Hallo.
Also wir haben in beiden Hotels jeweils 14 Tage verbracht und wir können guten Gewissens sagen daß, wir das Playa Esmaralda bevorzugen würden wobei das Taro Beach von der Lage her bestimmt nicht schlechter liegt. Der Unterschied liegt da im Detail.
Im Taro Beach wird AI angeboten und die Getränke sind dementsprechend. Das Essen im Taro ist in Ordnung wobei es keine Terasse mit Ausblick gibt. Die Zimmer und die Aussicht im Taro sind einwandfrei. Der Pool ist recht klein und bei entsprechender Jahreszeit doch recht gut ausgelastet.
Der einzig gute Vorteil dem Playa Esmaralda ist der abendliche Spaziergang an der Costa Calma den man ist in 3 Min. im Zentrum mit schönen kleinen Lokalen und Shoppingläden.
Das Playa Esmaralda ist weitaus größer und von daher auch lebhafter . Das Essen ist richtig Klasse und auch die Getränke bei HP sind von guter Qualität. Die Terasse auf der man das Abendessen einenhmen kann bietet einen herrlichen Blick auf das Meer. Das Beste ist aber die Chillout Terasse wo Abends bei einem Coktail oder Bier einen grandiosen Blick auf das Meer hat. Ist echt richtig Klasse. Die Zimmer sind sehr groß wir hatten Premieum Wohnen gebucht und bekamen ein Zimmer mit klasse Meerblick. Abends gibts in der Lobby schöne Tanzmusik. Und im Showroon die übliche Animation. Die Poolanlage ist sehr schön und es gibt auch eine schöne Poolbar. Minigolf ist auch vorhanden die Anlage ist sehr gepflegt. Überhaubt ist die Anlage einem sehr gutem Zustand auch was die Pflanzen betrifft. Der Strandzugang ist verbesserungswürdig aber unterhalb vom Hotel gibt es eine sehr kleine Strandbude wo man klasse Gambas in Knolauch für kleines Geld bekommt und man einen superherrlichen Blick auf die Kitesurfer hat. Der einzige Nachteil ist das man ganz sich ganz am Ende der Costa Calma befindet und ins Zentrum doch so um die 20 min. benötigt.
Preislich liegen die beiden Hotels nich so weit auseinander man bekommt aber im Playa Esmaralda mehr für sein Geld den, die SBH Hotels finde ich doch recht hochpreisig.
Für uns ist der Favorit ganz klar das Playa Esmaralda
Hoffe das hilft ein wenig bei der Entscheidung.
Gruß aus der Goldstadt.