Monte del Mar, Aparthotel Esquinzo, Althay oder doch Alameda de Jandia?

• binaka
    geschrieben 1271020011000

Hallo zusammen, wer hat in der letzten Zeit Erfahrungen mir den o.g. Hotels gemacht? Wollen im August für 2 Wochen mit unserem ruhigen 16-jährigen Sohn in eines dieser bezahlbaren Hotels reisen. Besonders das Althay hat ja gute Bewertungen und AI. Fuerte kennen wir ganz gut, waren u.A. schon im Oliva Beach, Lobo Bahia, Sol la paz. Das Alameda wird ja zur Zeit renoviert und müsste ja auch dann ganz gut sein. Vielen Dank für eure Entscheidungshilfen. Birgit.

Always look at the bright side of life!
  • Lexilexi
    geschrieben 1271023688000

hallo binaka.

für die von dir erwähnten unterkünfte gibt es recht viele,aktuelle und ausführliche bewertungen.

ich denke, dass dir keiner von uns die entscheidung abnehmen kann.

und ich denke auch, dass dir hc viele infos an die hand geben kann.

von daher liegt es wohl aussschließlich an dir (euch), wie ihr euch entscheidet.

ich würde vielleicht noch ein bißchen auf den ort schauen.

costa calma finde ich jetzt nicht sooo prickelnd.

ich finde, es ist ein küsntlich gewachsener touri ort.

aber letzendlich enscheidet ihr.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • kobi
    geschrieben 1271024635000

Hallo Birgit,

ihr müsst schon wissen, was ihr ausser dem Hotel so machen wollt.

Ich würde das Alameda von der Lage her und da ich kein AI Fan bin bevorzugen.

Aber wenn ihr auch AI magt, seid ihr vieleicht auch im Althay gut aufgehoben.

Wie Lexi schon sagt, die Entscheidung müsst ihr selber treffen, für einen direkten Vergleich, sind die 3 Hotels von der Lage und vom Angebot nach viel zu verschieden, da kommt es auf eure Vorlieben und Interessen an.

Gruß Kobi

• binaka
    geschrieben 1271026795000

Erst einmal vielen Dank für eure Antworten, bin schon seit Jahren ein Nutzer von HC, werde mal sehen, was wir machen.

In Jadia ist ja einfach mehr los und wir müssen dem 16-jährigen auch etwas bieten können. Das Monte scheint auch nicht so schlecht zu sein, letztendlich wird es wohl auch der Preis mitentscheiden.

Es wäre nett, wenn sich evtl. auch noch Urlauber aus den erwähnten Hotels melden würden. L.G. Birgit

• Lexilexi
    geschrieben 1271028944000

@binaka

was genau möchtest du denn akutell aus den hotels wissen?

(was man nicht aus den aktuellen bewertungen entnehmen kann?)

• FuerteTobi
    geschrieben 1271031293000

Hallo,

ich muss lexilexi jetzt gleich mal widersprechen. Denn ich finde Costa Calma als Ort gar nicht so schlecht. Vor allem, wenn man Costa Calma mit Esquinzo vergleicht UND einen 16jährigen Sohn dabei hat. Denn in Esquinzo ist nach meiner Erfahrung echt tote Hose. Ich hab da auch in den letzten mehr als 10 Jahren kaum Jugendliche gesehen.

Wir haben uns im letzten Jahr das Monte del Mar sowie das Aparthotel Esquinzo angesehen. Beide liegen ja nur durch eine Uferstraße und einen steilen Weg vom Strand getrennt. Das ist im Vergleich zum Althay für mich der große Vorteil - wenn man viel am Strand liegen möchte. Das Althay ist ja schon ziemlich weit vom Strand entfernt.

Das Monte del Mar hat uns erheblich weniger gefallen als das Esquinzo. Vor allem der bauliche Zustand hat uns nicht zugesagt. Dann schon eher ins Aparthotel Esquinzo.

Mit einem 16jährigen Sohn würde ich eines der Hotels in Costa Calma oder Jandia wählen, Esquinzo käme für mich nicht infrage.

Warum denn nicht ins Esmeralda Maris? Liegt deutlich näher am Strand von Costa Calma, am südlichen Ende. Da lernt man dann als Jugendlicher auch mal nette Leute kennen...

Ich bin gespannt, für was Ihr Euch entscheidet...

Grüße

FuerteTobi

• Lexilexi
    geschrieben 1271063544000

@fuerte tobi.

wieso widersprichst du mir denn?

ich schrieb, dass ICH den ort nicht soooo prickelnd finde.

du kannst das ja gerne anders finden, aber es ist eben MEINE meinung. ;) :kuesse:

• binaka
    geschrieben 1271088419000

Hallo Tobi, ich finde Costa Calma jetzt auch nicht so schlecht, aber Lexi hat recht, es ist nun mal kein gewachsener Ort.

Das Esmeralda gefällt uns gut, jedoch läge der Preis für uns um 3.100,- was uns für HP zu teuer ist.

Das Alameda wird ja renoviert und ist erst ab 1.7. wieder geöffnet, jedoch steht es in den Sternen, ob die Arbeiten im August dann auch wirklich abgeschlossen sind.Möchten nicht so gern auf einer Baustelle wohnen...

Was genau war denn am Monte del Mar baulich zu bemängeln? Zwischen ihm und dem Esquinzo liegen nämlich auch mal gerade um die 350,- Unterschied, da kann man eine Woche locker Mittagessen und Getränke bestreiten. Müssen im Moment etwas aufs Geld achten, da gebaut. L.G. Birgit

• FuerteTobi
    geschrieben 1271088636000

@ lexilexi

Ich glaube - nein, ich bin mir sicher -, dass wir hier alle subjektive Ansichten vertreten. So ist es nun mal mit Erfahrungen in den Hotels, mit den Ferienorten etc. Daher lasse ich Dir gerne Deine Meinung. Auch will ich sicher keine Diskussion über die vielen Wortbedeutungen von "widersprechen" anfangen. Denn da sind wir dann doch im falschen Forum...

Dennoch "unterscheidet sich meine Ansicht" (schon wieder eine vielen Bedeutungen von "widersprechen") zu Costa Calma von Deiner. Das hab ich kundgetan, mehr nicht.

@ binaka

Was uns einfach nicht gefallen hatte, waren drei Dinge:

1. Die Anlage wirkt relativ alt: Möblierung, Fliesen etc. Für mich gehört zu einem entspannten Urlaub eine schöne Umgebung - auch das Zimmer - mit dazu, und dafür zahle ich auch gerne mehr.

2. Viele der Balkone/Terrassen zeigen Richtung Straße (Calle Escanfraga). 

3. Die Bebauung ist ziemlich eng, so lernt man den gegenüberwohnenden Nachbarn gleich mal kennen.

Auch das sind natürlich subjektive Eindrücke und Deine preisliche Argumentation verstehe ich gut. Denn die obenstehenden Punkte sind natürlich "Luxusprobleme" und hätten mich vor einigen Jahren wohl noch nicht so gestört.

Sonnige Grüße

FuerteTobi

• Anna37
    geschrieben 1272266203000

Hallo binaka,

ich würde auch Jandia wählen,vielelicht auch Esquinzo,finde ich garnicht so schlecht,denn mit dem Taxi ist man schnell in Jandia.

Wie ist es denn mit dem Jandia Princess?

Ein Bekannter fährt immer mit seinen Kindern(16,18J.) dorthin und alle sind begeistert.

Der MC Club ist wahrscheinlich von der Preisklasse zu hoch,aber vielleicht geht das Gaviotas oder das Fuerteventura Park.

Ich finde diese Hotels wesentlich ansprechender,als die die du genannt hast,aber alles Geschmacksache.Deshalb nochmal ein anderer Vorschlag.Hoffe es hilft dir weiter!!!

Viel spass beim planen des Urlaubs.Ich finde das immer sehr schön mit der Familie Urlaub zu planen.

Liebe Grüße,Andrea

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!