• CaWi
    geschrieben 1296952692000

Hallo zusammen, 

nach langem hin und her haben wir uns nun schlussendlich für 2 Wochen PrimaSol GoldenBeach, Costa Calma mit unserer dann 14 Monate alten Tochter entschieden. 

Da wir das erste Mal nach FUE fliegen werden, wäre ich froh, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet:

- wir möchten die Insel erkunden; ich geh momentan von ca. 3 Tagen Mietwagen aus. Kann ich direkt vor Ort buchen oder empfiehlt es sich, schon in DE vorzureservieren? Gibt es irgendwelche Empfehlungen, wenn es um die Agentur geht?

- Ich überlege, ob wir uns einen Sonnenschirm /Strandmuschel etc. mitnehmen, ich möchte ungern jeden tag viele euro an liegen/schirm zahlen. DIe Frage ist aber nur, wie sich das mit dem Wind verhält. Wisst ihr, ob solche Strandmuscheln dem Wind überhaupt standhalten? Kann ich einen Sonnenschirm kostenlos im Flieger mitnehmen?

- Gibt es die Möglichkeit in der Nähe vom Primasol Windeln und Babybedarf zu erwerben? Wie sind die Preise ca.? Vergleichbar mit DE?

- ist es möglich, per Fähr/Schiffchen/Boot eine umliegende Insel (bspw. Lanzarote) zu besuchen? Wenn ja, von wo aus und wie ist der (zeitl.) ABlauf?

- und zuletzt: Meine Forumssuche spuckt mit zum Suchbegriff "Primasol Golden Beach" unter FUE kein Ergebnis aus; kann das sein? Gibt es tatsächlich kein bestehendes Thema zu dem Hotel?

Ich bedanke mich sehr für jede Hilfe!!!  :kuesse:

Jil

• HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1296984573000

Ich kenne das PrimaSol nicht, aber es ist gemäß Googlemap ganz schön weit (mehr als 400 meter) vom Strand entfernt. Da kommt am Tag aber an "Metern" schön etwas zusammen.

Zum Thema Mietwagen gibt es ganz oben einen Mietwagenthread. Auf den ersten drei Seiten erfährst du dort alles Wesentliche. Am günstigsten (nicht billigsten!) buchst du im Internet von zu Hause aus schon ab etwa 100 Euro die Woche. (google einfach nach Mietwagen Fuerteventura). Ein Mietwagen lohnt sich, denn der Sprit kostet viel, viel weniger als in Deutschland und es gibt auf Fuerte eine Menge zu entdecken.

Auf Fuerte ist es fast immer windig, mal mehr, mal weniger und vor allem jahreszeitenabhängig. Schau mal oben in den Wetterthread oder bei diversen Wetterdiensten im Internet. Lass den großen Sonnenschirm zu Hause. Strandmuscheln kaufst du einfach für 10 Euro auf Fuerte im Supermarkt. 

Windeln und Babybedarf sind auf Fuerte kein Problem. Über aktuelle Preise bin ich allerdings nicht informiert (nutzte einfach mal die Suchfunktion, wurde hier schon mehrfach gefragt/beantwortet).

Fähren gibt es im Norden ab Corralejo z.B. nach Lanzarote (fahren mehrmals am Tag), der Hauptstadt Rosario und ab Morro Jable im Süden. Mit den Möglichkeiten ab Rosario und Morro habe ich mich allerdings noch nicht beschäftigt.

Ausflüge aufs Meer sollten allerdings möglich sein.

• elsebeth
    geschrieben 1297004903000

Wir waren vor einigen Jahren im Golden Beach. Eine sehr schöne Anlage, ist allerdings wie zuvor beschrieben einige Meter vom Strand entfernt und auf Umwegen durch die Poolanlage ist der Strand erreichbar.Ansonsten geht es auch  direkt über die Eingangshalle über die Straße zum Strand , ist aber noch weiter. Das letzte Stück zum Strand ist jedoch auch steilabfallend. Es gibt in unmittelbarer Nähe -20 Meter- einen Supermarkt, wo man alles kaufen kann. Gruß Elsebeth

• elsebeth
    geschrieben 1297005506000

Nochmals Hallo

schau doch mal unter Holiday-scheck.de ,Hotel Golden Beach, Fuerteventura  nach. Dort findest Du über 600 Hotelbewertungen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!