• Steffi1807
    geschrieben 1217170058000

Hallo,

wir waren im April auf Fuerteventura, und zwar im LTI Esquinzo Beach. ES hat uns ganz gut gefallen, nur der Weg zum Strand war uns mit dem Buggy etwas beschwerlich.

Wir würden nächtes Jahr im APril gern wieder nach Fuerte fliegen mit unseren beiden Kindern (dann 2 Jahre und fast 4 Jahre).

Dieses Mal wollten wir allerdings mal einen anderen Teil der Insel sehen. Also nicht Jandia, Esquinzo oder Costa Calma. Wir hatten an Corralejo gedacht. Im Reisebüro haben sie uns das Rio Oliva Beach Resort empfolen. (Familienzimmer im Village).

Weiß jemand wie es dort ist? Wir suchen was mit Kinderanimation für die Große. Man sollte mit dem Buggy gut zum Strand kommen. Vielleicht ein Spielplatz.. Und das Essen sollte einigermaßen gut sein...

Kann da jemand das Riu Oliva empfehlen oder eher ein anderes Hotel?

Wäre toll wenn uns jemand helfen könnte.

Lg Steffi

• Steffi1807
    geschrieben 1217170282000

und ganz wichtig "all inclusive" sollte es sein..

• Lexilexi
    geschrieben 1217198197000

hallo steffi.

ja, das oliva beach kann man empfehlen.

es ist eine anlage direkt am strand. die appartments liegen im hinteren teil, aber mit dem buggy kannst du mühelos an den strand.

das oliva ist eine all incl. anlage, die eigentlich ein sehr gutes essen hat. ob aber separat für kinder immer was bereit steht, weiß ich nicht. darauf habe ich nicht so geachtet, weil ich keine kinder habe.

es gibt zwischen dem hotel und den appat. einen kinderspielplatz, der sehr gepflegt aussah. auch wird mit den kindern immer etwas einstudiert, was sie abends dann in der bar den erwachsenen vorführen.

alles in allem eine wirklich gute anlage.

das einzige manko: neben dem oliva befindet sich noch das tres islas, zwei supermärkte und ein autoverleih.

sonst nichts.

alles andere findet ihr in coralejo, wo man schnell mt dem bus oder taxi in 5 minuten hin ist. aber halt zu fuß schlecht erreichbar ist.

der dünenstrand ist aber einzigartig und herrlich.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Eve1
    geschrieben 1217605243000

Da gäbe es auch noch das Las Marismas in Corralejo. Ein richtiges Familienhotel und bedeutend günstiger als das RIU Oliva Beach. Es liegt zwar nicht am Strand, aber wenn Ihr AI bucht, dann könnt ihr kostenlos mit den Hotelshuttlebus zum Riu Strand fahren.

LG

wenn einer eine Reise tut............
  • Thea11
    geschrieben 1217851052000

Ich würde sowieso das Las Marismas empfehlen, ich war vor drei Jahren dort, ist einfach super, gute Lage, zwar nicht direkt am Strand, aber man kann hinlaufen. Große Appartments, ausgezeichnetes Essen, und man ist in ca. 15 Minuten in Corralejo. Das Olivia Beach ist ein hässlicher Betonblock, mir hat er jeden falls nicht gefallen, obwohl die Lage ja sehr gut ist.

Das Las Marismas ist auch sehr kinderfreundlich, es waren fast nur Familien mit Kindern da, viele Schweden, Dänen und Engländer. Aber das hat mich nicht gestört, obwohl ich keine Kinder habe. Also ich kann es nur empfehlen!

Thea11

• Brigitte
    geschrieben 1217851470000

Das Oliva Beach, für kleine Kinder ....habe ich jetzt nicht so "toll" in Erinnerung.

Gerade die "Ecke" Corralejo, da geht ein s**mäßiger Sturm. Da sind die Surfer zu Hause. Der Wind weht "dir" den Sand an die Füße, dass es wehtut. Meine Tochter schrie: Hilfe und flüchtete sich an den Pool. Die Sonne kam immer erst so um 10°° raus und sie lief fast eine Stunde lang immer mit ihrem Bademantel rum. Trotzdem ist die Sonne "da". Ergo einschmieren, einschmieren, einschmieren. Der Sohn meiner Freundin hatte einen gigantischen Sonnenbrand.

Andere mögen den Wind, für mich war das dort kein Wind mehr, sondern ein kleiner Strum und das 14 Tage lang. Da meineFreundin Fuertefans waren, war sie mit dem Wind vertraut. Sie sagte am ersten Tag, "der Wind ist auch nicht sooo schlimm, wie sonst immer". :frowning: Also ist das dort immer so....nix für mich.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Fadens
    geschrieben 1218375694000

also wir fliegen in 4 wochen ins oliva village und haben auch bekannte die mit ihren kleinen kindern dort waren- und sie waren begeistert. wir haben auch ne 2 jährige tochter und freuen und schon sehr auf diese anlage!

hab jetzt grad mal den das hotel Las Marismas angehen und unsere reisedaten eingegeben und es ist nicht billiger als das riu oliva, von daher würde ich das hotel direkt am meer schon vorziehen

lg sandra

• viaggiatore
    geschrieben 1219669122000

Hallo Steffi!

Wir waren vor einigen Jahren im Suite Hotel Atlantis Fuerteventura Resort in Corralejo. Damals war es allerdings noch ein Magic Club.

Es ist eine schöne, wenn auch ziemlich große AI-Anlage mit Spielplatz, Kinderbecken und Kinderanimation.

Zum (kleineren) Privatstrand geht man nur über die Straße und zum hoteleigenen Dünenstrand fährt ein Busshuttle.

Uns hat es damals sehr gut gefallen, allerdings war mein Sohn schon im Teeniealter, so dass ich nicht mehr so ganz das Augenmerk auf "Kleinkindniveau" hatte. Ich weiß auch nicht, ob sich durch den Besitzerwechsel etwas geändert hat, aber du kannst dir ja mal die Bewertungen anschauen.

• pietnie
    geschrieben 1219697174000

Uch kann auch nur das Olivia Beach empfehlen, aber nicht das Hotel sondern das Village, viel Platz für die Kinder, der genialste Strand direkt vor der Tür. Die Kinder-Animation ist super, in bis zu 8 Sprachen und auch ein Kinderessen mit der Animation ist möglich, da waren unsere Jungs (4 und 7) total stolz, mal ohne Papa und Mama essen zu gehen. Der 4jährige wird sicher auch mal den Kinderclub allein ausprobieren (unser wollte auch mit 4 Jahren allein dort hin). Du kannst entscheiden, ob dein Kind allein zurück gehen darf oder du ihn abholen moechtest (alle Kinder haben Namensschildern mit Zimmernummer und Markierung w/ Bewegungsfreiheit .-)

Wir haben die 9 Euro pro Tag (2 Liegen und ein Schirm) am (oeffentlichen) Strand investiert und unsere Jungs fanden es einfach nur genial (wir auch) :-)

Schoene Gruesse und viel Spass,

Peter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!