• mistto
    geschrieben 1168792222000

Hallo !

Dieses Jahr wollen wir mal nach Fuerteventura ! :D

Da unser ausgesuchtes Hotel nur HP hat, würde mich interessieren, wie hoch die Nebenkosten so sind (Getränke, Essen, Liegen am Strand etc. )!

Oder kommt man mit AI besser weg ?

Über Antworten würde ich mich freuen ! :D

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1168794032000

Hallo Mistto,

m.E. so nicht vergleichbar und prinzipiell Einstellungssache.

Wir halten von AL in Europa nichts, da meist bei HP die Qualität der Speisen und der gesamte Service besser ist.

Uns reicht HP auch, da wir auf Abendessen wert legen und tagsüber meist nur etwas Obst oder ne Kleinigkeit essen.

Ich möchte hier auch keine Grundsatzdiskussion auslösen, die hat man hier schon so oft geführt. Rein meine Meinung und Einstellung zur Vergleichbarkeit von HP und AL.

LG

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Lexilexi
    geschrieben 1168801227000

@missto

ob die liegen am strand bezahlt werden müssen hängt oft vom gebuchten hotel ab. manchmal sind sie nämlich kostenlos.

anonsten sind die preise für getränke auf fuerte ähnlich den deutschen preisen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1168803891000

Ich halte auch nicht viel von AI in Europa. Auf Fuerteventura würde ich HP oder auch nur Frühstück buchen. Wenn man auf einer Insel mit so tollen Stränden Urlaub macht, sollte man nicht mehr Zeit als nötig im Hotel verbringen.

Essen gehen kann man gut und recht preiswert, Fisch-, Fleischgerichte und Tapas zum Sattwerden bekommt man schon für etwa 8 Euro.

Für Bier und Softdrinks haben wir meist etwa 2 Euro gezahlt, Cocktails 3-4 Euro.

Taxifahren ist sehr günstig. Als teuer empfand die Supermärkte.

• Soluna81
    geschrieben 1168804336000

Hallo,

wir waren 2004 auf Fuerte und hatten nur Ü gebucht. Ganz anders zu Lanzarote, lernten wir hier die etwas "teurere" Kanareninsel kennen. Wir sind in Jandia gewesen, und dort kann man fast die Preise von Deutschland bezahlen was Essen gehen betrifft.

Zwei Liegen und ein Schirm kosteten damals 9,- Euro, evtl. ist es mittlerweile noch teurer. Beim Fisch oder Gambas essen gehen muss man höllisch aufpassen, sonst bezahlt man Preise wie in Deutschland (15,- Euro und noch mehr), hier gilt sich Zeit nehmen und vergleichen, dann weis man, wo man günstig essen gehen kann.

An der Promenade in Jandia haben wir fast alle Cocktailbars durch, gibt vielleicht eine Handvoll Bars. Überall galten die gleichen Preise, 5,- Euro für einen Cocktail.

Ob man mit AI besser weg kommt ist eine andere Sache, die ich nicht beurteilen kann. Wir halten es da eher wie einer der Vorredner hier, essen Mittags nur eine Kleinigkeit bzw. Obst und verbringen unseren Urlaub alles andere als im Hotel. Wie auch hier bereits erwähnt wurde: Wo man doch so schöne Strände hat! :D

Liebe Grüße,

Soluna

• holzwurm
    geschrieben 1168812555000

Ich persönlich empfehle innerhalb der EU sofern man ohne Kinder unterwegs ist kein AI.

Wenn man sich nach der Anreise mal am Urlaubsziel umschaut findet man immer eine Kneipe zum Essen gehen.

Fuerte dürfte in den Nebenkosten etwa gleich liegen wie in Deutschland.

Gruß

holzwurm

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!