Hallo,
Lohnt sich ein Tagesausflug von Corralejo nach Lobos?
Liebe Grüße
Isabelle
Hallo Isabelle,
vor ca. 5 Jahren haben wir diesen Ausflug auch gemacht. Wir dachten damals, es gäbe ein paar schöne Stellen zum Schnorcheln und Baden. Damals sind wir zu Fuss einmal rund über Lobos gewandert und waren, ehrlich gesagt, ziemlich enttäuscht. Ganz am Anfang gibt es eine ganz schöne Bucht, aber dort liefen auch ständig Tagestouris (wie wir )herum und suchten die bessere Alternative. Es gibt einen Leuchtturm und eine kleine Ansammlung von Häusern (Hütten) und eine Möglichkeit etwas zu essen. Das wars aber auch schon. Ein ganzer Tag kann da sehr lang werden.
Aber wie gesagt, das ist ca. 5 Jahre her.
Liebe Grüße
conny
Ja, der lohnt sich wirklich. Die Insel wurde 1982 zum Naturpark erklärt und ist wunderschön.
Mit dem Boot von Corralejo sinds ca. 20 Minuten Fahrzeit. Wir haben damals (2005) den höchten Berg der Insel (127m) erklommen und von da oben hat man eine geniale Aussicht auf Lanzarote.
Mit ein paar Leuten haben wir eine Nacht dort gezeltet. Das war ein super Erlebnis. Das Restaurant El Puertito war damals geschlossen und ich weiß nicht, ob es wieder geöffnet hat.
Ich kanns nur empfehlen. Man kommt sich auf der Insel vor als wär man einem Raumschiff entstiegen und in einer fremden Welt gelanden. Enterprise lässt grüßen
Hola Isabelle,
ich würde mir diesen Ausflug nicht entgehen lassen. Für uns hat es sich voll und ganz gelohnt. Wir werden diesen Ausflug sogar wiederholen, wenn wir das nächste mal auf Fuerte sind.
LG
Eve
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!