• lulu1rennt
    geschrieben 1174304383000

Hallo Strandläufer,

war jemand vor kurzem im Süden von Fuerte? Kann man aktuell von Jandia zur Costa Calma ohne großes Klettern über die Felsen am Strand entlang gehen?

Ich habe gehört, dass sich die Lage alle paar Monate ändert.

Es gibt doch beim Aldiane Club eine Felsnase, an der man manchmal bequem vorbei kommt???

Wo gibt es noch Engstellen?

Muß man auch mal ganz außen hererum? (durch Hotels oder über Strasse)???

Gruß

Lulu

lulu1rennt
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1174308823000

Besorge Dir einfach die Gezeitenpläne, die kriegst Du im Hotel oder

bei den Büros der Reiseleitungen.In den speziellen Magazinen, die man auf Fuerte kaufen kann sind sie auch drin!

Bei Flut kommst Du z.B. an der Stelle beim Aldiana sehr schlecht durch....

Andere Einschränkungen kenne ich aktuell nicht!

• Catsegler
    geschrieben 1174309446000

Da hast du dir aber was vorgenommen !!

Wieviel Tage braucht man denn dazu ?? :D :D

Der Trip ist wohl abhängig von der Tide. Aldiana war ich mal, kann mich aber nicht erinnern, wie es da Richtung Jandia am Strand lang ging. Bin da mehr langgesegelt :D :D Bin auch nicht DER grosse Strandläufer.

Sollte es aber an dieser Ecke gerade nicht funktionieren, kannst du ab Iberostar Palace mit dem Bus nach Occidential Hotel. Fahrzeit 5 min. Aldiana umfahren sozusagen. Dort runter an den öffentlichen Strand beim Robinson. Von hier aus geht es weiter Richtung Norden bis Costa Calma. So weit ich die Gegend kenne, gibt es dann keine grossen Hindernisse mehr.

Besser wäre aber, du leihst dir beim Robinson Esquinzo einen Cat

und segelst die Strecke :laughing: :rofl: :rofl: :rofl:

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1174310763000

Das, lieber Catsegler machen "Strandläufer" dutzendweise jeden Tag...

Beide Wege wird man an einem Tag ohne Cat wohl kaum machen können, hängt ja auch von der Kondition ab... ;)

Busrückfahrt ist eigentlich obligatorisch!

• Catsegler
    geschrieben 1174312285000

@'Günter/HolidayCheck' sagte:

Das, lieber Catsegler machen "Strandläufer" dutzendweise jeden Tag...

Also was manche Leute alles so machen........ :D :D

Ich würde da alternativ die *Hinreise* mit dem Bus nach Costa Calma vorschlagen. Auf der Pool Terrasse des Costa Calma Palace mir noch einen genehmigen (zur Stärkung) und dann den Weg zurück schwimmen Mit dem NO Passatwind im Rücken und der dazu gehörenden Strömung gen Süden. Wäre doch mal was anderes, oder ? :laughing: :rofl: :rofl:

Aber gut, wenn jemand lulurennt heisst....... :D :D :D

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Blaue Lagune
    geschrieben 1174312556000

Hallo,

war schon mehrere Male in Playa de Esquinzo. Bin ab hier schon öfters bis Jandia und zurück am Strand entlang gelaufen. Hat sogar mein Kind (10 J.) durchgehalten. Beim Aldiana Club mußten wir bißchen über die Felsen klettern (war aber kein Problem).

Von Playa de Esquinzo bis Costa Calma und zurück sind wir auch schon gelaufen; zog sich mächtig in die Länge wegen der Buchten.

Eine ganze Tour am Tag möchte ich nicht machen.

Gruß

Blaue Lagune

• Posti22
    geschrieben 1174384688000

@'lulu1rennt' sagte:

war jemand vor kurzem im Süden von Fuerte?

Es gibt doch beim Aldiane Club eine Felsnase, an der man manchmal bequem vorbei kommt???

Gruß

Lulu

Wir waren vor kurzem in Jandia und auf der Fahrt vom Flughafen konnte man gute 20 - 30 Kilometer ohne Hindernisse passieren, dann kamen allerdings Felsen, bei denen es schon etwas schwieriger wäre, am Strand entlang zu laufen. Dann kommt aber nach ca. 2 Kilometern wieder eine gut passierbare Strecke.

Einer aus unserem Hotel hat aber gemeint, das diese Passage eine interessante Strecke wäre. Persönlich bin ich sie nicht gelaufen, war mir zu weit. Ich bin lieber ins Inland gegangen. Das hat uns auch sehr gefallen.

Grüße Posti
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!