• MartinB1967
    geschrieben 1396454160000

Hallo zusammen,

kann mir jemand behilflich sein? Ab ca. 15.09.2014 möchte ich 6 - 8 Monate auf Fuerteventura oder Lanzarote Urlaub machen. Für diese Zeit suche ich ein günstiges Angebot. Möglich sind max. 600 € im Monat.

Für eure Hilfe bedanke ich mich schon jetzt im Voraus.

Mit freundlichem Gruß

Martin

• colonia64
    geschrieben 1396457180000

@MartinB1967

Willkommen im HC Reiseforum :D

600,-€  Wofür?  Flug, Hotel mit- oder ohne Verpflegung   :frowning:

Möchtest Du wirklich für 6-8 Monate im Hotel wohnen?

Oder suchst Du eine Ferienwohnung mit Selbstverpflegung?

Mit ein paar mehr Info's gibt es wahrscheinlich auch mehr Tipp's ;)

Gruß aus Köln

Alles was die Seele braucht, sind ein paar Tage am Meer
  • MartinB1967
    geschrieben 1396459698000

Hallo Colonia,

danke für deine Nachricht. Ja, ich möchte für einen längeren Zeitraum auf die Kanaren. Wenn es mir dort gefällt, habe ich vor auszuwandern.

Danke für deinen Hinweis. Weitere Informationen zu den 600,00 €:

Ich würde für diesen Zeitraum auch in einem Hotel wohnen, da bin ich flexibel. Hier wäre als Verpflegung Frühstück toll.

Eine Ferienwohnung mit Selbstverpflegung ist super, wenn diese strandnah ist, da ein Mietwagen für diesen Zeitraum utopisch ist.

Die Kosten für den Flug sind in den 600,00 € nicht enthalten.

Grüße aus Leverkusen

Martin

• colonia64
    geschrieben 1396461545000

Hallo MartinM1967,

also wenn Du diese Frage gestern (1.April) gestellt hättest, hätte ich wahrscheinlich gar nicht reagiert :laughing:

Du weisst das auch allen Kanaren von Sep. - April Hauptsaison ist :D

Für 600,-€ kannst Du im Hotel wahrscheinlich nach 1 Woche wieder ausziehen.

Ich gebe Dir mal ein paar Vorschläge die Du dir anschauen kannst.

Es sind keine Luxusschuppen, aber alle zentral sodass Du keinen Mietwagen brauchst und relativ strandnah.

Palm Garden

Jandia Luz

Sol Jandia Mar

SB Jandia Resort

Matorral

Gewohnt habe ich in diesen Häusern noch nicht, sie sind aber lt. Bewertungen ordentlich.

Alle genannten Häuser befinden sich in Jandia und der Strand und Supermarkt ist fussläufig erreichbar.

Ansonsten empfehle ich Tante Google ;)

Gruß aus Köln

Alles was die Seele braucht, sind ein paar Tage am Meer
  • Wooolfile
    geschrieben 1396552878000

Ich denke, es ist schwierig, mit 600 EUR im Monat (inkl. Verpflegung?) über die Runden zu kommen. Ob man in Strandnähe ein halbwegs anständiges Ferienapartment/Zimmer für max. 150EUR pro Woche finden wird, bezweifel ich.

Um abzuchecken, ob die Insel(n) für Dich als Auswanderziel in Frage kommen, willst Du ja bestimmt auch vieles sehen und nicht nur fußläufig durch Jandia spazieren. So ziemlich alle Einheimischen, die es sich finanziell erlauben können, fahren doch Auto? Schon um die Einkäufe zu erledigen. Als wir uns selbst verpflegt haben, wären wir ohne Mietwagen nur schwer zurecht gekommen. Zum kochen ist es besser, Wasser aus dem Supermarkt zu kaufen und nicht dauerhaft das Leitungswasser zu verwenden (5L-Flaschen sind da praktisch, und wer will die nach Hause schleppen?).

Keine Ahnung. Vllt. bin ich auch nur zu bequem und hab zu hohe Ansprüche, aber mit dem Budget käme ich keine vier Wochen klar...

• Jameos
    gesperrt
    geschrieben 1396888522000

Hallo Martin,du wilst vieleicht Auswandern und weißt noch nicht so genau wo hin? Lanzarote oder Fuerteventura ? Ich würde dir raten mach doch ersteinmal ein oder besser zwei Wochen Urlaub auf einen der Insel,und schau Dir von Lanzarote aus Fuerte an.Oder noch besser buche eine Woche Fuerte und eine Lanzarote.Danach kannst Du dich sicher Endscheiden wo Du 7 oder 8 Monate leben möchtes.Vieleicht geht es dir wie mir und du verliebst Dich wie ich vor 20 Jahren in Lanzarote.Ich kann Dir sicher einige Tips geben,schreib mir doch eine PN.Grüße aus Fuerteventura.Jameos

• MartinB1967
    geschrieben 1396955582000

Hallo zusammen,

danke für die lieben Einträge. Freue mich sehr darüber. Na klar ich eure Bedenken verstehen.

Bei den anvisierten 600,00 € sind die Kosten für Verpflegung nicht enthalten. Insgesamt habe ich 1.200 € zur Verfügung, damit muss ich dann aber klar kommen, egal wie.

Ja, ihr habt recht. Mein Endziel ist die Auswanderung. Vorher möchte ich jedoch eine längere Zeit auf einer der drei Inseln (Fuerte, Teneriffa oder Lanzarote) wohnen und leben.

Auf allen drei Inseln habe ich mehrere Urlaube verbracht und mich generell in die Kanaren verliebt.

Freue mich auf eure Nachrichten.

Liebe Grüße aus dem Rheinland.

Martin

• Jameos
    gesperrt
    geschrieben 1397059777000

Hallo MartinB1967,na dann ist es was anderes wenn Du schon auf jeder Insel im Urlaub warst.Ich kenne dich ja nicht persöhnlich,aber mit 1200 Euro im Monat kommts Du auf jeder der drei  Inseln klar.Wobei Lanzarote die teuerste ist,aber eine Wohnung für längere zeit bekommst Du schon so ab 400 im Monat,bleiben also noch 800 zum leben.Auf Fuerte im Norden zb.bekommst Du schon was für 300, brauchst aber auch mehr zum leben damit Du dir die Insel schön trinken kannst.P. S. So geht es mir jedenfals. Aber wenn Du dich nicht endscheiden kannst mach doch halbe halbe.Grüße aus Fuerte Jameos.Wenn ich 1200Euro im Monat ohne Arbeiten zu müssen zur verfügung hätte klar Lanzarote ,In 10 Jahren vieleicht Teneriffa Puerto del la Cruz.

• Wooolfile
    geschrieben 1397310950000

Okay, dein zuletzt genanntes Budget klingt deutlich besser.

Da ist es schon realistisch, was zu finden und nicht hungern zu müssen.

Hab beim durchstöbern ein Studio gefunden, was preislich passen würde.

Ist allerdings außerhalb jeglicher Touristenzentren und nicht am Meer, kenne die Anlage auch nicht, aber angucken kannst es ja mal. Ohne Leihwagen aber keine Option.

Studio Marie Jose

Ansonsten empfehle ich dir, in einem deutschsprachigen Inselforum ein Gesuch für ein möbliertes Apartment zu stellen.

Dieses hier ist eine gute Seite dafür: Forum

Da sind einige deutsche Auswanderer aktiv, die evtl. gute Kontakte auf der Insel haben.

Es gibt dort auch eine Kategorie für Private Ferienapartments/Langzeitvermietungen.

Vielleicht ist was für Dich dabei!

@Jameos: So wie du über Fuerte schreibst, könnte man meinen, du wurdest dorthin ins Exil geschickt. ;)

• poly3
    geschrieben 1397317935000

@Wooolfile

nicht Exil  =  Gefängnisinsel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!