• clara
    geschrieben 1123147902000

Es ist unser erster Urlaub auf Fuerteventura. Wir haben ein Hotel in Jandia gebucht.

Wir möchten in unserem Urlaub im Winter auf Fuerteventura einen Leihwagen nehmen. Unser Reiseveranstalter bot uns einen Jeep für 36 Euro am Tag.

Ist es preiswerter übers Reisebüro zu buchen oder einen Leihwagen vor Ort zu mieten?

Eine kleinerer normaler Wagen würde 23 Euro kosten. Wir tendieren zum Reiseveranstalter wegen der Versicherung usw.

Sollte man in Deutschland eine separate Versicherung abschließen.

Für Eure Antworten bin ich dankbar.

Clara

• anita
    geschrieben 1123177127000

Hallo Clara, wir waren jetzt schon 3 mal in Fuerte, jedesmal mit Mietwagen, jedesmal über das Internet gebucht, das 1. Mal über einen deutschen Vermittler ( das Auto war schon älter, genau die Klasse wie gebucht, die Reifen ziemlich abgefahren), die beiden anderen Male über einen spanischen Vermittler ( top Autos, vollkommen unproblematische Abwicklung - allerdings Englisch- oder Spanischkenntnisse vonnöten) und jeweils eine Klasse besser als bezahlt.

Beim deutschen Vermittler gilt natürlich das deutsche Recht, volkasko ohne Sekbstbeteiligung kannst du bei beiden haben.

Für nähere Infos mail mich an (u.a. wegen Werbeverbot). gunhild

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1123198264000

Hallo Clara

Wenn ihr die ganze Insel erkunden wollt (was ich raten würde)

so müßt  Ihr, wenn ihr ganz in den Süden wollt (zB. Cofete,

Villa Winter, Wrack der "American Star") einen Geländewagen  mieten. Mit normalen Autos ist es dort verboten zu fahren !!

Gruß   Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • schafine
    geschrieben 1123299657000

Hi Clara

Habe sehr viele normale Autos nach Cofete fahren sehen, die nicht belangt wurden. Doch wenn Bernd sagt, es ist verboten, wird er das schon wissen. Wenn auf solchen Schotterwegen wie nach Cofete was passiert, zahlt keiner und ihr müßt den Schaden tragen. Zudem soll es wegen der schlechten Piste ewig dauern mit einem herkömmlichen Wagen die Strecke nach Cofete zu fahren. Da das Wrack der American Star und Cofete-Villa Winter unbedingt zu empfehlen sind, würde ich euch auf jeden Fall zu einem Allradwagen raten. Seid vorsichtig, Fuerte ist ein heißes Pflaster, jedes Jahr passieren schlimme Unfälle auf den Schnellstraßen weil halsbrecherisch überholt wird, die Abbruchkanten unterschätzt werden, Sand auf der Fahrbahn eine nicht beachtete Gefahr darstellt. Wir waren selbst Zeugen eines Unfalls am Abzweig zu den Dünen von Risco del Pasa.

LG, schafine

let animals live
  • Admin
    geschrieben 1123341027000

Cofete &American Star:

Macht die Tour bitte nur mit Jeeps. Die Versicherung gilt nicht auf diesen Rubbel-Pisten und bei Pannen müssen alle Kosten selbst übernommen werden, die Autovermieter sind da knallhart.

Gruß

Admin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!