älteren Altersklasse. Also ich könnte jetzt nicht sagen, dass da jüngere Leute zum Party machen hin fliegen, dort ist es eher ganz relaxed! Es gibt eine hübsche Promenade, und viele gute Fischrestaurantes - der Ort ist wirklich ein Traum! Wir sind im Palm Garden gewesen, dort gibt es schöne Appartments. Ohne Verpflegung ist das Hotel sehr zu empfehlen, allerdings ist es ohne Klimaanlage, was im September nicht auszuhalten war! Bekannte von mir (55 und 60 Jahre alt) waren letzten Monat im Janida Luz und waren total begeistert. Sie hatten das erste Mal AI, ein recht kleines, beschauliches Hotel und keine Fresserei der Massen. Sie waren sehr zufrieden, das Hotel ist gut bewertet und hatte einen spektakulären Preis!
Falls Ihr noch mehr Infos benötigt, einfach Fragen!
Zu den anderen Inseln kann ich bisher leider noch nichts sagen.
Viele Grüße
Soluna