Hallo, wir sind demnächst in Costa Calma und überlegen einen Kitesurfkurs mitzumachen. Kann uns jemand Tips/Erfahrngen geben? Lohnt sich ein Schnupperkurs (wir sind Anfänger)? Über zahlreihe Antworten würde ich mich sehr freuen.
Kitesurfkurs Costa Calma
-
geschrieben 1309635721000
-
geschrieben 1309707520000
Ich seh manchmal bei der Surfschule direkt in Costa Calma am Strand Kiter "lernen". Würde ich es probieren wollen, würde ich aber wenige km weiter südlich das Center von Rene Egli wählen - die haben Topausstattung, sind Topprofis und haben einen Topruf. Leicht zu finden via Google.
lg
-
geschrieben 1309983136000
Hallo sigima, danke für die Antwort. Das Surf Center von Rene Egli habe ich mir schon angeguckt. Ist sozusagen auf meiner Favoritenliste.
lg
-
geschrieben 1313953855000
Da doch einige diesen Beitrag gelesen haben, hier ein paar Infos was aus uns geworden ist. Wir sind zu b1-Kiteboarding gegangen u. haben uns erstmal für einen Tag angemeldet. Wir wurden vom Team abgeholt u. sind zur Lagune von Sotavento gefahren. Aus der Lagune war das Wasser abgelaufen so das eine riesiege wattähnliche Fläche zum Üben zur Verfügung stand. Wir waren 2 "Lehrer" u. 3 "Schüler". Der Kurstag dauerte 2 1/2 Stunden die wir mit Kiteübungen verbrachten. Mein Sohn hat dann noch weiter 2 Tage gebucht u. war begeistert. Die weiteren Tage fanden in der inzwischen mit Wasser vollgelaufenen Lagune statt. An den beiden Tagen hatte er fast Einzeluntericht. Der 3 Tage Kurs kostete 333 Euro, ein Tag kostete 99 Euro. In den 3 Tage Kurs waren Theorie ein Buch und die Lizens enthalten. Fazit nettes kompetentes Team.
Das sind die Erfahrungen die wir mit b1- Kiteboarding gemacht haben, Erfahrungen mit anderen Anbietern haben wir nicht, können also auch nicht vergleichen.