Hallo an Alle !!
Fliege Mitte Mai ins Occidental Gran Fuerteventura. Da ich zum ersten Mal nach Fuerteventura fliege, würde ich gerne von Euch wissen, wie es in der Umgebung des Hotels aussieht. (Einkaufen usw.)
Danke für Eure Hilfe
Ronny
Hallo an Alle !!
Fliege Mitte Mai ins Occidental Gran Fuerteventura. Da ich zum ersten Mal nach Fuerteventura fliege, würde ich gerne von Euch wissen, wie es in der Umgebung des Hotels aussieht. (Einkaufen usw.)
Danke für Eure Hilfe
Ronny
Hallo,
war letztes Jahr im Paraiso Playa in Esquinzo... Der Ort ist nur ganz klein, außer ein paar Hotels gibts dort nichts. Zum Einkaufen ist der Nachbarort Jandia empfehlenswert, dort kann man günstig mit dem Bus/Taxi hinfahren.
Gruß
Tanja
Hallo Ronnie,
zum Einkaufen oder Bummeln gibt´s da nix!
Du kannst aber am Strand bis nach Jandia und - etwas weiter - ins alte Dorf MorroJable gehen.
Ca. 40 Min. zui Fuß.
Oder, wie oben schon erwähnt, mit Bus oder Taxi ( empfehlenswerter) .
Dort sind Einkaufscenter und Shopping arkaden .Zwischen Jandia und Morro gibt es einen Großen Super-Mercado. Dort gibt es alles und günstiger, als in den Läden in Jandia. Also Lebensmittel, Getränke, etc. Bei Souveniers bist Du besser in Jandia aufgehoben.
Gruß Lulu
In der Nähe des Occidential gibt es NIX.
Aber direkt vorm Hotel eine Bushaltestelle. Damit bist du in 5-10 min in Jandia Centrum. Geschäfte ohne Ende. Bummeln geht auch.
Nichts grossartiges, aber eine schöne Strandpromenade nach Morro Jable. Hier auch kleine pittoreske Lokale. Ansonsten ist Jandia-Centrum das übliche Touri Konglomerat. Hübsch hässlich.
Wir waren vor ca. 3-4 Jahren im Occidential, hat uns eigentlich ganz gut gefallen. Bis auf die *nur* 2 Tennisplätze. Dafür konnte man im nebenliegenden Robinson Catamarane ausleihen. Gegen Geld natürlich. Und die Sicht auf den Atlantik bei der grossen Pool Bar war sozusagen phänomenal. Nach dem Spätaufsteherfrühstück (gibts hier) bei einem Gläsken Sekt mit roter Rose auf dem Tisch und der Sonne im Gesicht den Blick auf die unendliche Weite des Oceans gerichtet.......hatte was
Catsegler
Hallo Spanienfans,
wir fahren im Mai ins Occidental Grand Fuerteventura. Im Check
gehen die Meinungen über dieses Hotel weit auseinander. Was hat es mit dem Royal Club, der ja wesentlich besser sein soll als das
Hotel, aufsich. Wir haben ganz normal über Neckermann gebucht, also nicht über Billiganbieter. Muß man diesen Club extra anbuchen
und über wen Wer kann Auskunft geben, auch über diese
verschieden farbige Bändchen :frage:
Liebe Grüße
Verleorau
Den Royal Club musst du extra buchen. Beim Reiseveranstalter. Meiner Meinung nach lohnt das nicht. Kostet ja auch `ne Menge. Der Club hat wohl eine priviligierte Lage, direkt oberhalb des Meeres mit eigenem (kleinen) Pool und Lounge, (fast) alle zimmer haben Meerblick. Ansonsten ist das viel zu viel Geld für zu wenig Leistung (gegnüber den *üblichen* Gästen).
Was es mit den verschieden farbigen Bändchen auf sich hat., kann ich nicht sagen. Als wir damals dort waren (1 Jahr nach Eröffnung) gab es nur ein AI Band für alle. Und die AI Leistung war super. Z.B habe ich persönlich solch eine Auswahl an internationalen Spirituosen in einem Hotel dieser Kategorie noch nicht gesehen !!
Auch Premium Spirituosen. In der Bierstube bezw. auf der Terrasse davor mit herrlichem Meerblick gab es sogar original Budweiser oder Bitburger Bier. Mit *Häppchen* dazu.
Hat sich glaube ich heute geändert, event. deswegen die verschiedenen Bändchen. UAI also je nach (bezahlter) Leistung. Vermute ich mal. Jack Daniels oder Sambuca Molinari gibt es dann nur bei bestimmter Farbe :shock:
Ansonsten empfehle ich keinen direkten Meerblick zu buchen (so wie wir) weil dann bist du in allererster Reihe und siehst wirklich nur Wasser. Langweilig. Besser ein Zimmer in erhöhter Lage hinter dem Hauptpool, hier hat man die ganze (hübsch beblumte) Anlage im Blick und in den oberen Stockwerken zusätzlich feinsten Meerblick.
Uns hat es damals sehr gefallen dort, Zimmer sehr gut ausgerüstet und gross, Essen für diese Kategorie normal (3 Spezialitätenrestaurants), Spätaufsteherfrühstück an der Poolbar mit phänomenalem MB, trinken sensationell
Catsegler
Hallo Schernalein,
danke für Deine Rückmeldung. Wir fliegen ein paar Tage vor Euch
ab Saarbrücken. In welchem Hotel seid Ihr - die Oase Zarzis ist
ca. 60 km von der Insel Djerba entfernt. Wir landen zwar auf Djerba, fahren dann aber zurück über den Römerdamm aufs Fest-
land. Gib mal den Namen von Eurem Hotel durch, schaue dann mal
auf der Karte nach.
Noch eine Frage - bist Du die J. aus dem Spanienforum?? :frage:
Liebe Grüße aus dem Saarland
Verleorau
Habe gehört das in der Nähe des Occidental der Aldina Club sein soll. Angeblich soll dort ne Promenade sein ? Weiß einer ob das stimmt, und wie weit die entfernt ist ?
Liebe Grüße
Ronny
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!