Wer steckt eigentlich hinter dem sogenannten "Quality Manager", der im Namen der Hotels, sich also praktisch als Mitarbeiter desselben ausgibt, zu den Bewertungen Stellung nimmt?
Um ehrlich zu sein:
Ich kann diese Antworten nicht mehr sehen, denn jedesmal wird sich überschwänglich selbst für schlimmste Kritiken bedankt, das immer wiederkehrende Negative beschönigt und abgewiegelt und nur das ggfs Positive besonders hervorgehoben.
Fehler werden kaum erkannt oder zugegeben.
Ich könnte mir vorstellen, dass es sich um eine externe hierauf spezialisierte Firma handelt, die im Auftrag der jeweiligen Hotels diese "wunderbaren" Antworten nach formularmäßigen Vorgaben den Bewertungen der Hotelgäste hinzufügt.. Es fällt auf, das beim Vergleich der Hotels (z.B. SBH Costa Calma Palace und Iberostar in Fuerteventura) die Diktion, gedrechselten Formulierungen und beschönigenden Argumente sich auffallend gleichen.
Als Hotelgast fühle ich mich nicht mehr ernst genommen.