• elnunio2003
    geschrieben 1260948325000

Hallo,

AirBerlin bietet mir günstig einen Mietwagen ueber Sunny Cars an. Habe bisher immer beiPayless gebucht. Kann aber bei Sunny Cars noch einige Prämienpunkte für AirBerlin sammeln   (-;

Hat jemand ERfahrungen mit Sunny Cars gemacht??ßSteckt dort ein örtlicher Anbieter hinter???

Danke

• privacy
    geschrieben 1260951357000

Hallo elnunio2003,

wenn Du über Vermittler buchst, kannst Du dich nicht unbedingt auf frühere Erfahrungen anderer verlassen. Was gestern galt, muß heute nicht mehr stimmen. Das ist so wie mit den Eigenmarken der Discounter bei Lebensmitteln. War der Reis heute vom Hersteller A, kann morgen schon unangekündigt Hersteller B liefern. JA, der Name des Reis beim Discounter bleibt gleich.

Ähnlich ist es beim Vermittler Mietwagenanbieter. Falls nicht schon vor der Buchung der Autovermieter genannt wird, hilft nur eine vorherige Anfrage, mit welchem Anbieter man für den Buchungszeitraum zusammenarbeitet.

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • har
    geschrieben 1260953146000

Mit Sunny cars war ich auf den Inseln auch schon unterwegs. Keinerlei Probleme! Selbst bei einer Panne machten sie sich mit einem Austauschwagen auf den Weg zu mir und tauschten die Fahrzeuge aus.

Was allerdings bei Buchungen über den Reiseveranstalter auch vorkommen kann - und das ist mir jetzt in Italien passiert - das der "gebuchte" Anbieter vor Ort mit einem lokalen Anbieter zusammenarbeitet und dann bekommst Du von dem lokalen Anbieter das Fahrzeug. Auch das gibt es.

Aber in der Regel sind alle Anbieter über die Reiseveranstlater in Ordnung. Vorteil bei einer Buchung hier in D: Gerichtsort ist D und die Verträge sind dann auch deutsche Verträge. Pass also besser auf die Bedingungen auf (Selbstbeteiligung, Km-Vorgaben, wer darf fahren etc.)

har

• privacy
    geschrieben 1260961541000

Hallo har,

hinsichtlich Gerichtsstand Deutschland ist es dann aber so, daß dies für den "Vermittlungsvertrag" gilt. Denn praktisch ohne Ausnahme wird der eigentliche Vertrag mit dem Fahrzeuganbieter eben erst am Übergabeort des Fahrzeuges durch Deine Unterschrift zu den da genannten Bedingungen geschlossen. Und nur der gilt ohne wenn und aber, auch was den Gerichtsstand betrifft. Oder sehe ich das falsch?

gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • har
    geschrieben 1260968196000

Wenn Du einen Vertrag in Spanien abschließt, ja. Schließt Du einen Vertrag mit dem Reiseveranstalter, dann nein. Somit ist es wichtig welche Art (Vermittlungs- oder Mietvertrag) von Vertrag in Deutschland ich abschließe.

har

• privacy
    geschrieben 1260969098000

Wenn man beispielsweise beim Reiseveranstalter FTI ein Fahrzeug in Deutschland bucht, dann erscheinen folgende Informationen:

"Der Mietvertrag wird aufgrund der Vermittlung von driveFTI vor Ort mit dem Mietwagenunternehmen direkt geschlossen und richtet sich nach den jeweiligen Konditionen der Autovermietfirma."

Und bei anderen Reiseveranstaltern sieht es ähnlich wie bei Ausflugsbuchungen aus: Die treten letztlich nur als Vermittler auf. Kennst Du welche, die das Mietwagen-Geschäft (noch) selber betreiben?

Unter dem Strich ist es in Ordnung, wenn Reisevermittler zusätzliche Vorteile wie beispielsweise die Übernahme der Selbstbeteiligung bieten. Aber im Fall des Falles ziehen sie sich dann eher auf den "Vermittler-Status" zurück und es bleibt letztlich auch keine andere Möglichkeit, als den Autovermieter direkt in die Verantwortung zu nehmen. Insofern sehe ich den Vorteil einer Buchung in Deutschland zumindest mit einem großen ?

Gruß privacy

• thesmile
    geschrieben 1261607191000

Sunny Cars ist ein reiner Vermittler so wie Holidayauto etc.

Der grosse Vorteil von Sunny ist aber dass die Pakete fast immer all inclusive (vollkasko etc.) sind...sprich vor Ort absolut keine weiteren Kosten entstehen können..

Wir buchen fast immer über Sunny und hatten noch nie Probleme in irgendeinem Land.

Auf Fuerte dürfte der Partner meistens ORLANDO sein, ein privates Unternehmen in Familienbesitz. Die Fahrzeuge sind nicht immer die besten und neuesten, aber ok..

Wenn Euch an deren Fahrzeugen irgendwas nicht passt, sofort sagen, dann gibts gleich ein anderes .. Uns wollte man ein Auto mit nahezu Slicks andrehen, was ich angelehnt habe.

Man wird am Flughafen per Minibus abgeholt und dann zur Station (ca 5min Entfernung in einem Industriegebiet) gebracht. Hin- und Rücktransport war problemlos..

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!