RIU Olivia Beach/Village...Wer ist im Dezember auch da und Fragen....!!!

• CB70
    geschrieben 1220351920000

So, nu haben wir uns doch nach etlichen Suchen und Hin und Her für das Riu Olivia in Fuerteventura entschieden. Wir sind ab dem 20.12. für 9 Tage da und freuen uns tierisch auf unseren ersten AI-Kind-Urlaub.

Unser Reisebüro hat uns ein DZ im HH empfohlen, da die Zimmer in den Bungalows dahinter sehr hellhörig sein sollen und die Umgebung eben auch. Klar, sind auch Kinder da :p .

Ich habe jetzt die Bewertungen hier gelesen und habe ehrlich gesagt gemischte Gefühle...

1. Wetter? Kann man mit Sonne rechnen?

2. Kakerlaken...auch im Dezember???

3. Sieht bzw. wirkt das Hotel wirklich so abgewohnt?

4. Ist es im Norden tatsächlich immer windiger als im Süden (Reisebüro sagte mir im Winter wäre es eher im Norden windstiller als woanders)?

5. Sind einige Restaurants bzw. Einrichtungen im Dezember geschlossen?

Na, jetzt ist eh alles zu spät, weil gebucht. Das wird schon werden. :laughing:

Ach ja und wer ist denn noch zu dem Zeitpunkt da? Würde mich freuen, euch kennen zu lernen!

LG Claudia

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1220352198000

@CB70 sagte:

Ach ja und wer ist denn noch zu dem Zeitpunkt da? Würde mich freuen, euch kennen zu lernen!

Hallo CB70,

>>>Hier<<< findest du ein Tool für solche Fragen. Dort kannst du dich selbst eintragen und nachschauen wer zur selben Zeit in dem Hotel oder der Region Urlaub macht. ---> Hier <--- findest du alle Informationen zum Wer, Wann, Wo? Tool ! ;)

Für Fragen zum Wetter nutze bitte den oben festgetackerten Wetterthread. Danke!

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • CB70
    geschrieben 1220353317000

Hallo Mausebaer!

Danke für den Hinweis, bin hier noch nicht so bewandert.

Hoffe trotzdem noch auf einige Anworten ;) !

LG Claudia

• kampfsportzicke
    geschrieben 1220374404000

Wir werden im Dezember auch da sein. Allerdings erst ab dem 22.12.

Wir haben ein Zimmer im Bungalowbereich. Denke wir werden uns damit abfinden können. Im Großen und Ganzen sollen ja die Bungalowzimmer größer sein und mit 3 Erwachsenen braucht man ja auch was mehr Platz.

Unser Reisebüro hat uns dieses Hotel ebenfalls sehr ans Herz gelegt.

Sehr viele Stammkunden hat das Reisebüro dort. Bei dem Reisebüro handelt es sich um das Reisebüro unseren Vertrauens (unteranderem habe ich dort schon Praktikum gemacht). Die Mitarbeiter sind dort auch schon gewesen. Letztes Jahr über Weihnachten war auch jemand da und hatte super Wetter.

Ich denke mit dem Wetter kann man Glück haben oder auch nicht.

Wir freuen uns auf jeden Fall auf den Urlaub. Einfach mal ein paar Tage richtig relaxen bevor es dann wieder mit dem Beruf bzw der Schule weiter geht.

Lieben Gruß

Anna

• Lexilexi
    geschrieben 1220632757000

@CB70 sagte:

..

1. Wetter? Kann man mit Sonne rechnen?

2. Kakerlaken...auch im Dezember???

3. Sieht bzw. wirkt das Hotel wirklich so abgewohnt?

4. Ist es im Norden tatsächlich immer windiger als im Süden (Reisebüro sagte mir im Winter wäre es eher im Norden windstiller als woanders)?

5. Sind einige Restaurants bzw. Einrichtungen im Dezember geschlossen?

...

LG Claudia

zu 1.: ja, man kann. man muß aber nicht. sonne wird da sein. für baden im meer wird es allerdings zu kalt sein

zu 2.: ja, kakerlaken sind auf den kanaren immer und überall. so,wie bei uns die fliegen

zu 3.: ist ansichtssache.

zu 4.: windig ist es dort immer, egal, wo.

zu 5.: nein, denn im dezember ist auf den kanaren hochsaison.

aber in laufnähe ist nichts vorhanden. da mußt du schon per bus oder mietauto unterwegs sein

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • CB70
    geschrieben 1224749853000

@Mausebaer sagte:

Hallo CB70,

>>>Hier<<< findest du ein Tool für solche Fragen. Dort kannst du dich selbst eintragen und nachschauen wer zur selben Zeit in dem Hotel oder der Region Urlaub macht. ---> Hier <--- findest du alle Informationen zum Wer, Wann, Wo? Tool ! ;)

Für Fragen zum Wetter nutze bitte den oben festgetackerten Wetterthread. Danke!

Da der Tool leider diesbezüglich nichts hergibt :( , schubse ich mal hoch und hoffe, ich darf das und ich bekomme noch ein paar Antworten.

LG Claudia

• Plejadi
    geschrieben 1224759132000

Zitat:

zu 1.: ja, man kann. man muß aber nicht. sonne wird da sein. für baden im meer wird es allerdings zu kalt sein

Ich bin meistens über die Weihnachtsferien auf Fuerte (allerdings im Süden) und ich bade immer im Meer. Natürlich hat es nur so um die 19 Grad ;)

Das mit dem Wind ist auch unterschiedlich, aber im Norden ist es zu dieser Zeit meist etwas kühler und windiger als im Süden.

Das Hotel liegt einige km vom Ort Corralejo entfernt, es fährt aber ein Bus oder Taxi für 5,-€. Unm,ittelbar am Hotel gibt es nur einen kleinen Supermarkt, ein kleines Touri-Geschäft und einen Arzt.

Ich fliege zwar auch vom 20.12.08 für 9 Tage auf die Insel, allerdings in´s Melia.

Schönen Urlaub

Plejadi

• Lexilexi
    geschrieben 1224933884000

@Plejadi sagte:

...

Ich bin meistens über die Weihnachtsferien auf Fuerte (allerdings im Süden) und ich bade immer im Meer. Natürlich hat es nur so um die 19 Grad ;) ...

Plejadi

na, plejadi. da gehörst du aber zu den wenien mutigen.

mir persönlich wäre das zu kalt. außerdem wird es dann ganz schön frisch, wenn man nass aus dem wasser kommt und den wind mitkriegt.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Plejadi
    geschrieben 1225016623000

@lexilexi:

Gott sei Dank gibt es im Dezember auch wirkliche Sommertage, aber bei Wind und Wolken erwartet mich eine schöne warme Fleecejacke am Strand ;)

Auch dieses Jahr Ostern auf Lanzerote (März) war das schon notwendig. :D :D

Das ist halt ein ganz anderes "Vergnügen" im Atlantik bei 19 Grad - als im Mittelmeer bei 26 Grad - das ist schon klar..............

Schönen Sonntag

Plejadi

• CB70
    geschrieben 1232114183000

:laughing:

So damit nicht wieder was stillgelegt wird, schreibe ich es mal hier...

Es war super im Dezember, das Hotel war klasse und ich habe jetzt das Hotel nochmal gebucht für die Herbstferien!

Wollte euch nur an meiner Freude teilhaben lassen *fg*.

LG C

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!