• w.kreklau
    geschrieben 1521378665528

Wer steckt eigentlich hinter dem sogenannten "Quality Manager", der im Namen der Hotels, sich also praktisch als Mitarbeiter desselben ausgibt, zu den Bewertungen Stellung nimmt?

Um ehrlich zu sein:

Ich kann diese Antworten nicht mehr sehen, denn jedesmal wird sich überschwänglich selbst für schlimmste Kritiken bedankt, das immer wiederkehrende Negative beschönigt und abgewiegelt und nur das ggfs Positive besonders hervorgehoben.

Fehler werden kaum erkannt oder zugegeben.

Ich könnte mir vorstellen, dass es sich um eine externe hierauf spezialisierte Firma handelt, die im Auftrag der jeweiligen Hotels diese "wunderbaren" Antworten nach formularmäßigen Vorgaben den Bewertungen der Hotelgäste hinzufügt.. Es fällt auf, das beim Vergleich der Hotels (z.B. SBH Costa Calma Palace und Iberostar in Fuerteventura) die Diktion, gedrechselten Formulierungen und beschönigenden Argumente sich auffallend gleichen.

Als Hotelgast fühle ich mich nicht mehr ernst genommen.

• webgambler
    geschrieben 1521380870019 , zuletzt editiert von webgambler

Hallo w.

ja, ich habe mich über diese Stellungnahmen auch schon öfter geärgert, besonders die von mir immer wieder gerne besuchten Iberostars fallen da immer wieder auf, aber es gibt da schon noch einige Hotels mehr die auffällig sind.

Da nervt es wenn geäusserte Kritiken auf diese Art abgebügelt werden. Der Bewerter hat keine Gelegenheit mehr darauf zu reagieren. Ich finde solche Stellungnahmen sollten von HC gar nicht erst ermöglicht werden.

Möglich dass die Textbausteine ähnlich aussehen, ich weiss nicht ob es sich hier um externe MA handelt.

Ich habe auch schon gesehen wie hübsche bestgelaunte Hotelmitarbeiterinnen den Gästen vorbereitete Hotelbewertungen 'ans Herz' legen die dann fast nur noch mit Name und Mailadresse komplettiert werden müssen .... wenn man das Qualitätsmanagment nennt nein danke!

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1521393333186

Hallo zusammen,

Euer Ärger darüber ist verständlich, allerdings seit Ihr im Forum an der falschen Adresse. Nutzt bitte den Feedback-Button, damit Euer berechtigtes Anliegen gleich an die richtige Stelle kommt.

LG

Sokrates

P.S.: Hier schließe ich aus Gründen der Übersichtlichkeit ab.

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!