Wir schreiben das 21 Jahrhundert - das Computerzeitalter.
... und trotz aller künstlichen Intelligenz, kommt es immer wieder zu Überbuchungen - bei Hotels, bei Flugverbindungen....
Uns hat es bei alltours und dem SBH Hotel Taro Beach (CostaCalma; Fuerteventura) erwischt. Im Januar 2014 gebucht (Oceanfront), im September 2014, 3 Tage vor Abreise die Nachricht, dass das Hotel überbucht sei.
Alternative: in einem riesigen Hotelkomplex, den wir freiwillig nie ausgesucht hätten, ein Zimmer mit seitlichem Meerblick oder Rücktritt von der Reise.
3 Tage vor Abreise, hat man keine Chance auf eigene Faust Alternativen zu finden. Das Ganze empfinden wir als "Kunde" somit schlicht weg als Erpressung und als "Kunde" fühlen wir uns bei so einem Veranstalter auch nicht behandelt - sondern als dumme Milchkühe, die man melkt.
Uns wird dieser Veranstalter und auch das SBH Hotel Taro Beach (Fuerteventura) allerdings nie mehr melken - denn wir werden beide zukünftig meiden.