• Torsten_76
    geschrieben 1264794172000

Hallo zusammen!

Wir haben nach langem Lesen für das RIU Oliva Village entschieden. Da wir als Famile fahren wollen wir das Familienzimmer nehmen. Das Hotel wurde uns von einem Bekannten empfohlen und ist für uns auch preislich absolut OK. Gibt es etwas bei dem Hotel zu beachten? Wir suchen auch ein ruhiges Zimmer. Gibt es da empfehlenswerte?

Danke im Voraus!

• Lexilexi
    geschrieben 1264853253000

@torsten

die anlage besteht aus einem hohen haus, in dem die normalen zimmer untergebracht sind.

und den kleineren 2 stöckigen häusern, im hinteren bereich.

dort sind die familienzimmer untergebracht.

von der lage her sind dort alle zimmer gleich gut (oder schlecht).

hellhörig ist es auf jeden fall.

und da dort vermutlich - so wie du - viele familien mit kindern verweilen, hört man die kinder morgends schon mal herum rennen.

wenn du geräusche über dir vermeiden willst, solltest du die zimmer im erdgeschoß vermeiden.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Torsten_76
    geschrieben 1264858745000

Danke schonmal Lexi!

Ich hatte da nur etwas von Disco bzw Lärm von der Bar gelesen und wollte vermeiden bis spät Abends Lärm zu haben. (eben wegen dem Kleinen). Sind die kleinen Häuser insbesondere sehr hellhörig? Ich hatte derartige Kommentare bei fast allen Hotels in der Kategorie gelesen, daher die Frage.  Das etwas Lärm nicht zu vermeiden ist bei der Größe der Anlage liegt ja nahe.

Oder kann ich in dem Kommentar "dort sind alle Zimmer gleich gut (oder schlecht)" noch etwas negatives hören?

• Lexilexi
    geschrieben 1264931177000

die bar befindet sich im "haupthaus". da hört man hinten in den häusern nichts von.

ich fand die familienzimmer schon extrem hellhörig.

als unser zimmernachbar geniest hat, habe ich meinem mann "gesundheit" wünschen wollen.

auch ist die aufteilung etwas unpraktisch.

die schlafzimmer liegen zu den innenseiten (wo sich der gang befindet).

wenn man in der früh nicht durch sehr mittelungsbedürftige und singende kinder geweckt wird, dann durch die putzkolonne, die sich morgends schon lauthals unterhält.

mich hat das damals ein bißchen gestört und ich habe es tatsächlich noch nie so extrem erlebt.

aber vielleicht bin ich auch einfach nur ein bißchen empfindlich.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Torsten_76
    geschrieben 1264946885000

Danke für die Info. Ich werde mal schauen und mich nach unserem Aufenthalt nochmal melden :-)

Evtl. hat die tägliche Beschallung durch den eigenen Nachwuch einen ja etwas resistenter gemacht. Ansonst pack ich Ohrenstopfen ein ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!