• Lykus
    geschrieben 1430686514000

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und auch absoluter Neuling in Sachen Fliegen und Urlaub.

Verbringe nun dieses Jahr das erste mal einen Urlaub mit Freundin auf Fuerteventura und habe eine Frage zu der Rückreise.

Auf dem Reiseticket steht folgendes :

Hinweis zur Rückflugbestätigung:

Diese erfolgt durch Ihre Reiseleitung.

Bitte beachten Sie die Informationen in den Infomappen oder anden Infotafeln im Hotel bzw.kontaktieren Sie Ihre Reiseleitung 1-2Tage vor Rückflug.

Anschrift: MeetingPoint Spain-Fuerteventura Hotel R2 Pajara Beach, Planta 1 Puntadel Roquitos/n,35627C. CalmaTel.:0034-928-167297 Notfallnr:0034-630-92039077191

Was genau bedeutet das ?

Muss ich dann 1-2 Tage vor Rückflug in das dort genannte Hotel fahren und mir den Rückflug bestätigen lassen ? Oder liegen in jedem Hotel Infomappen zu jedem Reiseveranstalter aus ?

Wir haben gebucht über 5vorFlug.

Wäre über ein Rat sehr dankbar.

Lieben Gruß

• Stefanie145
    geschrieben 1430687361000

Hallo,

ich verstehe den Text so, dass in dem dort genannten Hotel die Infomappe bezüglich der Abholung ausliegt.

Ohne jetzt das dort genannte Hotel zu kennen, kann ich mir vorstellen, dass dieses Hotel direkt neben eurem Hotel liegt und daher die Infomappe / Abholung zusammen erfolgt.

• daggy1
    geschrieben 1430728715000

Lykus:

....Auf dem Reiseticket steht folgendes :

Hinweis zur Rückflugbestätigung:

Diese erfolgt durch Ihre Reiseleitung.....

Hallo Lykus.

willkommen im Forum!

Die Rückflugbestätigung erfolgt durch deine Reiseleitung (s.o.), da musst du dich nicht kümmern.  Und normalerweise liegen in jedem Hotel Mappen der entsprechenden RV aus, wo du den Abholtermin für Euren Rücktransfer findest, auch kurzfristige Änderungen, und außerdem die Info, wann Eure RL in Eurem Hotel oder in der Nähe "Sprechstunde" hat. 

Auf Fuerte gehst du in der Ankunftshalle am Flughafen zum Schalter deines RV, dort erhältst du Nummer und Standort Eures Transferbusses und Infomaterial über RL und Ausflüge. Da kannst du auch verbindlich fragen, wie es mit Eurer Betreuung vor Ort ist. Alles ganz easy!

Einen schönen Urlaub!

LG

Dagmar

• Wooolfile
    geschrieben 1430741020000

Hi,

für mich klingt dass so, dass eure Reiseleitung ihr Büro im Pajara Beach hat und die meiste Zeit der Woche eben dort zu erreichen ist. Allerdings kommt die Reiseleitung zu euch ins Hotel, um Abflugzeiten in den dortigen Infomappen auszulegen. (bis ca 24h vor Abflug)

Du bräuchtest die Kontaktdaten nur in dem Fall, dass euch eure Zeiten nicht am Tag vor Abreise bekannt sind und ihr in der Mappe fehlt. Dann solltest du dich dort melden oder eurer Rezeption Bescheid geben. Die helfen euch sicherlich und kümmern sich darum.

Anders läuft das nur bei Individualurlaub in zB Ferienhäusern, wo keine Rezeption und Vertretung vor Ort ist. In diesem Fall kann man in das genannte Hotel gehen oder sich die Zeiten telefonisch bestätigen lassen.

Natürlich könnt ihr bei Ankunft an Flughafen eure Reiseleitung auch nochmal fragen, um entspannter zu sein. Meist nimmt euch ein Mitarbeiter in der Ankunftshalle in Empfang und erklärt euch, wo der richtige Transferbus parkt. Bei einigen Veranstaltern muss man selbst zum Schalter gehen und nachfragen, in eurem Fall wäre das dann 5vorFlug, vermutlich gemeinsam am Schalter mit FTI und sonnenklar (alles der gleiche Konzern). Dort wird übrigens gut deutsch gesprochen, teilweise sogar Muttersprachler, also keine Sorge vor Verständigungsproblemen.

Schönen Urlaub!

• Lykus
    geschrieben 1430753004000

Hallo,

vielen Dank für die Antworten :-)

Um einen Transver von Flughafen zum Hotel und zurück müssen wir uns nicht kümmern da wir direkt ab Flughafen einen Mietwagen haben für die komplette Woche und den am Abreisetag auch am Flughafen abgeben.

Das heißt prinzipiell brauche ich die Reisemappe nur um zu schauen wie ich vom Hotel zurück komme falls ich einen Transver brauche ?

Wann der Rückflug geht steht ja schon auf dem Ticket.

Lieben Gruß

• stefan1mk
    geschrieben 1430755628000

Wenn du doch eh einen Mietwagen hast, ist es doch einfach, da fährst zum Flughafen, gehst zum Schalter und alles ist gut.

Je nachdem mit welcher Fluggesellschaft du fliegst, hast du sogar die Möglichkeit zum Online-Check in. Kannst du vor Ort mit dem Smartphone erledigen.

Falls ja, kannst du etwas später am Flughafen sein und deine Koffer direkt am "Baggage Drop off" Schalter abgeben.

Du solltest aber bei deiner Ankunft auf Fuerte bei dem Schalter deines Reiseveranstalters vorbei gehen und Bescheid sagen, dass du nen Auto hast, nicht das der Bus noch auf dich wartet.

• Wooolfile
    geschrieben 1430755805000

Ah ok, ihr fahrt auf eigene Faust zum Hotel bzw zurück zum Flughafen.

Auch wenn bereits auf dem Ticket eine geplante Zeit angegeben ist, trotzdem am Vortag nochmal überprüfen, da es durchaus vorkommen kann, dass Flugzeiten sich relativ kurzfristig ändern. Da ihr keinen Transfer habt, gibt es natürlich für euch auch keine Abholzeit, daher wird in der Infomappe über euch nichts stehen.

Evtl. kommt eure Reiseleitung direkt auf euch zu. Oftmals werden Briefe im Hotel hinterlassen, die dann vom Personal auf euer Zimmer gebracht werden.

Wir fahren auch meist selbst mit dem Mietauto zum Flughafen und machen es einfach so, am Tag vor Rückflug auf der Internetseite des Flughafens FUE unseren Abflug am nächsten Tag zu überprüfen, dort werden ja alle Starts aufgelistet. Andere Möglichkeit, in deutscher Sprache: Auf der Website eures Flughafens in D nach den ankommenden Maschinen gucken. Ist Ankunftszeit und Flugdauer identisch mit eurem Ticket, gibts keine Änderungen.

Wlan gibts ja in den meisten Hotels, das wäre dann wohl die einfachste Variante.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1430772393000

Ich verstehe die Diskussion hier nicht so ganz:

Es sind doch zwei Telefonnummern der Incoming Agentur vorhanden...also... ;)

Zur Erinnerung:

CalmaTel.:0034-928-167297 Notfallnr:0034-630-92039077191

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!