• crystina
    geschrieben 1304890853000

Anfang Dezember plane ich 1 Woche in einem der beiden Hotels zu verbringen:

Riu Palace Tres Islas : Riu Olivia (Hauptgebäude). 

Die Hotelbewertungen habe ich durch, brauche aber noch eine Entscheidungshilfe   :frowning:  Wodurch unterscheiden sich die Hotels?

Welches Hotel ist eher für ältere Alleinreisende empfehlenswert?

Insel(Sehn)sucht .... die Wellen ähneln dem Atemrhythmus, schweift das Auge zum Horizont, fühle ich mich frei - einfach "Meer-glücklich".
  • HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1305030078000

Ich kenne beide Hotels nur von außen. Sie liegen bekanntlich etwa 5 km abseits von Corralejo in totaler Alleinlage mitten in den Dünen. Ich glaube, große Unterschiede gibt es nicht und denke, dass du diese du aus den Hotelbewertungen "zwischen den Zeilen" herauslesen musst..

• Plejadi
    geschrieben 1305122862000

Wenn du es dir leisten kannst, ist das Tres Islas das geeignetere.

Es liegt direkt am Strand, das Olivia liegt quasi an der Hauptstr.(schräg hinter dem Tres Islas) und dadurch ein längerer Fußweg über den (sehr weichen und daher anstrengend zu gehenden) Sand.

Tres Islas ist vom Standart bessser, von der Lage und es sind dort eher reifere Gäste - was auch keine Animation etc. beinhaltet. Vom Pianospieler einmal abgesehen....

Ein sehr ruhiges, gediegenes Haus - auch im Speisesaal eine unglaubliche Ruhe.

Die Zimmer sind etwas klein, da zwar renoviert, aber das Hotel ist ja schon älter.....

Wenn noch Fragen, gerne

Viel Spaß auf Fuerte

• Dagmar S115
    geschrieben 1305124567000

Hallo Chrystina,

das Tres Islas hat einen Stern mehr lt. Reisekatalog - wir hatten auch mal nachgefragt, es soll wohl etwas "hochwertiger" sein, drin waren wir selber noch nicht, immer nur Leute beim Transfer dort abgesetzt.

Vielleicht helfen Dir die Beschreibungen von der RIU-Kette weiter:

Tres Islas

Oliva Beach Resort

Die beiden Hotels liegen am gleichen Strandabschnitt und sind recht abgelegen, weitere Hotels gibt es nicht in der Nähe, Corralejo erreicht man mit dem Bus oder zu Fuss über den Strand, das ist allerdings ein längerer Marsch (eine Stunde? o.ä.), als Spaziergang sehr schön, aber jeden Abend möchte ich das nicht laufen, um mal in ein Cafe oder eine Bar zu kommen...also, dass sie sehr abgelegen sind, weisst Du, nur mal nachfragen, zur Sicherheit...vielleicht möchtest Du ja abends auch mal unter Leute oder so.

Ansonsten, ist es in den Dünen natürlich wunderbar (hatte dazu auch schon etwas geschrieben), um ehrlich zu sein, ist es eine Schande, dass diese beiden Hotels mitten im Naturschutzgebiet stehen (sorry, konnte ich mir nicht verkneifen).

Gruss,

Dagmar

• Lexilexi
    geschrieben 1305129951000

@Plejadi sagte:

...Es liegt direkt am Strand, das Olivia liegt quasi an der Hauptstr.(schräg hinter dem Tres Islas) und dadurch ein längerer Fußweg über den (sehr weichen und daher anstrengend zu gehenden) Sand.

....

@plejadi

?? :frowning:

wenn du nicht das "olivina" auf lanzarote meinst, kannst du nicht vom oliva beach sprechen.

das ist direkt am strand. man geht direkt von der poolebene an den strand.

ich habe da keinen weiten fußweg machen müssen.

@crystina

man muß sich überlegen, was man möchte.

das tres islas bietet meines wissens nur hp an.

also ist dort die chance, dass es viele gibt, die einen über den durst trinken, nicht besonders groß.

im oliva wird ai angeboten.

das oliva ist mehr was für familien mit kindern. zumindest die "appt." im hinteren bereich. demzufolge ist die geräuschkulisse beim essen im hauptrestaurant und auch abends an der bar, wenn der kinderclub das am tag erlernte darbietet.

das tres islas ist kleiner und gediegener. vom publikum her würde ich sagen, eher deines alter angemessen, als das oliva.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • crystina
    geschrieben 1305323992000

DANKE für eure Entscheidungshilfe :-)

Insel(Sehn)sucht .... die Wellen ähneln dem Atemrhythmus, schweift das Auge zum Horizont, fühle ich mich frei - einfach "Meer-glücklich".
  • poly3
    geschrieben 1305373231000

@Lexilexi sagte:

also ist dort die chance, dass es viele gibt, die einen über den durst trinken, nicht besonders groß.

Lexi, hast Du ne Ahnung, wie die Herrschaften reinkippen, allerdings edlere Getränke,

und dann mit Anzug und Krawatte. :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!