• beybe
    geschrieben 1306010785000

Hallo!

Wir waren vor 5 Jahren schonmal auf Fuerteventura und haben die meisten von Reiseführer empfohlenen Sehenswürdigkeiten durch und auch vieles noch auf eigene Faust entdeckt :-) Habe nun im Netz noch ein paar Tipps gefunden, denn inzwischen haben wir auch eine dreijährige Tochter, vielleicht kann jemand berichten ob er selbst schonmal dort war.

Gibt es tatsächlich eine Schildkrötenauszuchtstation in Cofete??? Was sieht man dort? Lohnt sich da ein Ausflug hin?

Wer kann über Los Lobos berichten? Wie erwähnt, wir haben unsere Kleine dabei .... empfiehlt sich das dann überhaupt?

Letztes Jahr waren wir in Andalusien, da hat es am Strand nur von Muscheln so gewimmelt und jetzt verbindet unsere Tochter Urlaub mit Muscheln "suchen" - wo wird man tatsächlich fündig????

Danke Euch und hoffe bald Antwort zu bekommen.... Liebe Grüße von Beate

• HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1306043358000

Ob es in Cofete eine Schildkrötenaufzuchtsstation gibt, ist mir nicht bekannt. Dorthin müssen ab Morro Jable zunächst einige Kilometer Schotterpiste bewältigt werden. Mit einem Leihwagen ist die Fahrt nicht ohne Risiko, denn Schäden am Fahrzeug sind fast vorprogrammiert. Nach der gut halbstündigen Hinfahrt präsentiert sich nach Überquerung des letzten Berges ein wirklich grandioser Blick in Richtung Norden entlang des endlos wirkenden Strandes. Cofete selbst besteht aus einer Ansammlung von etwa 50 mehr oder weniger atraktiven Gebäuden und erinnert mich ein wenig an Szenen des Westerns "Spiel mir das Lied vom Tod", sprich hier ist der Hund begraben. Ein paar "Aussteiger"scheinen hier ihr Paradies gefunden zu haben. Nur einen Steinwurf entfernt befindet sich die Villa Winter. Aber auch hier gibt es nicht viel zu sehen, denn das Anwesen gammelt so vor sich hin (Stand 2010). Nach der 15 km langen Rückfahrt ist der Wagen -falls es ein in paar Tage vorher geregnet hat- garantiert reif für die Waschanlage in Morro Jable und man fragt sich anschließend, ob die Fahrt sich nun gelohnt hat. 

Muscheln gibt es wie fast an jedem Strand auch auf FUE. Zu Los Lobos (sehr kleine fast unbewohnte Insel zum Baden und Wandern) findest du auch einige Infos mit Google.

Gruß aus Bochum-Querenburg

• Xennia
    geschrieben 1306057401000

Es gibt auch eine Schildkrötenaufzuchtstation auf dem Hafengelände von Morro Jable.  Dort ist eine spanische Tierärztin (Spezialität tropische Tierwelt) und eine deutsche Tierpflegerin. Wie ich mir sagen ließ, lassen sie - wenn man interessiert ist und nachfragt - auch bereitwillig Personen in den abgeschlossenen Bereich.

Bezüglich der Muscheln wird eure kleine eher enttäuscht sein, denn davon werdet ihr auf Fuerte eher wenig bis sehr wenig finden.

Trotzdem denke ich, dass ihr einen schönen Urlaub auf Fuerteventura haben werdet.

LG

Xenia

• beybe
    geschrieben 1306360897000

Hallo und vielen Dank für Eure Nachrichten und Infos :-) ist glaub aber nicht so sehr bekannt dass es eine Schildkrötenaufzucht überhaupt gibt auf Fuerteventura..... Muscheln .. ja also dann werden wir mal auf die Suche gehen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!