• Nadja*62
    geschrieben 1425569336000

Hallo liebes Forum,

wir fahren Mitte/Ende April zum ersten Mal nach Fuerteventura. Wir nächtigen im R2 Bahia Design Hotel und ich habe genau dazu ein paar Fragen.

Ich möchte unbedingt Spabehandlungen machen. Wieviel kosten diese in etwa in diesem Hotel? Da wir einen Mietwagen haben, könnten wir auch woanders hin, falls ihr nette Tipps habt für Wellness(Massagen, Treatments etc.).

Wir möchten auch schöne Wanderungen machen und schöne (weiße) Strände aufsuchen. Welche gibt es außer Strand Playa de Esquinzo?( Gerne auch weiter weg!)

Außerdem möchte ich gerne noch nette Shoppingtipps ;)

DANKE ;)

• stefan1mk
    geschrieben 1425570948000

Wanderung und weiße Strände könnt ihr sogar beides gleichzeitig haben. Ab Costa Calma in südliche Richtung bis Morro Jable könnt ihr laufen, laufen, laufen. 20km schönster Sandstrand.

Und natürlich nicht zu vergessen, ein Ausflug nach Cofete, meiner Meinung nach der schönste Strand, leider nicht so sehr zu Baden geeignet.

Shopping, z.B. der Markt in Costa Calma, ich glaube der war Mittwochs und die Shopping Meile in Morro Jable.

• Nadja*62
    geschrieben 1425571180000

Das ist ja schon mal super ;))

• realeasy
    geschrieben 1425580423000

Mahlzeit,

Cofete hat keinen weißen Sand, eher ein gesättigtes Gelb...und, da Ihr Mietwagen habt, besonders in Abhängigkeit vom Wetter, aber auch so...man sollte sich schon überlegen, ob man mit einem normalen Mietwagen (Panda, Fiat 500 etc.) den Weg auf sich nimmt, spätestens ab der Sattelquerung nach Cofete wird es etwas anspruchsvoller.

Sprich, zu den 12km unbefestigter Weg von Morro kommen dann nochmal 5 km feinste Ralleypiste hinzu. Wir durften schieben helfen, mehrfach (nicht nur dort).

Selber waren wir bewusst im Jeep Wrangler unterwegs und haben das nicht bereut.

Ziemlich hellen Sand findet man auch noch bei den vorgelagerten Stränden von Corralejo im Naturschutzgebiet.

Eine wunderschöne Wanderung ist auch der Weg auf den höchsten Berg der Insel, den Pico des la Zarza. Von unten ca. 800 Höhenmeter. Aber einmal oben hat man einen fantastischen Blick auf Cofete und den gesamten Südwestteil der Insel.

Shoppen würde ich auch zur Meile in Morro raten, je nachdem, was man sucht.

Viel Spaß

Urlaub? - Urlaub!!
  • Nadja*62
    geschrieben 1425668194000

Ah super danke. Ich finde es wirklich toll, dass ihr mir so detaillierte Tipps gebt! Ich hab noch eine etwas spezielle Frage und weiß nicht genau ob es das dort gibt. In Sardinien gibt es Agriturismo, wo man abends ein Vielgangdinner bekommt und es meist sehr schöne abgelegene Bauernhöfe sind. Gibt es so etwas ähnliches auch auf Fuerteventura? Wir haben zwar AI im Hotel, aber ein bisschen individual wäre auch schön ;)  Vllt wisst ihr auch ein schönes Cafe in einer Stadt oder auf dem Wanderweg...

• realeasy
    geschrieben 1425913774000

Mahlzeit,

ja, so etwas gibt es, aber sehr zurückhaltend. Da baut man sich gerade diese Tourismusart etwas auf. Ich wollte das ursprünglich auch mal buchen, das war aber aufgrund der wenigen Anbieter nur mit einem Jahr Vorlaufzeit möglich und diese Planungssicherheit hatte ich nicht.

Ich glaube aber, so, wie Du Dir das vorstellst, läuft das auf Fuerte nicht ab...wenn es schon Verpflegung bei den entsprechenden Unterkünften gibt, ist das übernachtungsgebunden, so zumindest meine Information.

Da Ihr ja einen Mietwagen nehmen wollt, dann fahrt zum Abendessen in die kleinen Dörfer am Meer, da haben wir nur beste Erfahrungen gemacht, speziell beim Thema Fisch...dabei gibt es aber hervorragende einheimische (fischlose) Küche...zum Beispiel Zicklein in Honig etc.

Wenn Du sagst, was Ihr essen wollt, fällt mir sicherlich noch das eine oder andere Restaraurant ein.  :D

Eine sehr gute Auswahl qualitativ hochwertiger Gasthäuser hat das alte Morro oberhalb des Hafens z.B.

Den Gedanken eines Cafes am Wanderweg---forget it. An den wirklich schönen Wanderwegen (also nicht am Strand in den nächsten Ort) ist rein gar nichts, weil diese oft kilometerlang durch unbewohntes Gebiet verlaufen.

Gerade bei dem von Dir gebuchten Hotel ist nicht viel drumherum, also, Auto.

Grüße

Urlaub? - Urlaub!!
  • Feminin1704
    geschrieben 1435753603000

Juhu :)

gibts es im Hotel einen Wäscheservice?

Viele Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!