Hallo kann mir jemand eine Hotel auf Fuerteventura empfehlen, das wirklich gut auf Kinder eingestellt ist??? Blicke da leider nciht ganz durch!!)???? Auch wegen den Zimmern und dem Beistellbett!!???
Schönes Hotel für Paar mit 2 jährigen Kind
-
geschrieben 1417884573000OSM
-
geschrieben 1417894992000
Hallo,
der Robinson Club Esquinzo Playa ist sehr auf Familien mit (kleinen) Kindern eingestellt. Alle Mitarbeiter machen einen sehr kinderfreundlichen Eindruck. Zudem bietet der große Kinderclub auch schon Betreuung für die 2-jährigen an (Vor- und Nachmittags je 2,5 Stunden sowie auf Wunsch auch am Abend). Oder Mama und Papa spielen zusammen mit dem Nachwuchs auf dem großen zum Robyclub gehörenden Spielplatz.
Sofern gewünscht, kann man im Club zum Beispiel auch ein Babyphone ausleihen. Auch Kinderwagen etc. kann man dort für die Kleinen leihweise erhalten (ggf. bereits von zu Hause aus reservieren). Sofern ihr euch nicht sicher seit, welches Zimmer ihr mit dem Kind buchen solltet, hilft euch der Club mit Sicherheit auch per E-Mail oder telefonisch weiter. Da die meisten Mitarbeiter aus Deutschland, Schweiz oder Österreich kommen, ist die Kommunikation mit dem Club sehr unproblematisch.
Aber Achtung: Der Robinson Club Esquinzo liegt wunderschön auf einer Klippe, etwa 40 Meter über dem Meer. Zum Strand geht es nur über eine Treppe (wohl ca. 100 Stufen) oder einen etwa 400 Meter geschlungenen Weg. Mit Kleinkindern kann der Weg daher auch schon mal etwas beschwerlicher zum Strand sein.
-
geschrieben 1418029154000
Hallo Stefanie vielen dank für deine Empfehlung!!!Den Club habe ich mir auch angeschaut, aber die Bewertungen, besonders die negativen schrecken mich a bisl ab!! Wann warst du denn dort????
GlG Dirk
Stefanie145:
xxeditiert---wenn der Beitrag auf den DU Dich beziehst direkt darüber steht brauchst Du ihn nich nochmals herienzukopieren..hier reicht ein @stefanie.XX
OSM -
geschrieben 1418038515000
Hallo,
wir waren letztes Jahr im Januar im Barcelo Castillo Beach und ich kann es wirklich empfehlen für kleine Kinder. Kurzer Transfer vom Flughafen, sehr schöne Appartments, Kinderbetten ausreichend vorhanden und der Strand direkt vorm Hotel. Die Bucht ist windgeschützt und sehr gut zum Planschen geeignet, da es sehr langsam tiefer wird. Im Hotel gibt es einen beheizten Pool mit Babyplanschbecken und Spielplätze gibt es einen am Strand und einem im Ort. Am kleinen Hafen kann man Fische füttern und dort ist auch die Haltestelle von der Bímmelbahn. Das Essen war sehr gut und Hochstühle ausreichend vorhanden. Im Appartment war eine Küche mit Mikrowelle und Wasserkocher. Wichtig ist allerdings ein Appartment in Strandnähe zu buchen.
LG Nadine
-
geschrieben 1418047702000
Im Robinson Esquinzo war ich glaube ich jetzt schon 11 Mal seit 2008. Ich bin jährlich dort, die ersten Jahre nur im Mai / Juni und jetzt seit 4 Jahren zusätzlich auch im September. Für nächstes Jahr habe ich zwar noch nicht gebucht, werde aber wohl wieder im Mai und September hinfliegen. Mir gefällt es dort einfach sehr gut.
Was sind denn die Punkte, die euch bei den Hotelbewertungen abschrecken? Spontan fällt mir ein, dass dort bemängelt wird, dass es keine Klimaanlage gibt. Dies stimmt, der Club wirbt aber auch nicht mit einer Klimaanlage und meiner Meinung nach, benötigt man diese auch nicht unbedingt. Wenn es im Sommer sehr warm ist (in der Regel nicht über 30 Grad), wäre eine Klimaanlage vielleicht sinnvoll, bei 24 Grad braucht man diese aber in meinen Augen nicht.
Ich kann mich noch ein eine Bewertung erinnern, wo von tropischen Temperaturen geschrieben wurde. Ich war zum gleichen Zeitpunkt im Club, wir hatten da tagsüber ca. 26 Grad und Abends benötigte ich eine Strickjacke. Tropische Temperaturen sind dies in meinen Augen nicht.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1418056568000
Oh doch, Stefanie145
Du hast vermutlich nie den Calima auf Fuerte erlebt. Und den gibt es noch nicht einmal so selten. Da klettern die Temperaturen mal locker um 10 Grad nach oben.Und das kann tagelang anhalten.
Klimaanlage mit kleinem Kind ist dann sicher kein Luxus.
Der Preisunterschied von Robinson zu anderen Hotels sollte auch nicht aus den Augen gelassen werden.
Der Robinson Esquinzo ist gut bewertet, da geb ich Dir Recht.Die vielen Treppen gefallen mir persönlich weniger, auch das ist ein Argument dagegen. Zumindest für diesen User.
-
geschrieben 1418064547000
Doch, den ein oder anderen Calima habe ich dort auch schon erlebt. Und auch dort hat mir persönlich die Klimaanlage nicht gefehlt. Ich schreibe hier wie gesagt meine persönliche Meinung, wenn andere die Klimaanlage fehlt, ok, es wird jedoch auch offen thematisiert, dass diese nicht gibt. Dann hinterher zu jammern, dass es die Klimaanlage nicht gibt, finde ich in den Bewertungen halt einfach nicht fair. (Und an den Fall, an den ich mich erinnere, wo jemand von den tropischen Temperaturen schrieb, war definitiv kein Calima, der Bewerter hatte seinen Reisezeitraum angegeben und dieser war mit meinem Reisezeitraum identisch, vielleicht ist das vorhin nicht so deutlich geworden.)
Und nun mit dem Totschlagargument Preis zu kommen, ich persönliche fliege immer alleine im Urlaub und da ist der Robinson Esquinzo nicht so viel teurer (im Schnitt rund 150 € für zwei Wochen) wie andere 4-Sterne-Hotels, die ggf. in Frage kommen würden, welche lt. Katalogbeschreibung jedoch nicht die Animation haben wie der Robinson Club. Es kommt halt darauf an wann man fährt und in welcher Konstellation. Pauschal zu sagen, der Club ist viel teurer, kann ich daher nicht unterschreiben.
Aber wir wissen ja noch gar nicht, was fussgenger an den Bewertungen stört. Vielleicht erfahren wir dies ja noch und können dort genau drauf eingehen.
-
geschrieben 1418209678000
Hallo Nadine, vielen Dank für den Tip!!! super empfehlung!!!
Glg Dirk
xxeditiertxx siehe Vermerk unten
OSM -
geschrieben 1418209869000
Hallo Stefanie, danke für deine tolle Ausführtung und Empfehlung!!! aber ich wollte gern mehr in den Süden und hab mich jatzt für den Sotavento beach Club entschieden!!!! trotzdem lieben Dank!!!!!
GlG Dirk
xxxeditiertxx
Zitat nicht erforderlich-ein @Stefanie reicht aus
OSM -
geschrieben 1418320084000
Hallo Dirk, also hier liegt ein Irrtum Deinerseits vor . Der Robinson Club Esquinzo liegt um einiges südlicheran der Playa Esquinzo. Der Strand ist vom Robinson Club Esquinzo mit Kleinkind nicht so einfach zu erreichen. Der Sotavento BeachClub liegt an der nördlichen Costa Calma am steinigem Strand.
Es gibt einige sehr schöne Hotels auf Fuerte mit Spielplatz und Planschpool für 2- jährige mit Strandnähe. Z. B. Das H10 Tindaya mit direktem Strandzugang und Familienzimmern. Sehr gut und mit Juniorsuiten ebenerdig und Planschpool und fast flacher Zugang zum Strand das SBH Costa Calma Palace.
LG Christine
Reisen ist eine Investition in Erinnerungen. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub