• Ronja_
    geschrieben 1289744077000

Wir werden die erste Dezemberwoche nach Fuerteventura fliegen, kennen uns aber überhaupt nicht aus. Vielleicht kann uns jemand einen guten Tipp für eine schöne Unterkunft geben? Wir suchen folgendes

- in oder in der Nähe eines schönen Ortes (Moro Jable?), da wir keine nur für Touristen gebauten Retortenansiedlungen mögen

- nahe bei einem der wunderschönen Strände

- da wir lieber nur Frühstück buchen und dafür Abends in ein schönes Restaurant in einer tollen Ortschaft gehen, suchen wir kein Hotel, das nur mit Auto erreichbar ist, höchstens es gibt ein Shuttlebus oder etwas ähnliches

- was könntet ihr uns empfehlen: Princess Fuerteventura? Stelle Paradise? R2 Rio Calma? Iberostar Palace? Barcelo Jandia Playa?

Kennt jemand das teure XQ El Palacette? Ist der viel höhere Preis gegenüber anderen Hotels angebracht?

Besten Dank für möglichst viele Feedbacks!

• HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1289751499000

Über Morro Jable kannst du z.B. in WIKIPEDIA schon einiges erfahren. Morro ist sicherlich einer der schönen Orte auf Fuerteventura. Die Urbanisationen Jandia und Esquinzo hingegen sind mit den Hotelanlagen entstanden/gewachsen. Die meisten Hotels bieten HP als Verpflegung an. Wirklich gutes Essen bieten m.E. nur wenige Restaurants in Morro an. In Jandia ist eher "Schnellküche" angesagt und in Esquinzo habe ich überhaupt noch kein Restaurant entdecken können. Die Strände auf Fuerte sind überall sehr schön. Es lohnt sich ein Leihwagen im Internet zu mieten (ab ca. 120 Euro pro Woche) und die Insel auf diesem Wege (einschließlich Restaurants) zu erkunden. Bei den Hotels hast du die Qual der Wahl. Entscheide dich am besten für ein ****Hotel und nutze für dein Profil zunächst die Hotelsuchfunktion. Das XQ El Palacette kenne ich leider nicht.

• Marco L.
    geschrieben 1289764138000

Hallo,

wenn Du was in der nähe von Morro suchst kannst diese "Princess Fuerteventura, Stelle Paradise? R2 Rio Calma? Iberostar Palace? Barcelo Jandia Playa? "Hotels getrost vergessen.

Es gibt in Morro kleine App.Anlagen, sonst gibt es nur noch das Rio Calypso, Riu Palace und das XQ El Palacette wobei die beiden Riu´s recht groß sind und nicht direkt in Morro sind aber sehr nah. 

Und wenn Du einen Preis wissen möchtest, solltest Du mal in verschiedene Kataloge schauen oder auch einfach hier online bei HC. ;)  

Und in Morro gibt es schon einige Restaurants wo man sehr gut essen kann. 

Gruß

Gruß Marco
  • hema2812
    geschrieben 1289771320000

Wie schon berichtet, gibt es in Jandia, Esqinzo typische Touristenhotels, die aber fast ausschließlich mindestens HP anbieten. 

Morro Jable ist per Bus bzw. bei Taxi (alles sehr preiswert) von all diesen Hotels leicht zu erreichen.

In Morro gibt es nur kleinere Anlagen, die nur Apartement oder Übernachtung mit Frühstück anbieten. Das Casablanca ist eine sehr kleine Anlage in Morro, sehr hübsch. Ideal zur Restaurantmeile liegt das Igramar.

Das Xp Palacete ist ein kleines Hotel in absoluter Toplage. Wenn der Preis nicht wäre?

Gepasst hätte das Aquamarin in Jandia, das wir vor zwei Jahren gebucht hatten. Z.Z. kann ich es nicht empfehlen. (siehe letzte Hotelbewertungen) daneben, am Ende der Einkaufsmeile, gibt es noch eine nette Apartmentanlage. einfach mal im Katalog stöbern.

Costa Calma ist als Ort nicht so prickelnd. Außer den großen Touristenhotels gibt es noch die kleine Apartmentanlage Mary Vent in Top Strandlage.

Weitere Informationen findest du hier unter Reisetipps und Hotelbewertungen zu Jandia Morro Jable, auch von mir.

Ganz neu auf dem Buchmarkt: Fuerteventura aus dem Dumont Verlag. von 2010

Für mich der beste Reiseführer, den ich über Fuerte kenne. 

• Ronja_
    geschrieben 1290117384000

Ich danke euch für die Antworten. Jetzt habe ich noch ein neues Thema aufgemacht zum Robinson Club. Der liegt ja auch gleich bei Moro Jable, oder?

• Marco L.
    geschrieben 1290183738000

Ja tut er. Ist genau neben dem Riu Palace

Gruß Marco
  • elsebeth
    geschrieben 1290195120000

@Marco L. sagte:

der Robinon Club soll laut eines Freundes, der vor 2 Wochen dort war in absehbarer Zeit wegen Renovierung geschlossen werden. Bitte allso vor der  Buchung  genau darüber informieren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!