• bibikommt
    geschrieben 1371418305000

Hallo,

meine Tochter (25) und ich möchten gerne im September eine Woche auf Fuerte verbringen.

Ich selbst liebe Gran Canaria, aber immer das Gleiche ist ja auch doof ;) . Bisher haben wir uns das Sensimar Calypso näher angeschaut. Ist aber ja auch ziemlich hochpreisig ....

Ich wäre gerne nah am Strand, da ich sehr gerne lange Strandspaziergänge mache. Im Hotel sollte es schon etwas Unterhaltung geben, da es eher unwahrscheinlich ist, dass meine Tochter mit mir zum Frühstück geht und ich möchte mich ja beschäftigen können und nicht nach meiner Tochter quengeln. Ihr hat in dem Hotel das vielfältige Angebot an verschiedenen Sportkursen gefallen..

Ich war jetzt 3 x hinter einander im Seaside sandy beach auf GC und habe da besonders die "echte" Bettwäsche (also keine schmuddeligen Decken) sowie das vorzügliche Essen und die wirklich gute Betreuung schätzen gelernt.

Da ich mich auf Fuerte gar nicht auskenne, jetzt schon soooo viele Bewertungen gelesen habe, dass mir der Kopf qualmt, frage ich mich, ob mir hier jemand ein Hotel empfehlen kann, mit welchem wir beide zufrieden sein werden (ich erwarte nicht 1:1 das SSB auf GC) aber schmuddelig sollte es auch nicht sein ...

Ich freue mich über jeden Tipp, denn ich möchte ja mal mit meiner GC Gewohnheit brechen ;) . Überlegt haben wir auch an Lanzarote und Rhodos, aber Fuerte ist die einzige Insel auf der ich noch nie war, deshalb frage ich hier.

Danke für jede Antwort.

Gruss bibi

• Punkttieger
    geschrieben 1371498475000

Hallo bibi,

wir haben jetzt gerade das SBH Paraiso Playa am Esquinzo gebucht. Das liegt aber ganz schön weit ab vom Geschehen, dafür ist der Strand direkt vor der Tür. Wir hatten uns das Barcelo Jandia mar und das SBH Jandia Resort noch überlegt zu buchen. Das Barcelo liegt etwas weiter weg vom Strand, hat aber eine sehr ansprechende Anlage. Schön ist auch das Jandia mar sol, hat eine super Lage, Animation, eher ein überschaubares Hotel. Diese Anlagen sind aber nicht so teuer wie manch andere mit direkter Strandlage, aber die Bewertungen sind soweit ok, da weiß man dann zumindest auf was man sich einläßt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

LG Steffy

• Zumarraga
    geschrieben 1371660076000

Hallo Bibi,

rechne doch mal den Robinson Club Jandia Playa durch. Super Strandlage, sicherlich tolle Sportangebote für deine Tochter (u.a. Tennis, Surfstation....) kann aber nicht mehr dazu sagen, da ich dort noch keinen Urlaub gemacht habe.

Neben den Iberostar-Häusern liegt die Surf- u. Tauchstation vom Aldiana.

Das Sol Jandia Mar ist ein 3 Sterne-Haus und deckt somit ein ganz anderes Segment ab..............   Dort haben wir vor   15 Jahre Urlaub gemacht (Appartment gebucht, abends zum Essen nach Morro gegangen)

• bibikommt
    geschrieben 1372273285000

Hallo,

danke für eure Tipps, hie und auch per PN. Leider hängt der bewilligte Urlaub grad in der Schwebe und wir warten mal ab.

Ich werde es euch sagen, was es geworden ist.

Gruss bibi

• Moijojo
    geschrieben 1374013770000

Ich suche eigentlich genau das gleiche :) 

Möchte nächstes Jahr gerne mit meiner Mum in Urlaub fahren und habe eigentlich so gut wie die gleichen Ansprüche.

Also falls ihr noch ein paar Geheimtipps habt würde ich mich über Antworten freuen.

Liebe Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!