• nicodiddl
    geschrieben 1505291281022

Liebe Fuerte-Experten,

diesmal möchte ich tatsächlich nach über 10 Jahren Gran Canaria nach Fuerteventura. Im Juli ´18 soll es ins Atalaya de Jandia in Morro Jable gehen. Kann mir jemand sagen, wie es dort mit den Parkmöglichkeiten aussieht? So wie ich die Lage einschätze, sind Parkplätze Mangelware. Oder brauche ich evt. keinen Wagen, da ich Supermärkte in der Nähe habe, die ich fußläufig erreichen kann? Laut Beach-Inspector gibt es am Strand einen Leuchtturm, an dem der FKK-Bereich sein soll. Wenn es den gibt, sind dort Liegen und Schirme ? Hoffentlich stelle ich hiermit nicht zu viele Fragen. Aber es wird mein erster Urlaub auf FUE sein und da sollte das meiste schon stimmen.

Herzliche Grüße aus der Eifel

Nico

• Klatschmohn
    geschrieben 1505291862392

Hallo nicodiddl,

das Atalaya ist eine sehr gute Wahl, liegt hoch über Morro und hat perfekten Meerblick.

Parkmöglichkeiten sind in der Straße direkt davor oder aber, wenn alle besetzt sind, in den angrenzenden Straßen zu finden.

FKK Bereich am Leuchtturm mit Liegen und Sonnenschirme gegen Gebühr, der Weg bis dahin ca. 1500-2000m

Ich hoffe ich konnte helfen.

• nicodiddl
    geschrieben 1505292284963

Hallo Klatschmohn,

ganz herzlichen Dank für deine Infos. Die haben mir schon sehr geholfen und ich werde wohl das Atalaya buchen.

LG

Nico

• Summerlady-2
    geschrieben 1506706908004

Hallo,

da ich bisher nur 1x auf Fuerteventura war, bin ich natürlich kein Experte. Allerdings kann ich das "Atalaya de Jandia" auch uneingeschränkt empfehlen. Wir fanden es erstklassig und würden dort auch wieder wohnen wollen, falls es mal wieder auf die Insel geht.

Ein paar Minimärkte sind fast um die Ecke und auch der Spar-Supermarkt ist fußläufig erreichbar, aber es geht halt immer hoch und runter, oder eben über die Treppen. Im Spar gibt es wirklich alles, was man so braucht und das zum Teil günstiger als in Deutschland. Zur Parksituation wurde ja schon geantwortet. Zu den Liegen kann ich nur sagen, daß ein Schirm und 2 Liegen ca. 13€ kosten. Wir sind Handtuchlieger.

Viel Spaß dort.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!