• Brigitte H.
    geschrieben 1107511143000

Hallo,

wir werden vom 11. - 19.02.05 unseren kurzfristig eingelegten Urlaub an der Costa Calma verbringen.

Kann von den Forumsnutzern mir bezüglich Mietwagen weiterhelfen, wo kann ich einen buchen, schon von Deutschland oder lieber vor Ort. Wir können kein Spanisch und sehr schlecht Englisch. Wie klappt das dann mit der Verständigung und was muß man so für ca. 4 Tage einplanen.

LG Brigitte H.

• Hannelore
    geschrieben 1107520197000

Auto Soto ,kann ich dir empfehlen.ich rufe von D aus an und erhalten mein auto wo ich möchte (flughafen,hotel)bei soto wird auch deutsch gesprochen.clio,polo ca.24,.pro tag. und verhandeln nicht vergessen.hier die telef.0034928541419 von 13-16:30 mittagspause.noch fragen?

gruß Hannelore

• guest
    geschrieben 1107542998000

Hallo Brigitte,

also Auto Soto - so günstig sie auch sind - kann ich nicht empfehlen. Aber ich kenne nur die Filiale in Jandia, dort haben wir mit PKW und Jeep negative Erfahrungen gemacht. Aber das muss ja jeder selber wissen, wir haben sie auch von Freunden empfohlen bekommen, die noch nie Probleme hatten. Tipp: Nehmt Euch keinen Fiat!! ;-)

Von der Verständigung her da muss man nicht meinen, dass die Leute überall Deutsch sprechen. Wir waren für unsere Brocken Spanisch manchmal sehr dankbar. Wenn Ihr einen Reiseführer habt, ist ja meist noch ein kleiner Sprachführer mit enthalten, das was dort drin steht, reicht völlig aus und ist auch nicht allzu schwer. Also wenn ich euch mit Eurem Auto auch mal fern ab von Touristenorten aufhalten wollt, wäre das sehr zu empfehlen!

Was meinst Du mit "Was muss man so für 4 Tage einplanen?". Mit dem Mietwagen?

Also wenn Du Dir vorher mal eine Karte kaufst - was ich nur empfehlen kann - und diese schon mal studierst (macht ja auch sehr viel Spaß ;-)) dann kannst Du Dich vielleicht etwas mehr in das hinein versetzen, was ich Dir an Tipps mitgebe.

Ich würde auf jeden Fall mal nach Corralejo zu den Dünen fahren, nicht nur deswegen, sondern auch wegen der vielen Geschäfte, dem Hafen und den Restaurants, ist Corralejo umbedingt sehenswert! (aber auch eine lange Fahrt, ca. 2 Stunden von Jandia aus, Costa Cama ca. 1,5 Stunden).

Dann würde ich auf jeden Fall eine Fahrt ins Hochland empfehlen, über Antigua weiter nach Betancuria und dann die Palmenstraße zurück - ein tolles Erlebnis und das Highlight Fuerteventuras (was Land & Leute betrifft). Auf dem Rückweg umbedingt Pajara und Ajuy mitnehmen!

Desweiteren empfehle ich eine Jeeptour zum Wrack der American Star und zur Playa de Cofete, mit einem Besuch der Villa Winter (kann man sich aber nur von außen ansehen, ist ja noch bewohnt.).

Wenn Du mehr Informationen brauchst, kannst Du mir gerne nochmal schreiben, oder aber Du siehst Dich ein bisschen auf meiner Homepage um, wo Du einen Bericht der Touren, über unseren Fuerteurlaub, sowei Fotos findest!

Viele Grüße,

Melanie

• Jasmin1506
    geschrieben 1107685292000

Hallo!

Ich war vor einer Woche im Costa Calma Beach Resort auf Fuerteventura.

Wir haben direkt bei einer Autovermietung am Ort einen Kleinwagen (Diesel) für 5 Tage gebucht. Bezahlten dort 160,00 Euro.

Wenn Du noch Fragen hast, schick mir einfach eine E-Mail, ansonsten viel Spaß auf Fuerteventura!

Viele Grüße

Jasmin

• guest
    geschrieben 1107693095000

Hallo nochmals,

also 160 Euro - nichts für ungut - halte ich für arg übertrieben. Wenn man die Preise vergleicht, bekommt man durchaus einen Kleinwagen für 20-25 Euro pro Tag.

Mit welchem Reiseveranstalter seid Ihr denn unterwegs? Ich habe z.B. festegestellt, dass namenhafter Veranstalter All..... sehr günstige - unschlagbar günstige - Preise hat!

Viele Grüße,

Melanie

• kneffi
    geschrieben 1107890020000

Hallo,

also Auto Soto und die ganzen anderen Privaten Vermieter kann ich ebenfalls nicht empfehlen, da ihr kaum spanisch und englisch könnt, kann gut es gut sein, dass die mal so ein bischen besch...!

Achtet vor allem auf eine Vollkaskoversicherung ohne Selbsbeteiligung!

Empfehlenswert ist ein Jeep, da man mit einem normalen Auto die Teerstraßen nicht verlassen darf. (Kein Versicherungsschutz) Und so einige der schönsten Stellen der Insel auslassen muss!

Ebenfall sollte man mit nem normalen Auto nicht neben der Strasse auf dem Schotter Parken, die Strasse am Strand von Corralejo lädt quasi dazu ein, und man sieht öfters mal, wie dort die Reifen gewechselt werden :-))

Lieber ein bisschen mehr ausgeben und bei den Bekannten (seriösen) Vermietern ein Wagen buchen!

Bei Hertz in Costa Calma wird deutsch gesprochen, zumindest etwas! Und wenn man von D im Internet aus Bucht spart man auch n bischen! 

• Hannelore
    geschrieben 1108048744000

Kneflowski da muß ich dir wiedersprechen Soto ist ein Seriöser Autovermieter,es wird auch Deutsch gesprochen .Nur weil die Preise viel niedriger sind wie bei Hertz, muß doch nicht heißen das er unseriös ist . Meine Erfahrungen mit Soto waren bis jetzt nur gut.

Gruß Hannelore

• Meik
    geschrieben 1108923780000

Hallo,

ich würde empfehlen einen Mietwagen direkt in Deutschland zu Buchen, es ist zwar etwas teurer, aber der Versicherungsschutz ist der beste. Desweiteren kann man den Mietservice über die Reiseleitung meistens vergessen, da oft alle Autos vermietet sind. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das die Autovermieter sehr gut Deutsch sprechen, es sei denn es gibt Probleme. Dann können auf einmal alle nur Spanisch. Mir ist das passiert bei der Hertz Vermietung in Costa Calma.

Bei weiteren Fragen einfach Mailen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!