• Urlaubsreif2
    geschrieben 1135091426000

hallo an alle!

meine Eltern planen für ende mai einen zweiwöchigen auftenthalt im oasis tamarindo.

kann mir jemand von euch genauere infos zu dem hotel geben?

wie sieht es mit den baustellen aus, sind da wirklich so viele? ist das essen da wirklich nicht so gut? die letzte bewertung ist ja alles andere als positiv und da kommt man schon ins grübeln ob dieses hotel das richtige ist. aber für den preis (ca. 750 eur pro person ai) gibt es nicht viele andere (gute) hotels. hatte noch andere von reisebüro angeboten bekommen, allerdings waren die bewertungen dazu hier alles andere als gut.

vielleicht kann mir auch jemand tips für ausflüge geben und auch evtl. die preise für diese. der reiseveranstalter wäre fti.

herzlichen dank schonmal!

lg maris

• AnnegretSch.
    geschrieben 1135097352000

Hallo Urlaubsreif2!

Erstmal zu den Baustellen. Sie sind immer noch vorhanden, aber sie sind keinesfalls laut, da keine reine Bautätigkeit, wie z.B. Mauer hochziehen oder so ähnliches gemacht wird. Die letzte Hotelbewertung ist ganz bestimmt ein Scherz. Die haben sich die Anlage bestimmt nicht genau angesehen. Denn die Pool-Anlage entspricht nicht der im Katalog. Sie ist nämlich vom Oasis Dunas. Die Anlage ist aber trotzdem SUPER (s.Hotelbewertung "Super Urlaub"). Das Essen war immer Klasse. Es war für jeden Geschmack etwas dabei. Nörgler gibt es immer. Wer weiss, was die daheim essen und trinken. Die Plastikbecher sind hauptsächlich für die Kinder vorgesehen, damit kein Glas zu Bruch geht. Am Pööl sind allerdings für alle Plastikbecher vorgesehen, da man da ja Barfuss läuft.

Über Ausflüge kann ich leider keine Auskünfte geben, da wir uns für 3 Tage ein Auto gemietet haben. Wir haben die Insel auf eigene Faust erkundet.

• Urlaubsreif2
    geschrieben 1135147793000

Hallo AnnegretSch.

danke für deine antwort! da du ja schon selber da warst, habe ich direkt noch ein paar fragen. :D

wie ist das mit der entfernung zum strand? kann man die auch zu fuß bewältigen oder ist man auf den bus angewiesen der 2 eur pro person kostet? dieser fährt ja wohl auch nur einmal täglich und dann auch nur wenn mindestens acht personen fahren wollen (habe ich aus einer bewertung).

ist der ort auch gut zu fuß zu erreichen?

ich frage so genau danach da meine eltern auch nicht mehr soooo jung sind und von daher keine drei kilometer bergauf und bergab wandern könnten und das bei (so hoffe ich doch) über 25 Grad. ;)

die auflagen für die liegen kosten ja auch 0,60 euro pro tag. wie ist das denn geregelt? muss ich da jeden tag mit meinem kleingeld dahin und kriege dann die auflage? die frage klingt vielleicht ein wenig seltsam nur kann ich mir das nicht so richtig vorstellen. in den hotels in denen ich bisher war waren die auflagen immer kostenfrei.

herzlichen dank schonmal für die antworten!

lg maria

• Urlaubsreif2
    geschrieben 1135176812000

@AnnegretSch.

hallo nochmal!

meine fragen haben sich soeben erübrigt. meine eltern sind doch noch umgeschwenkt. sie haben sich für das drago park in costa calma entschieden.

danke nochmal!

lg maria

• AnnegretSch.
    geschrieben 1135177036000

Hallo Urlaubsreif2!

Hier ein paar Antworten zu Deinen Fragen:

Über den Weg zum Strand (Dünen) kann ich leider nichts sagen, da wir keine Strandgänger sind. Ich weiß allerdings, dass der Weg sich dorthin langzieht. Es wäre für Deine Eltern bestimmt besser, wenn sie mit dem Bus fahren würden. Man muss sich einen Tag vorher bis 18.00 Uhr an der Rezeption angemeldet haben. Für 2 Euro pro Person und Lunchpaket geht es dann morgens um 10.15 Uhr los und zurück geht es um 15.00 Uhr.

Die Auflagen am Pool kosten allerdingss tatsächlich 0,60 Euro pro Tag, aber 3,60 Euro pro Woche und 5,00 Euro Kaution.

Beim Einchecken an der Rezeption bekommt man ein Infoblatt, wo nochmal alles drin steht und noch einiges mehr.

Noch ein kleiner Tipp: Die Zimmer von 47-58 liegen hintenraus an einer Sackgasse. Man kann von dort auch die Dünen sehen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!