• KGeilen
    geschrieben 1320405693000

Hallo zusammen, habe heute morgen für einen Urlaub nach Fuerteventura im HC geschaut.

Bin dabei , ich wollte es kaum selber glauben, auf ein ultimativer Schnäppchen ( Aktionspreis) gestoßen.

Für 14 Tage All im Playa Gaviotas Park mit Flug für p.P. 80,00 Euro!! .mit Neckermann.

Habe die Reise sofort überprüft und sie war frei.  ( es gab zu diesen niedrigen Preisen noch 3 vergleichbare Reisen ,zwar von anderen Flughäfen)Ich nätürlich direkt über HC gebucht.

Es kam eine Mail mit Buchungsauftrag und Nummer über eine Buchungsanfrage zurück.

Ich habe mich wie ein Schneekönig gefreut. Dooocchh  ein paar Minuten später teilte HC mir per Mail mit, daß das Angebot nicht buchbar sei, da es fehlerhaft ist.  Mein Rückruf bei HC ergab, daß es ihnen sehr leid täte, aber sie hätten dieses Angebot bei Neckermann schon heute und wohl auch schon gestern reklamiert und diese hätten es noch nicht zu dem Preis aus dem Programm genommen.  Ich habe dann dieses Angebot nocheinmal überprüft  und siehe da,  die Reisen waren auf einmal ausgebucht.

Bei nochmaliger Dateneingabe war es dann  gar nicht mehr im Programm, sondern nur die regulären Preise. Ich war ganz schön geladen.

Bei einem Anruf bei Neckermann teilte man mir mit, daß wir alle nur Mensche sein und Fehler machen würden. Ein Anspruch auf diese Preise hätte ich nicht, da dies in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Neckermann stände.  Toll , ich schaue ja auch bei Buchung über HC  in die Allg. Geschä. Bed. von Neckermann nach. !!!!

Allso, was lernt man daraus? Das nicht alles Gold ist was glänz.!!

Ich jedenfalls werde nicht mehr so schnell mit Neckermann verreisen. Denen kommt es auf einen Kunden bestimmt nicht an. Aber vielleicht ist es ja dem ein oder anderne auch schon so wie mir pssiert? Zieht ihr dann auch eure Konsequenzen?

Alles Gute

• HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1320407321000

@KGeilen

kaum jemand hat etwas zu verschenken (auch Neckermann nicht) und es dürfte jedem klar sein, dass es eine 14-tägige Flugreise mit Hotel und All für 80 Euro nicht wirklich zu bekommen ist. Außerdem ist ja noch kein Vertrag zu Stande gekommen. Und der Hinweis des Neckermann-Mitarbeiters "Menschen machen Fehler" trifft in diesem Fall den Nagel auf den Kopf....

Ein anderes Beispiel: Du bietest deinen ein Jahr alten Gebrauchtwagen (VW-Golf unfallfrei, gepflegt, 10.000 km gelaufen bedingt durch einen Tippfehler statt für 15.000 Euro für 1.500 Euro in dem bekannten Internetportal Mobbbile.de an. Wirst du den Wagen tatsächlich für 1.500 Euro abgeben? Denk mal drüber nach...

Gruß aus Bochum-Querenburg  

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1320408513000

...das ganze gehört aber eher in den Thread zu NEC, als ins Länderforum. Zudem gibt es einen großen Thread im Forum reiserechtliche Fragen zum Thema, in dem man sich auch weiter informieren kann.

Hier schließen wir daher wieder... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!