• funsinn
    geschrieben 1284121890000

Ich war noch niemals in New York aber auch noch nie auf Fuerte.  Um dem Winter zu entfliehen überlege ich zu zweit in einem schönen Hotel auf Fuerte Silvester zu feiern.

Gesucht werden mind. 4* zu einem bezahlbaren Preis (ok- was ist das..)

Wichtig ist außerdem, dass im Umfeld vom Hotel nicht nur ein schöner Strand sondern auch ein paar Lokalitäten etc. für den Abend zu finden sind.

Wer hat ein paar Tipps ?

• Lexilexi
    geschrieben 1284141513000

@funsinn

willkommen im forum.

was für dich "bezahlbar" und "schön" ist, können wir leider nicht wissen.

von daher mußt du die datenbank von hc schon mal bemühen.

du kannst dir hotels in den orten jandia, costa calma und teilweise coralejo angucken.

jandia hat strand und lokalitäten in einem vereint.

costa calma hat einen schönen strand. die lokalitäten knubbeln sich aber in den shopping malls.

coralejo hat bei den riu hotels (riu tres islas und riu oliva) einen sensationellen dünenstrand, ist jedoch außerhalb. nach coralejo direkt müßte man mit dem bus/taxi fahren.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Plejadi
    geschrieben 1284317590000

Ich habe schon etliche Silvester auf Fuerte verbracht, allerdings nie in Corralejo. Da kann ich nix zu sagen.

In Jandia machtvom Hotel her  nur der Aldiana Club ein Feuerwerk. Dieses ist gut vom IB Gaviotas und Palace und Park aus zu sehen.

Silvester Feier macht jedes Hotel. Da meist ein spezielles Buffet, dann im Animationssaal diverse Programme und das obligatorische Glückstrauben-Essen 1 Min vor Mitternacht.....

Aldiana und die Iberosars-Hotels liegen direkt am Meer am Anfang der Strandpromenade ca 2 km bis ins Zentrum. Direkt in Jandia verläuft die Hauptstraße zwischen den Hotels und dem Meer. Es liegen dort auch viele Touri-Geschäfte, Elektronik-Läden (von Indern geführt - Finger weg!) und Spielhallen...

Bezahlbar ist so eine Sache, über die Feiertage und Silvester ist Hauptsaison und Weihnachtsferien! Sehr teuer (oft mit Zuschlag für die Feier) und man muss sehr frühzeitig buchen - also am besten demnächst

Viel Spaß auf Fuerte

Plejadi

• AndreundNicole
    geschrieben 1284321137000

Hallo,

ich kann das LTI Altamarena empfehlen.Waren schon 2 mal über Weihnachten da und dieses Jahr fahren wir auch wieder dort hin.

Vorm Hotel hast du Geschäfte ohne ende und ein paar na ja nen wir sie mal Tanzlokale.

Und hinterm Hotel sofort denn entlossen strand.Man kann auch super nach Moro laufen und dort gut essen gehn.

Feuerwerke machen die Riu Hotels und der Robinson Club direkt nebenan(so war es aufjedenfall die letzten beiden Jahre).

MFG

Andre

Hamburger SV- !887
  • Siegfried
    geschrieben 1284405982000

Club Alltoura Barlovento in Costa Calma.

War nicht Sylvester da, sondern nur zu Nicolaus, bis kurz vor Weihnachten. Da wurde ein kleines Programm gemacht. Zu Weihnachten wurde  geschmückt und vorbereitet. Bin ja leider abgereist. Denke aber, daß Weihnachten und Sylvester auch gut gefeiert wird.

Gruß

Siegi

s.w.
  • Catsegler
    geschrieben 1284411487000

Also Silvester auf Fuerte würde ich nicht machen. Besonders viel los ist da nicht. Selbst in Jandia nix grossartiges. Feuerwerk (wenn man es denn so nennen will) nur in den Clubs (Robinsons/Aldiana). Galabuffet aber überall. Teuer und sein Geld nicht wert!! Max. Ausdruck von Fröhlichkeit sind diese blöden bunten Hütchen auf dem Kopf. Und selbst das nicht allerorten.

In jedem klitzekleinem Kaff in Deutschland geht da mehr up als auf Fuerte!!!

Gehst du lieber 4-5 Tage später und feierst Jahresanfang zu Hause. Dafür sparst du approximate bis zu 40 % der Hotelkosten zu Silvester. Und das Wetter ist das gleiche als wie 5 Tage vorher. Event. sogar besser........ :laughing: :rofl:

Nur mal so.......

Cat

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Lanzafan
    geschrieben 1284814549000

Vor ca. 11 Jahren habe ich in Costa Calma Silvester gefeiert. In unserem Hotel wars ganz schön (Feuerwerk, klasse Showprogramm, gutes Essen) aber sonst war nicht viel los. Ich hasse Knaller, daher habe ich es genossen.

In Puerto del Carmen auf Lanzarote vor ca. 6 Jahren war es gigantisch: Riesen- Höhenfeuerwerk am Strand, Openair-Konzert, im Hotel Party mit Tanz im Garten, aber auch in vielen Discos war ordentlich was los.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!