Hallo zusammen,
ich möchte mit meinem 7 jährigen Sohn gerne nach Fuerteventura reisen.
Habt ihr eine Idee oder Tipps welches Hotel hierfür am geeignesten ist?
Strand, Pool und Essen...
Was ist empfehlenswert?
Lieben Dank
Hallo zusammen,
ich möchte mit meinem 7 jährigen Sohn gerne nach Fuerteventura reisen.
Habt ihr eine Idee oder Tipps welches Hotel hierfür am geeignesten ist?
Strand, Pool und Essen...
Was ist empfehlenswert?
Lieben Dank
Hallo fee73,
ich bin erst Gestern aus Fuerteventura (Costa Calma) zurückgekommen.
Mit meinen beiden Kindern (5 Jahren) war ich das erste mal auf Fuerteventura. Davor schon mehrere Male auf Gran Canaria.
Gerade Costa Calma war für mich ernüchternd was die Infrastruktur angeht. Es gibt wohl ein paar kleinere Einkaufscenter mit den üblichen Ramschläden und ein paar kleine Cafe´s Kneipen Restaurants usw. Also wenn Du mal mit den Kindern irgendwo hinwillst eher ungeeignet.
Was für mich und Kinder am schlimmsten war, ist der Wind. Wenn man am Strand ist haut es einem schon mal das Handtuch um die Ohren. Kein Wunder die Insel ist ja das Surfer Paradies! Auch wenn Du den Kindern eine Mütze anziehen willst musst Du diese fast schon hinklammern an den Kopf. Ich werde also mit Kindern nicht mehr hingehen. Auch alleine birgt mir das was ich gesehen habe nicht viel reizvolles, sei es Costa Calma oder Jandia. Was die anderen Gegenden angeht so kann da leider keine Auskunft geben. Der Wind ist sicherlich Saisonabhängig mal mehr oder weniger.
Ich kann Dir da Gran Canaria im Süden wärmstens empfehlen Sonne Strand Meer mit weniger Wind und mehr Infrastruktur.
Gerne kannst Du mich persönlich kontaktieren.
Liebe Grüsse sunman123
Hallo fee,
schließe mich sunmen an. Costa Calma solltest du meiden. Wenn Fuerte, dann höchstens Jandia/Morro Jable. Dort kann man auch mal Bummeln und es gibt eine Infrastruktur. Hotels gibt es dort sprichwörtlich wie Sand am Meer. Da musst du dich durch die Bewertungen arbeiten.
Hallo,
ich persönlich könnte dir den Robinson Club Esquinzo Playa empfehlen.
Der Club sehr gefällt mir sehr gut (war dort schon ca. 11 Mal) und liegt oberhalb (ca. 40 Meter) des Strandes. Dies hat den kleinen Nachteil, dass man eine Treppe mit rund 100 Stufen zum Strand hoch und runter muss. Alternativ kann man auch einen längeren Kinderwagengeigneten Weg den Berg runter gehen. Der Vorteile ist jedoch, dass man vom Club einen traumhaften Blick über das Meer hat.
Der Robinson Esquinzo ist (im Gegensatz zum Robinson Jandia) ein Familienclub mit einem sehr großen Kinderclub. Innerhalb der Ferien ist für alle Altersgruppen unterschiedliches Programm. Außerhalb der Schulferien nur für die kleineren Kinder (ab 2 Jahre).
So könnte dein Sohn auch mit Spielkameraden in seinem Alter unter Betreuung spielen und du die weiteren Angebote des Clubs nutzen.
Der Robinson Esquinzo liegt allerdings etwas "abgeschieden". Der Ort Esquinzo selbst ist nur sehr klein. Das Leben spielt sich hier mehr im Club ab.
Als Mutter von zwei Kindern bin ich schon zweimal auf der kanarischen Insel gewesen und kann nur schwärmen. Bei der Entscheidung kommt's halt drauf an, was man im Urlaub unternehmen will. Im Norden und Süden der Insel werden vermehrt Aktivitäten angeboten und da gibt's wirklich eine große Auswahl an guten Hotels!
Hallo fee73,
wir haben selbst drei Kinder (2,4,6 Jahre) und hatten in alle den Jahren noch nie das Problem der Langeweile wie von sunman123 oder Katja13 angesprochen. Klar ist: Fuerteventura ist nicht so touristisch geprägt wie Teile von Gran Canaria. Das hat aber auch den Vorteil, dass es Strandabschnitte gibt, die eher ruhig sind. Supermärkte gibt es ausreichend in allen Urlaubsorten (zumindest im Süden der Insel, wo ich mich auskenne). Wenn Du zum Shoppen nach Fuerte fliegen willst, wovon ich jetzt mal nicht ausgehe, dann ist das wohl nicht das richtige Reiseziel. Aber natürlich gibt es sowohl in Costa Calma (ich mag gerne das Shopping Center El Palmeral mit dem Fuerte Action Shop) als auch Jandia einige Läden und Center, die man sich mal anschauen kann.
Als Vater von drei Kindern habe ich drei Tipps für Dich:
* Iberostar Playa Gaviotas Park am Rande von Jandia (sehr guter Kinder-Club!)
* Allsun Esquinzo Beach in Esquinzo
* Sentido H10 Playa Esmeralda in Costa Calma
Alle drei Hotels haben wir in den letzten Jahren mehrfach besucht und für gut befunden.
Der von Stefanie145 angesprochene Robinson Club in Esquinzo ist ebenfalls ein guter Tipp, allerdings etwas höherpreisiger.
Vor dem Wind - ja, der kann manchmal heftig sein - schützt eine gute Strandmuschel. Aber wir waren mit all unseren Kindern ab dem Babyalter auf Fuerte am Strand und wenn es dann halt mal zu heftig wehte, sind wir am Pool geblieben. Also so tragisch ist das nun nicht.
So, ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen!
Viele Grüße vom
FuerteTobi
Ich empfehle das Riu Oliva im Norden, ist ein Katzensprung nach Corralejo entfernt mit sehr guter Infrastruktur in punkto Restaurants, Geschäften und Co.
Strand ist auch genial, direkt an der Anlage.
Hallo,
auch wir haben drei Kinder und sind absolute Fans vom Aldiana. Während der Ferien sind dort sehr viele Famlien, dein Junior wird sicher schnell Anschluß finden. Die Kinderbetreuung ist passend für die entsprechenden Altersgruppen, Langeweile kommt bestimmt nicht auf. Für uns der schönste Club der Insel.
Viele Grüße
Hallo,
mein FaforitenHotel ist entweder das Iberostar Gaviotas Playa oder der IberostarPark.Beide Hotels sind wunderbar auf Kinder eingestellt.Kinderanimation wird groß geschrieben und in den Ferien ist echt was los.Es wird deinem Sohn gefallen, da bin ich mir sicher.Auch das Personal geht total liebevoll mit Kindern um.Das finde ich ganz wichtig.Die Hotels sind strandnah.Unserer Tochter hats super gut gefallen.Noch heute schwärmt sie davon.Ist mitlerweile eine junge Frau von 26 und fährt im JUNI mit Freundin wieder hin.
Der Park hat den Voreil, das es nur Studios und Appartments dort gibt.Gaviotas hat DZ und auch Familienzimmer.Essen ist in beiden super und auch für Kinder abgestimmt.
Wann solls denn los gehen?
Dicker Gruß
Mary
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!