• ConnyC.
    geschrieben 1115126168000

Hallo zusammen. Da wir wegen unserer Urlaubszeiten recht früh planen müssen, haben wir unsern Sommerurlaub schon im November letzten Jahres gebucht. Natürlich mit allen Rabatten. Unser gewähltes Hotel war das "Oasis Tamarindo" in Coralejo/ Fuerte. Bin hier mal vom Prinzip abgekommen, wie sonst, alles erst per HolidayCheck zu prüfen. Die Anlage ist im Katalog (alltours) als neue Ferienanlage beschrieben (und das mit Bildern vom Oasis Dunas). Dachte, mit einem neuen Hotel kann man nichts falsch machen. Ja, drei Wochen vor Reisebeginn Ende Mai teilt mir mein Reisebüro mit, das das Hotel nicht fertig ist (na wenigstens nicht erst vor Ort). Angeboten wurde eine kostenlose Stonierung oder Umbuchung ins Oasis Village (gleicher Preis bleibt, Anbieter ist nun 1-2 Fly). Wir haben wiederwillig angenommen. Eine Clubanlage wollten wir nun gar nicht. Wir hätten gern ein anderes Land gebucht, leider fällt keins unserer Ziele in die eine Woche, wo wir Urlaub haben. Sämtliche Rabatte für andere Hotels fallen auch weg, da wir ja nun keine Frühbucher sind. Alltours kam uns leider sonst nicht entgegen (wenigstens Zug zum Flug oder anderes Hotel billiger). Lohnt sich hier noch ein wenig Druck zu machen? Wer kennt sich aus mit der Oasis-Gruppe? Essen soll wohl nicht so toll sein..

Wie ist Ende Mai das Wetter? Ist schon Saison, oder halten sich die Touristen noch in Grenzen?

• JürgenW
    gesperrt
    geschrieben 1115221703000

ConnyC. schrieb:

>

>Dachte, mit einem neuen Hotel kann man nichts falsch machen.

Hallo Conny,

das dachte ich vor 2 Jahren auch, als ich das "Oasis Papagayo" buchte. Erst auf dem Flughafen wurden wir ins "Oasis Village" umgeleitet mit den angeblichen Verbesserungen 4 statt 3,5* und AI statt HP. Die Appartements waren zwar hervorragend, das Chaos im Speisesaal aber katastrophal...

>Eine Clubanlage wollten wir nun gar nicht.

Der Clubcharakter bezieht sich nur auf die Kinder (Solino), die von den Animateuren den ganzen Tag beschäftigt werden. Ich habe mein Armband abgetrennt und einen normalen 3*-Urlaub mit HP gemacht. Der 4. Stern ist von 1-2-fly frei erfunden, das Essen ist in allen Oasis-Anlagen unterstes Niveau...

>Lohnt sich hier noch ein wenig Druck zu machen?

Nach Eurem Einverständnis lohnt es sich erst wieder vor Ort, je nachdem was Ihr da vorfindet...

>Wer kennt sich aus mit der Oasis-Gruppe? Essen soll wohl nicht so toll sein..

Das "Oasis Dunas" habe ich auch erfolglos probiert (das "Oasis Royal" ist dort essenmäßig integriert), das "Oasis Papagayo" liegt weit weg vom Zentrum und bietet dieselbe schlechte Essenqualität (siehe Hotelbewertungen).

> Wie ist Ende Mai das Wetter? Ist schon Saison, oder halten sich die Touristen noch in Grenzen?

Das Wetter war bis Mitte Mai durchwachsen (Sonne, Wolken, kühler Wind, kaum Regen), zum Monatsende war es dann durchgängig heiß und wolkenlos. Der Tourismus hielt sich in Grenzen, da noch Nebensaison...

Gruß

Jürgen

P.S.: Bin vom 12. - 30.5.05 in Corralejo, diesmal im "Atlantis Dunapark". Man sieht sich...

Enttäuschung ist das Ende einer Täuschung
  • Kerstingvogt
    geschrieben 1115330678000

Hallo!

Auch wir wollten ins Oasis Tamarindo, aber erst in den Sommerferien. Mitte April dann die Nachricht, dass es keinerlei Animation in der Anlage gibt. Genau wie bei euch bot uns alltours Stornierung, Umbuchung oder Beibhaltung der Anlage an. Hätten wir die Anlage beibehalten, hätten wir von alltours aus auch keinerlei Entgegenkommen erhalten. Stornieren wollten wir nicht, da wir dann (in den Sommerferien mit Kind) bei einem anderen Reiseveranstalter viel mehr hätten bezahlen müssen, da ja fast alle Frühbucherrabatte schon erledigt waren. Also wühlten wir uns durch erneut durch alle Kataloge und haben dann noch mehrere Stunden im Reisebüro verbracht um überhaupt noch irgendwas zu kriegen (Voraussetzung für uns: Appartment mit sep. Schlafzimmer, AI und Animation).  Es war der absolute Horror.  Wir fahren immer mit 2 Familien bestehend aus jeweils 2 Erwachsenen und einem Kind. Nun blieb uns als so ziemlich die einzige Alternative das "Sun Island" auf Lanzarote. Dort haben wir das allerletze Appartment bekommen. Dies besteht aus zwei normalen Appartments mit Verbindungstür. So weit so gut. Leider ist bei Belegung 4 Erw. u. 2 Kinder das zweite Kind 200 Euro teuerer als das erste. Eigentlich hätten uns ja zwei kleine Appartments gereicht, die wir jeweils mit 2 Erw. u. 1 Kind belegt hätten. Gab es nun aber nicht. Nun haben wir es mit allem möglichen versucht, alltours dazu zu kriegen uns das große App. als zwei kleine zu geben. Da haben wir die Rechnung aber ohne alltours gemacht. Die haben sich auf nichts eingelassen. Wir haben das zähneknirschend in den sauren Apfel gebissen und müssen nun anstatt der ca. 2000,00 Euro für das Oasis Tamarindo 2.400,00 Euro für Sun Island bezahlen. Naja, da wissen wir wenigstens was uns erwartet, wir waren im letzten Jahr schon da. Uns hat es ganz gut gefallen. Weiter äußere ich mich dazu nicht mehr, ich glaube bei den Urlaubsbildern zu diesem Hotel ist alles gesagt.

Fazit: alltours ist der billigste Anbieter und wird es wohl auch bleiben. Wechseln wir nun aus Verägerung den Veranstalter, wird die ganze Urlaubsgeschichte nicht billiger. Außerdem haben wir ansonsten bisher keinerlei Probleme mit alltours gehabt. Die Animation tagsüber, für Kinder und auch am Abend hat uns immer gefallen. Also Augen zu und durch. Ein Entgegenkommen hat alltours eben nicht nötig. Das habe ich spätestens im Reisebüro bei der Umbuchung gesehen, als wir feststellten, dass die in den Sommerferien echt fast ausgebucht sind.

Wir werden wahrscheinlich auch im nächsten Jahr wieder (wegen der Preise) alltours buchen. Ach ja, wir hatten im letzten Jahr einige Kleinigkeiten am Sun Island zu bemängeln und haben dies auf dem üblichen Weg (Reiseleitung, reisebüro) bei alltours eingereicht und haben tatsächlich ohne Anwalt und Androhung irgendwelcher Konsequenzen auch eine (wenn auch nur 5%) Rückerstattung erhalten. Aber unsere Beschwerden waren auch absolut nicht zu schlimm, aber versuchen kann man es ja mal.

• Basket
    geschrieben 1118667040000

Hallo

Laut Reisebüro ist das Hotel ab 20 Juni fertig.

• sabo1112
    geschrieben 1118670583000

http://www.interealty-fuerteventura.com/oasis_tamarindo_corralejo.htm

Schaut euch bitte mal oben genannte Seite an, diese Alltours Anlage wird einzeln verkauft.

Wir wollten im August hin, haben aber storniert und fahren jetzt zum gleichen Preis nach Mallorca.

Viele Grüße

Sabo

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!