• playa barca
    geschrieben 1454586853000

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Fotos vom Sternschnuppenregen im Dezember 2015. Dieser war vom Iberostar Playa Gaviotas aus sagenhaft zu beobachten. Leider finde ich nirgends Informationen oder Fotos darüber. Es wäre wirklich toll, wenn ich in diesem Forum irgendetwas darüber erfahren könnte. Es ist ja sicher so, dass noch viele andere Fuertegäste dieses Naturschauspiel beobachtet haben und sicher auch an diesem Thema interessiert sind. Ich freu mich schon jetzt über " Gleichgesinnte".

Danke!

• Jürgen1965107
    geschrieben 1454659536000

Hallo playa barca,

sicher meinst Du die "Geminiden", das ist ein regelmäßiger Meteorstrom, der im Dezember grundsätzlich von der ganzen Erde aus zu sehen ist. Insoweit bist Du hier eigentlich off topic, weil das Thema mit Fuerte nichts zu tun hat.

Dennoch in aller Kürze: Es kann, je nachdem wie ausgeprägt eine Sternschnuppennacht ausfällt (weiß man vorher nie, ist seeeehr unterschiedlich), ein tolles Erlebnis sein, den Himmel zu beobachten. Dies können Berichte oder Bilder aber nicht wiedergeben, zumal Sternschnuppen kaum abgelichtet werden können: Fliegen zu schnell, sind gleich wieder weg und meist zu lichtschwach - höchstens einzufangen auf Langzeitbelichtungen, die den eigentlichen Anblick nicht wiedergeben. 

Mein Tipp wäre: Meteorströme sind meist wiederkehrend, einfach das Erlebnis "live" wiederholen, anders kommt das Naturschauspiel nicht "rüber". Die Geminiden fallen jährlich um den 14.12., der zweite stärkere Meteorstrom sind die Perseiden um den 12./13.08. Die jährlich genauen Zeiten findet man im www.

Viele Grüße

Jürgen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!