Hallo zusammen,
dieses Jahr möchten wir zu dritt 14 Tage über Weihnachten und Silvester auf Fuerteventura urlauben. Ich war schon öfters auf der Insel, allerdings noch nie in diesem Zeitraum.
Als Unterkunft haben wir uns das Las Marismas in Corralejo ausgesucht.
Jetzt hätte ich ein paar Fragen an diejenigen, die dieses Haus besser kennen.
1. Wir möchten ein Appartement mit 2 Schlafzimmern buchen. Weiß jemand, ob diese sowohl im EG als auch im oberen Stockwerk vorhanden sind, oder ob dieser Zimmertyp grundsätzlich nur in einer der beiden Etagen existiert? Wir hätten nämlich gerne ein Zimmer mit Balkon, die App. mit der zum Garten hin offenen Terrasse gefallen garnicht. Ansonsten geben wir es bei der Buchung halt als Wunsch an, aber wenn es jemand besser weiß, kann man sich das ja evtl. sparen.
2. Als Verpflegung liebäugeln wir mit der Buchung von Halbpension. War schon jemand über den Jahreswechsel dort und weiß, wie es da mit "Festtagsbuffets" zu Weihnachten/Silvester aussieht? Gibt es in dieser Anlage so etwas und ist das im HP-Umfang enthalten oder muss da vor Ort ein Aufpreis bezahlt werden?
Soweit meine Fragen zur Unterkunft - hab noch ein paar Grundsätzliche zur Buchung.
Vllt. bin ich im Fuerteventura-Forum da nicht ganz richtig, aber ich probiers trotzdem.
Wir wollen möglichst früh buchen, weil ich bisschen Sorgen habe, dass es ansonsten zu dieser Hochsaisonzeit eng werden könnte. Wir wollen nämlich an einem bestimmten Tag und Abflughafen starten.
Jetzt gibt es aktuell nur "X"-Angebote der Veranstalter (also xnec, xfti, usw.)
Unterscheiden die sich wirklich nur bezüglich den Stornobedingungen? Also die Leistungen während des Urlaubs sind völlig identisch mit denen von z. B. Neckermann und FTI selbst?
Und wer hat Erfahrung mit der Buchung eines Mietwagens zu dieser Zeit?
Bisher habe ich immer erst vor Ort ein Auto gemietet, entweder am Flughafen oder in Corralejo. Ist es ein Risiko, das wieder zu tun? Werden die Leihautos über Weihnachten knapp?
Wäre dankbar für Antworten und evtl. Tipps, was wir zu dieser Zeit noch beachten sollten. Man will ja nix dem Zufall überlassen
Danke im Voraus und Grüße