• Carmen3
    geschrieben 1262862216000

Hallo alle zusammen,

ich fliege im April mit meinen beiden Jungs (15 und 9 Jahre) zum 2. mal nach Fuerte. Nun überlege ich,was wir an Aktivitäten dieses mal machen wollen. Ich hab da was über eine Katamaran Tour von Jandia aus gelesen, mit Chance auf Delfin-Watching. Nun ist die ja nicht ganz billig und ich würde gerne wissen,ob sich die Ausgabe lohnt. Wer hat diese Tour schon einmal gemacht und kann mir was darüber berichten?

Für viele Tips bin ich sehr dankbar!!

Gruß Carmen

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1262864318000

...scheinbar schon, wie Du dem Reisetipp entnehmen kannst... ;)

• Carmen3
    geschrieben 1262869810000

Danke,Curiosus.....das hatte ich auch schon gelesen. Aber nur so eine oder zwei Meinungen sind mir zu wenig! ;) Deswegen hatte ich gehofft,dass mir hier noch einige ihre Erfahrungen mitteilen können. Ich hatte eben schon von jemandem gehört,dass die Tour nicht so gut sein soll,weil die wohl meistens mit Motor rausfahren und nicht gesegelt wird. Hmmm...wär ja schon schade. Am Wind kann es ja eigentlich nicht liegen.

LG Carmen :D

• Lexilexi
    geschrieben 1262872551000

@carmen

ob "gut" oder "schlecht" ist immer ein bißchen schwierig zu sagen.

wie es halt im leben ist: die geschmäcker sind immer verschieden.

mit dem katamaran durch die gegend zu schippern kann für jungs in deinem alter schon ein tolles erlebnis sein (könnte ich mir vorstellen).

die sache mit dem delfine beobachten würde ich nicht in den vordergrund stellen.

wenn man welche sehen kann, dann vielleicht mal eine flosse aus ein paar hundert metern entfernung.

nach einer zeit geben sich die "kapitäne" über funk bescheid, wo es was zu sehen gibt und kommen alle schiffe an, um die tiere zu sehen.

diese verpieseln sich dann, wenn sie merken, dass es voll wird.

von daher finde ich diesen ausflug vor dem hintergrund des delfine beobachtens etwas zweifelhaft.

um nur mal einen schönen tag auf see zu erleben allerdings auch wieder ein wenig teuer.

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!