Guten Morgen allerseits
Leider gibt es kein übergeordnetes Forum für die kanarischen Inseln, daher schreibe ich jetzt im Fuerteventura-Bereich und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich suche, wie oben schon angedeutet, Empfehlungen, Anregungen und Tipps für eine Woche Urlaub Mitte November. Da ich bislang noch nie gebucht habe und mein letzter Urlaub 10 Jahre zurück liegt, fällt mir das "Entscheiden" irgendwie nicht sonderlich leicht und mein Reisepartner kann mir da leider auch nicht sonderlich gut helfen, da er noch nie weggeflogen ist. Ihr seht, ich bin wirklich auf jegliche Hilfe angewiesen Wenn ihr euch angesprochen, fühlt: Umso besser.
Unsere Ansprüche: Es sollte ruhig sein, schönes Wetter mit viel Sonne, wenig Regen und man sollte auch noch baden können. Außerdem habe ich festgestellt, dass ich nicht auf so riesige Hotelkomplexe stehe und schon gar nicht, wenn damit die ganzen Strandabschnitte gepflastert sind. Grauenvoll hässlich soetwas. Irgendwie habe ich z.B. für Teneriffa nirgends einen Strand im Süden gefunden, der nicht so ein Hochhausfeeling mitbringt... Schade.
Natürlich wäre es schön, wenn man auch Ausflüge (mit dem Bus, keinem Mietwagen) machen kann. Abends sollte es möglich sein noch einen Cocktail trinken zu gehen. (außerhalb des Hotelkomplexes) Tanzen etc. wollen wir nicht.
Ich habe mich jetzt schon bezüglich 3 Inseln informiert, bin mir aber immernoch unsicher, wohin es genau gehen soll.
Bislang recherchiert:
Da eignet sich der Süden wohl am besten.
Am ehesten würde mir Playa Blanca mit Playa Dorada und den Papagayo Stränden gefallen.
Fuerteventura:
sehr weitläufige Strände. Am besten würde mir ebenfalls der Süden mit:
- Playa de Esquinzo und
Teneriffa:
In Teneriffa soll der Süden im November noch schön sein.
Aber mich schrecken die 11 Regentage ab. Stimmt das wirklich?
Es gibt leider keine Klimatabellen, die nach Süd und Nord-Teneriffa aufteilt sind.
Die Region von Los Christianos bis Los Gigantes soll im November gut passen.
Was ist mit den anderen Inseln? Kann mir da jmd. Tipps geben. Also wie gesagt: Touristenhochburgen müssen es nicht sein, aber man sollte abends vielleicht noch etwas machen können oder zumindest sollten tagsüber Ausflüge von dort aus möglich sein.
Wo ward ihr schon im November (wir wollen vom 12. bis 19. November fliegen)
und könnt Erfahrungsberichte abliefern?
Danke für eure Anregungen
und liebe Grüße
Schneeeule