• Korp
    geschrieben 1479052526000

Moin,

ich suche für meinen Fuerteventura Urlaub EndeMärz ein schönes Hotel 4 Sterne inkl. All Inclusive. Bis jetzt war ich in Fuerteventura 3xim SBH Paraiso Playa Esquinzo das Hotel ist ganz ok aber ich würde gernemal ein anderes ausprobieren.

Da ich bis jetzt immer nur im Süden derInsel ist der Norden Kälter im März? Gibt es mehr Wind?

Was mir bei der Hotelsuche wichtig ist.

1. Strand (Sand)2. nah am Meer.

3. Das Hotel sollte in Ordnung in sein

4. Ich weiß nicht ob es auf der Ostseite auch Wellen in Esquinzo waren leiderkaum wellen (30cm) ein paar Wellen wären schön wichtig das man noch schwimmenkann. (Ich war oft in Frankreich am Atlantik)

5. Budget ca. 2200€ für 2 Personen min 10 Nächte.

Folgendes Hotel Riu Oliva Beach Village gefälltmir von der Lage sehr gut nur sind leider bei Holidaycheck die Bewertungengemischt.

Eine andere Insel wäre auch kein Problem.

Vielen Dank vorab

Gruß Henning

• Fugimaxi
    geschrieben 1480091598000

Hallo Henning

Leider kann ich dir für Fuerte kein Hoteltipp bezüglich Strandlage geben.

Aber auf der Nachbarinsel Lanzarote schau dir mal das Hotel Las Costas an.

direkt am Sandstrand Los Pocillos gelegen.

Vieleicht wäre das ja ne Alternative??

Gruß,Jürgen

Männer haben auch Gefühle: Hunger zum Beispiel.
  • Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1480094645000

In Corralejo gibt es am langen Dünenstrand nur die beiden Riu-Hotels. Diese haben ideale Strandlage, liegen aber außerhalb des Ortes. Im Zentrum von Corralejo gibt es kleinere Strände. Dort liegt z. B. das Hotel Corralejo Beach direkt am Strand (ist allerdings auch eher mittelprächtig bewertet).  

Ich war bisher nur im Sommer da. Die Temperaturen waren ähnlich wie die im Süden, die Wellen waren an einigen Tagen sehr heftig, an anderen wieder kaum vorhanden. 

Insgesamt kann ich dir empfehlen auch den Norden von Fuerteventura zu entdecken. Corralejo ist toller, lebendiger Ort mit viel authentischem, kanarischen Leben. Der lange Dünenstrand ist hervorragend und auch die täglich Anreise aus dem Ort allemal wert.

Edit: von AI würde ich dir übrigens dringend abraten - Corralejo hat hervorragende Restaurants mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis und super Cocktailbars. Wäre echt schade, sich das entgehen zu lassen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!