• SilkeJan
    geschrieben 1234113546000

Hallo Fuerte-Fans!

Habe vor, im März zum ersten Mal nach Fuerte zu fliegen, und zwar als Alleinreisende. Es soll nicht unbedingt ein Club-Urlaub werden. Allerdings lege ich auch keinen Wert darauf, nur von Familien mit Kids oder Rentnern umgeben zu sein. Ein paar andere Singles kennen zu lernen und ab und zu Party zu machen, wäre ganz ok.

Nun meine Fragen:

1. Könnt Ihr mir Jandia als Urlaubsort empfehlen?

2. Welches Hotel (nicht Club) kommt für `nen Single auf Fuerte in Frage?

3. Kann man als Gast auch ab und zu an den Partys in den Clubs teilnehmen?

LG

Silke

• balticus
    geschrieben 1234113810000

Hola,

bin im März im Costa Calma Beach;

an der Costa Calma ist nach meiner Erfahrung nicht mit einer Party-Szene zu rechnen.

In Jandia gibts wenigstens eine Disco; da war ein Kollege vor ein paar Jahren mit den Animateuren.

Vielleicht ist ja in Corralejo als Surfer-Paradies mehr los.

Wenn Du was erfährst, kannst Du mir ja mal bescheid geben.

cu

Norbert aus Kiel

Mit Arbeit versaut man sich das halbe Leben - aber einer muss das Reisen ja bezahlen ! Gruss Klaus ;-) Norbert aus Kiel
  • hollerie
    geschrieben 1234604762000

Hallo Silke,

auh ich bin Single, gehöre aber zu den älteren Semestern In den Neunzigern war ich (auch als Single) oft auf Fuerte, das ich wegen der herrlichen Strände, der samtigen Luft und dem (meistens) sauberen Meer sehr liebe. In Jandia war ich regelmässig im Iberostar Palace, wo ich mich als Single sehr gut aufgehoben gefühlt habe, und ich glaube nicht, dass sich das in der Zwischenzeit geändert hat. Allerdings sollte man kein Zimmer zur Landseite buchen, denn der Verkehr auf der gegenüberliegenden Strasse geht fast rund um die Uhr, ausserdem ist ein Zimmer mit Blick auf Strand und Meer sowieso vorzuziehen. Das Hotel hat regelmässig abendliche Veranstaltungen, auch Partys. Kindern kann man allerdings nicht aus dem Weg gehen. In der Zwischenzeit ist der Strand mehr oder weniger zugebaut, während es in den Neunzigern nur den Club Aldiana, das Iberostar Palace und ein Riu-Hotel gab. Ich denke, es ist aber immer noch genug Platz vorhanden. Wie gesagt, ich habe mich dort immer sehr gut aufgehoben gefühlt und mich phantastisch erholt. Wenn man Erholung sucht, gibt es nichts Besseres!

Viel Spass

vom Fuerte-Fan!

• Kleiner Zwilling
    geschrieben 1266270459000

@SilkeJan sagte:

Hallo Fuerte-Fans!

Habe vor, im März zum ersten Mal nach Fuerte zu fliegen, und zwar als Alleinreisende. Es soll nicht unbedingt ein Club-Urlaub werden. Allerdings lege ich auch keinen Wert darauf, nur von Familien mit Kids oder Rentnern umgeben zu sein. Ein paar andere Singles kennen zu lernen und ab und zu Party zu machen, wäre ganz ok.

Nun meine Fragen:

1. Könnt Ihr mir Jandia als Urlaubsort empfehlen?

2. Welches Hotel (nicht Club) kommt für `nen Single auf Fuerte in Frage?

3. Kann man als Gast auch ab und zu an den Partys in den Clubs teilnehmen?

LG

Silke

Hallo Silke,

ich möchte ebenfalls im März nach Fuerte fliegen. War schon schon einmal in Jandia und einmal Esquinzo Playa. Beide Orte sind sehr schön gewesen, aber für alleinreisende denke ich, ist Jandia schöner. Mir geht es da wie Dir. Möchte kein Club Hotel, aber ein paar nette Leute treffen und auch mal lustig drauf sein wäre schon schön. Habe auch schon gehört, das Costa Calma sehr nett sein soll. falls Du mittlerweile auf ein tolles Hotel für alleinreisende gestoßen bist, würde mich das sehr interessieren.

Viele Grüße

• Klatschmohn
    geschrieben 1273421872000

Hallo an alle Singels

wer ein reines Singel Hotel sucht wird hier wohl nicht fündig werden. Aber wer nicht unbedingt in einem Club urlauben will ist im Costa Calma Beach Resort ziemlich gut aufgehoben.

Das Hotel hat u.a. "Singel Tische" - eine interessante Art als Alleinreisender beim Essen nicht solo sitzen zu müssen und gleichzeitig eine Chance auf Gleichgesinnte zu treffen.

Bin selbst vom 24.07.-12.08.2010 vor Ort. Singel mit Kind sind ebenfalls willkommen.

• pokalsieger2007
    geschrieben 1273426489000

Soweit ich weiß, gilt diese Regelung mit den "Single-Tischen" für alle Sunrise Hotel´s.

Im Taro Beach und im Monica Beach ist es auf jeden Fall genau so.

Ich schätze mal, das dies aber auch in vielen anderen Hotel´s so gehandhabt wird.

Ist ja meistens auch aufgrund des begrenzten Platzangebotes in den jeweiligen

Hotel´s nicht anders möglich.

Gruß

Jürgen

• sunny-holiday49
    geschrieben 1273776635000

Ich muß das Thema auch noch mal aufgreifen, da ich mich zwischen folgenden Hotels nicht entscheiden kann:

Iberostar Palace Fuerteventura

Iberostar Playa Gaviotas

Elba Carlota

Welches dieser Hotels ist für einem Alleinreisenden (30 Jahre) am besten geeignet? Wo gibt es die beste Animation/Abendunterhaltung? Freue mich über jeden Tipp!

Viele Grüße

• poly3
    geschrieben 1273781310000

Die beiden Iberostars sind eh bald ein Hotel,  und das Elba liegt genau in der

Einflugschneise des Flughafens. Auf Fuerte ist zwar nicht so viel

Flugverkehr, aber mich würds schon stören.

Poly3

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!