Hallo,
wir beabsichtigen nächstes Jahr im März nach Jandia zu fliegen. Mein Schwiegervater benötigt Nachts ein Sauerstoffkonzentrator Typ: Airoplus 6F. - kann ich irgendwo so ein Leihgerät in Deutschland oder noch besser auf Fuerteventura bekommen?
Hallo,
wir beabsichtigen nächstes Jahr im März nach Jandia zu fliegen. Mein Schwiegervater benötigt Nachts ein Sauerstoffkonzentrator Typ: Airoplus 6F. - kann ich irgendwo so ein Leihgerät in Deutschland oder noch besser auf Fuerteventura bekommen?
Hallo Wammann!
Auf Fuerte kann man solch ein Gerät wohl nicht Leihen, aber versuch es mal in einem Sanitätshaus vielleicht übernimmt die Krankenkasse sogar die Kosten dafür.
Viel Glück!!!
Auf Fuerte gibt es eine Vielzahl deutscher Ärtze. Google mal nach "Ärzte auf Fuerteventura". Dort wirst du fündig. Ein Anruf dort sollte dann Klärung bringen. Wenn du nicht weiterkommst, schicke mir einfach eine PN. Ich gebe dir dann den direkten Link zur Website.
[size=11px][color=#0000ff]Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt[/size]
[/color]
Jetzt steh ich auf dem Schlauch. Wenn Dein Schwiegervater einen Sauerstoffkonzentrator benötigt, dann bekommt er ihn auch von seiner Krankenkasse. Hat er schon einen Konzentrator, oder wieso benötigt er unbedingt einen Aeroplus 6F?Wenn er den schon hat, wirds mit dem Transport nicht so einfach. Das Teil ist sehr sperrig und kostet wahrscheinlich ziemlich als Übergepäck. Dürfte so 20 Kg wiegen. Meines Wissens gibts kleine Sauerstoffkonzentratoren, die recht handlich sind und in den Koffer passen.
LGv
Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht
vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite
antwortet !
Ich nehme jetzt mal ganz stark an dass er aus deinem genannten Grund den Konzentrator dort ausleihen will, und nicht seinen mitschleppen möchte
hallo wammann. also ich fliege in 3 wochen mit meinem opa nach fuerte. er brauch auch sauerstoffversorung. ich habe einen von VIVISOL gemietet. der heisst eclipse. hat auch accu und eine durflussrate von bis zu 6 liter. findest du ganz normal unter vivisol.de . wichtig ist aber dass man es sehr rechtzeitig bei der fluggesellschaft anmeldet. denn nicht alle genehmigen das. lg LOLA
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!