Erst mal ist der SBC keine schlechte Wahl. Haben Sie Kinder - dann kann ich empfehlen dorthin zu fahren. Wir mussten leider immer in den Schulferien buchen. Daher natürlich Kids ohne Ende, die alle ihren Mega Spaß hatten. Bedeutet: auch Eltern können dort entspannt URLAUB machen (wenn Action und Remmi Demmi denn kein Problem ist)
Ohne Kinder allerdings empfehle ich es nicht - aber außerhalb der Schulferien kann ich es nicht beurteilen. Dann wird es sicher auch dort ruhiger sein.
Highlights: SUPER gute Animation und Shows!
Früher gab es dort HP+ was bedeutet: FR und Abendessen incl. Getränke. Da stimmte noch das Preis-Leistungsverhältnis!
Getränke sind heute nur noch in AI inkludiert - und längst nicht alle. Begrenztes Angebot, Säfte chemisch angehaucht und verdünnt. Internationales Angebot nicht im AI Programm enthalten. Spezielle AI Karte mit wenig Auswahl - sonst Zuzahlung.
Alternativ: Kleiner Supermarkt in der Anlage sehr gut.
Die Lage ist nach wie vor sehr schön. Leider hat sich die Natur vor einiger Zeit durch Unwetter etc. den Strand direkt vorm SBC zurückgeholt. Dort befindet sich jetzt nur noch ein kleiner Streifen mit einem Volleyballfeld und Liegen gegen Gebühr.
50 m weiter nach rechts erhebt sich ein kleiner Felsvorsprung den man bei EBBE gemütlich umgehen kann. Bei Flut MUSS man gut auf den Beinen sein und klettern können. Ziemlich rutschige Angelegenheit - aber mit dem richtigen Schuhwerk geht’s.
Direkt hinter dem Felsen erstreckt sich der goldene feinsandige Sotavento Strand und das erste Hotel mit direktem Zugang ist das Taro Beach.
Schöner Pool, SUPER Terrasse mit einzigartigem Meerblick, eigene Beach Bar.
Liegen am Strand natürlich wieder gegen Gebühr
Wir haben die letzten 2 Jahre im Sunrise Costa Calma Beach Resort unsere Ferien verbracht.
Erstes Hotel am Costa Calma Strandbeginn - links vom SBC, also auch ein wenig steinig. Die haben allerdings ihren eigenen Strandabschnitt mit kostenlosen Strandliegen, kurze Wege zur Bar und nicht sooo sehr überlaufen. Ist halt ein ziemlich großes Gelände - wunderbar mit Palmen angelegt. Essen unterschiedlich mal so mal so, je nach Auswahl. Eben alles Geschmacksache.
Zum Barlovento kann ich nur sagen - es war nie in unserer engeren Auswahl.
Wenige Grünflächen. Wenn ich jetzt so darüber nachdenke weis ich nicht mal ob ich dort überhaupt ein grünes Fleckchen gesehen habe.
Für mich ohne Flair. Langer Schlauch der am Ende zum steinigen Strand hin mit 2 kleinen Pools über Eck angelegt ist - alles nur gefliest. Man muss über einige wenige kleine Treppenstufen runter an den Strand gehen. Das Restaurant liegt im Keller- wer’s mag.
PS: Jeder empfindet anders und jede Meinung ist subjektiv.
Viel Spaß beim Aussuchen!
Viele Grüße
Klatschmohn