kneflowski schrieb:
>
> Hallo zusammen!
> Ich fahr dieses Jahr mal nach Fuerteventura, und wollt die Insel natürlich auch mit einem Auto erkunden. Jetzt hab ich schon recherchiert, dass man die schönsten Plätze meist nur über Schotterpisten erreicht! Da ich noch keine 25 Jahre alt bin kommt somit ein Geländewagen nicht in Frage!
> Andere Mietwagen genießen ja abseits von befestigten Wegen keinen Versicherungsschutz. Da ich bei sämtlichen Autovermietungen hierrüber keine Infos erhalten konnte hoffe ich, das mir hier jemand was zur Definition der befestigten Wege sagen kann!
> Ist eine Schotterpiste noch ein befestigter Weg? Ähnlich einem Feldweg? oder zählen dazu nur
> geteerte Strassen?
> Vielen Dank für eure Antworten
> MFG Kneffi
Hallo Kneffi,
ich kann Dir nur abraten, bei diesem Thema nach Deiner persönlichen Meinung/anderen Auffassungen zu gehen.Ungeteerte Strassen sind definitiv beim Befahren mit PKWs von der Versicherung ausgenommen, logischerweise ggf. auch Schäden, die man an anderen Autos verursacht.Hinzu kommt, dass alle Schäden am "eigenen" PKW, inklusive Rücktransport beim "HÄNGENBLEIBEN" zu Deinen Lasten gehen.Ich selbst habe auf Fuerte eine sehr unangenehme Unterhaltung zwischen Vermieter (bitte diesbezüglich nicht auf den Vermittler hören, wenn Ihr über "Billiganbieter" geht) und einem Kunden mitgekriegt. Schadenshöhe 1500€. Die musste er selbst bezahlen....
Da hätte sich der Aufpreis für einen Jeep locker rentiert.Egal ob nach Cofete oder zur American Star( nur mal die bekanntesten Routen).Die Frage, ob es Autovermieter gibt, die auch Kunden unter 25 Jahren Geländewagen vermieten, versuche ich abzuklären.
Viele Grüße