ruhiger Strandurlaub Mitte November: Welche Kanareninsel empfehlenswert?

• Schneeeule86
    geschrieben 1313056759000

Guten Morgen allerseits

Leider gibt es kein übergeordnetes Forum für die kanarischen Inseln, daher schreibe ich jetzt im Fuerteventura-Bereich und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich suche, wie oben schon angedeutet, Empfehlungen, Anregungen und Tipps für eine Woche Urlaub Mitte November. Da ich bislang noch nie gebucht habe und mein letzter Urlaub 10 Jahre zurück liegt, fällt mir das "Entscheiden" irgendwie nicht sonderlich leicht und mein Reisepartner kann mir da leider auch nicht sonderlich gut helfen, da er noch nie weggeflogen ist. Ihr seht, ich bin wirklich auf jegliche Hilfe angewiesen :) Wenn ihr euch angesprochen, fühlt: Umso besser.

Unsere Ansprüche: Es sollte ruhig sein, schönes Wetter mit viel Sonne, wenig Regen und man sollte auch noch baden können. Außerdem habe ich festgestellt, dass ich nicht auf so riesige Hotelkomplexe stehe und schon gar nicht, wenn damit die ganzen Strandabschnitte gepflastert sind. Grauenvoll hässlich soetwas. Irgendwie habe ich z.B. für Teneriffa nirgends einen Strand im Süden gefunden, der nicht so ein Hochhausfeeling mitbringt... Schade.

Natürlich wäre es schön, wenn man auch Ausflüge (mit dem Bus, keinem Mietwagen) machen kann. Abends sollte es möglich sein noch einen Cocktail trinken zu gehen. (außerhalb des Hotelkomplexes) Tanzen etc. wollen wir nicht.

Ich habe mich jetzt schon bezüglich 3 Inseln informiert, bin mir aber immernoch unsicher, wohin es genau gehen soll.

Bislang recherchiert:

Lanzarote:

Da eignet sich der Süden wohl am besten.

Am ehesten würde mir Playa Blanca mit Playa Dorada und den Papagayo Stränden gefallen.

Fuerteventura:

sehr weitläufige Strände. Am besten würde mir ebenfalls der Süden mit:

- Playa de Esquinzo und

Teneriffa:

In Teneriffa soll der Süden im November noch schön sein.

Aber mich schrecken die 11 Regentage ab. Stimmt das wirklich?

Es gibt leider keine Klimatabellen, die nach Süd und Nord-Teneriffa aufteilt sind.

Die Region von Los Christianos bis Los Gigantes soll im November gut passen.

Was ist mit den anderen Inseln? Kann mir da jmd. Tipps geben. Also wie gesagt: Touristenhochburgen müssen es nicht sein, aber man sollte abends vielleicht noch etwas machen können oder zumindest sollten tagsüber Ausflüge von dort aus möglich sein.

Wo ward ihr schon im November (wir wollen vom 12. bis 19. November fliegen)

und könnt Erfahrungsberichte abliefern?

Danke für eure Anregungen

und liebe Grüße

Schneeeule

• colonia64
    geschrieben 1313078277000

Hallo Schneeeule86,

der November ist für alle Kanaren ein schöner aber nicht günstiger Reisemonat.

Ich kann hauptsächlich für Fuerteventura sprechen, aber wir waren im November auch schon auf Lanzarote und hatten Badewetter.

Lanzerote waren wir im Nov. 1997 an der Costa Teguise, war ganz schön aber seit 1999 hat uns dann im Winter der Fuertevirus gepackt.

Über Fuerteventura hast Du ja schon in einem anderen Forum viele Infos bekommen ;)

An der Playa Esquinzo kannst Du abends ausserhalb des Hotels nicht viel, besser gesagt gar nichts unternehmen. Zum Cocktail trinken musst du dann mit dem Bus oder Taxi nach Jandia.

Schau Dir mal den Strand in Jandia an(gibt viele Fotos hier bei HC).

Der ist weitläuffig breit und niemals überlaufen.

Gruß aus Köln

Alles was die Seele braucht, sind ein paar Tage am Meer
  • HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1313089458000

Wer es ruhig mag, endlose Strände will und keine Hochhäuser mag ist auf FUE sehr gut aufgehoben. Jandia ist relativ ruhig und übersichtlich, Esquinzo sehr ruhig, sehr übersichtlich und außerhalb der Hotelanlagen -mit Ausnahme des wirklich geilen Strandes und seinen kultigen Strandbuden- ohne Unterhaltungswert. In vielen Hotelanlagen bestehen jedoch (auch Abends) unterschiedliche Unterhaltungsangebote. Die Region Costa Calma besteht ebenfalls aus sehr ruhigen und familiären Hotel- und Ferienanlagen. Etwas mehr Trubel findet man im nördlichen Corralejo...

Aber auch hier gilt der Grundsatz "Jedem das Seine nach seinem Geschmack". Und die Geschmäcker sind halt oft sehr unterschiedlich.

Gruß aus Bochum-Querenburg

• Lexilexi
    geschrieben 1313094692000

@schneeeule

ruhe und fuerte lassen sich wunderbar vereinen.

und das gute an der insel ist, dass man auch (gemäßigte) action haben kann, wenn man will.

ein sehr ruhiges hotel ist zum beispiel das melia gorriones. super strand. erst mal weit und breit nichts. allerdings ist die anlage nicht gerade klein (wenn ich mich techt erinnere, so ca. 450 zimmer).

aber lage und strand sind wirklich einmalig.

jede andere insel der kanaren hat seine reize.

ich finde jede für sich schön.

sollte ich aber eine persönliche liste erstellen, wäre fuerte die beste und lanzarote die schlechteste wahl.

das ist aber nur mein persönlicher geschmack und die meinungen können da sehr auseinander gehen.

irgendwo muß man eben mal anfangen. und wenn es dann zeit und geldbeutel erlauben, könnt ihr alle restlichen inseln ja mal abklappern.

auf jeden fall gilt: die kanaren sind im november ein willkommenes ziel.

es herrscht noch super wetter für die wenigen flugstunden.

daher werden um diese jahreszeit auch die inseln von rentnern bevorzugt, die sich ihren sommer noch einmal verlängern wollen.

viel spaß bei der wahl.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Alma
    geschrieben 1313193136000

@schneeeule,

da muß ich mich colonia und lexilein zu 100% anschließen.fuerte ist da top.auch ich bin ein fuertefreund ... im dez. und ende jan. gehts auf die insel.vorfreude ist die schönste:nach dem urlaub ist schon wieder vor dem urlaub,einfach mein motto.

ich bin mir sicher,das du das passende dort findest!ich selbst buche das iberostar gaviotas.hat eine tolle strandlage.einfach ideal.ausgangslage ist perfekt!mach dich doch mal schlau ... hat allerdings auch 357 zimmer ...

wünsch dir noch viel vergnügen beim aussuchen .... bin doch mal gespannt,wohin du fliegst?

Gruß aus Ahlen

Mary

:laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!