• Gerald_76
    geschrieben 1343469445000

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen ob ich Ende September nochmal in Urlauf fahren soll. Ziel meiner Reise wäre Fuerteventura - Jandia Playa. Da ich allein reisen werde, wollte ich in einen Club gehen z.B. Robinson Club, Aldiana Club.

Jetzt habe ich mir ein Reiseangebot über ein Reiseportal rausgesucht und nun kostet 1 Woche ab München ca. 1700 - 1800 EUR.

Kann jemand sagen ob dass die normale Preisklasse ist, oder ob es nur daran liegt dass dieses Jahr alles so ausgebucht ist?

Danke

• colonia64
    geschrieben 1343473470000

Hallo Gerald76,

es kommen wohl mehrere Faktoren zusammen.

Der Robinson Club ist ja nicht gerade als Schnäppchenurlaub bekannt, dazu kommt das der September auf den Kanaren zu den teureren Monaten zählt und dazu kommt bei Dir noch der Einzelzimmerzuschlag der auch noch drauf haut.

Schon mal überlegt der Urlaub auf Anfang Dezember zu verlegen? Dürfte einiges günstiger sein.

Gruß aus Köln

Alles was die Seele braucht, sind ein paar Tage am Meer
  • Gerald_76
    geschrieben 1343481195000

Hallo,

danke für die Antwort. Ich habe 2 Woche Urlaub Ende September, anders ging es leider nicht. Ausserdem ist mir im  Dezember der Altersdurschnitt schon zu hoch. Nachdem ich schon allein verreisen muß, möchte ich gerne Leute im gleichen Alter treffen. Daher auch ein Club.

Gruß

• dieganzewelt
    geschrieben 1343488099000

@Gerald 76,

habe Deinen Reisetermin auch für die Türkei - Einzelzimmer - Clubatmosphäre (ich denke, Du möchtest gerne schnell mit Miturlaubern - Singels in Kontakt kommen). Wenn das nicht Dein Hauptkriterium ist, mußt Du nicht unbedingt einen Club buchen. Sport und Animation gibt es in den meisten Hotels.

Auch die Türkei ist zu Deinem Reisetermin superteuer, vor allem als Einzelreisender..

Da zahlst Du im Gegensatz zum Robeinsonclub Jandia um einiges mehr.

Hier noch ein Link: http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseangebote-Pauschalreisen+Sani+Beach+Club-ch_ra-iff_7765.html?offerlistOrder=2

zwar nur unwesentlich billiger. Vielleicht statt 2 wochen nur 10-11 Tage, schon ein wenig günstiger. ;)

LG

Reisen ist eine Investition in Erinnerungen. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • vacacionessol
    geschrieben 1344202379000

Schau einfach auch mal bei Aldiana, Magic Life oder Frosch Sportreisen nach. Alle sind für Singles mehr oder minder geeignet ohne es nur auf ein Ziel abgesehen zu haben wie Fuerteventura. Der Herbst sprich September bzw. Oktober sind für Fuerte sehr beliebt. Im Frühjahr ist es noch recht kühl und ab Juni bis August ist es sehr windig. Im September ist es aber auch noch woanders schön. Ach ja bin auch Single und kenne alle diese Reiseveranstalter.

Karo

Kathrin
  • Gerald_76
    geschrieben 1345756587000

Hi,

habe das Problem jetzt anderweitig gelöst: Ich habe meinen Urlaub Ende September wieder gestrichen und auf Dezember verschoben. Ich werde jetzt im Dezember einen ausgedehnten Skiurlaub machen.

Außerdem war ich dieses Jahr schon in Ägypten und nur ein Strandurlaub pro Jahr ist ja auch in Ordnung.

Ich werde mein Glück nächstes Jahr versuchen und hoffentlich dann über Frühbucherrabatt einen besseren Preis bekommen.

• bikkilady
    geschrieben 1346611475000

Gerald_76:

Hi,

habe das Problem jetzt anderweitig gelöst: Ich habe meinen Urlaub Ende September wieder gestrichen und auf Dezember verschoben. Ich werde jetzt im Dezember einen ausgedehnten Skiurlaub machen.

Außerdem war ich dieses Jahr schon in Ägypten und nur ein Strandurlaub pro Jahr ist ja auch in Ordnung.

Ich werde mein Glück nächstes Jahr versuchen und hoffentlich dann über Frühbucherrabatt einen besseren Preis bekommen.

hallo gerald,

ich habe ende september ebenfalls eine woche urlaub und hab den robinsonclub auf fuerte auch avisiert. noch interesse? könnten uns doch das zimmer teilen :)

lg bikki

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!