• sternli77
    geschrieben 1288714306000

Hallo liebe Forumsgemeinde,

heute muss ich auch mal wieder auf eure erfahrene Hilfe zurückgreifen:

Habe gerade stundenlang die Hotelbewertungen beider Appartmenthotels (Morasol und Morasol Atlantico, Costa Calma) verglichen, mir die Häuser auf der Karte angesehen, die Beschreibungen der verschiedenen Reiseveranstalter gelesen sowie die Internetseite des Moralsols direkt angesurft. Leider kann ich mir aber noch immer keinen Reim darauf machen, welche gravierenden Unterschiede zwischen beiden Häusern liegen!?

Vielleicht findet sich jemand unter euch, der beide Appartmenthotels kennt und mir seinen direkten Vergleich schildern kann? Würde gerne im Lauf dieser Woche buchen, kann mich aber aufgrund der vorgenannten Schilderung nicht entscheiden :-(

Bedanke mich im Voraus!

Viele Grüße!

• tindayafuerte
    geschrieben 1288818448000

der Unterschied : das Morasol-App, ist das Haupthaus mit Rezeption und Restaurant und liegt durch eine kleine Einliegerstr getrennt. hinter dem Morasol-Atlanco. Beim App. haben einige Zimmer nicht den direkten MB.

Lieben Gruß Tindayafuerte

einmal Fuerte, immer Fuerte!!!
  • Nana
    geschrieben 1289225507000

Hallo Sternli,

wir haben schon einige Male im Morasol Atlantico gewohnt. Das Morasol Atlantico ist die Anlage mit der Rezeption und dem Restaurant. Es liegt oberhalb des Morasol. Beide Anlagen sind nur durch eine relativ wenig befahrene Sackgasse getrennt.

Beim Morasol sind die Balkone fast alle sehr, sehr klein (können nur Tisch und 2 Stühle drauf stehen), beim Morasol Atlantico sind die Balkone groß bis sehr groß und haben neben Tisch und Stühlen auch noch 2 Liegen. Beim Morasol Atlantico haben die EG-Appartments keinen Meerblick, die Appartments im 1. Stock teilweise eingeschränkten Meerblick (das Morasol steht davor) und nur die im 2. Stock haben tollen Meerblick.

Wir haben immer das Morasol Atlantico gewählt, da wir gerne auf der Terrasse liegen und beim Morasol halt die Balkone dazu zu klein sind.

Von der Ausstattung her ist kein großer Unterschied bei den beiden Anlagen. Beide haben einen Pool - man kann jedoch auch jeweils den Pool der anderen Anlage mitbenutzen. Im Morasol ist die Dachterrasse eine FKK-Terrasse.

So, das sind die wichtigsten Unterschiede. Preislich ist bei den beiden Anlagen kein großer Unterschied.

LG

Nana

• margarete50
    geschrieben 1289580328000

hallo Sternli und Nana,

Nana hat Recht, vom Meer aus gesehen liegt das Morasol Atlantico HINTER den M.-Appartements. Wir waren diesen Januar dort und fahren im kommenden wieder für 3,5 Wochen ins Atlantico. Hier gehen die Schlafzimmerfenster nicht in den Flur  sondern ins Freie und die Appartements sind auch größer und empfehlenswerter. Allerdings scheint sich  eine schlechte Bewertung von den M. -Appartements zu denen des Atlantico "verirrt" zu haben, denn diese trifft meines Erachtens direkt auf die Appartments im Morasol zu.

lg aus hessen

margarete

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!