• NettiUndWoschi
    geschrieben 1251018625000

Wir möchten zwischen dem 19.09. und 04.10. für 10 Tage nach Fuerteventura (Costa Calma), wünschen uns ein Hotel mit direkter Lage am Sandstrand und wollen uns gerne für das Costa Calma Palace oder das Rio Calma entscheiden. Wer kann uns hier einen kleinen Tipp geben? Würden uns auf Erfahrungsberichte der "Fuerte-Profis" freuen :D .

• Lexilexi
    geschrieben 1251019857000

hallo.

ich kenne das rio calma nur von außen.

wenn man es nur von der strandlage her betrachtet, würde ich mich gegen das rio calma entscheiden.

mich persönlich würde daran stören, dass es auf einer anhöhe steht und daher treppen steigen unerläßlich wird.

zudem finde ich den kleinen strandabschnitt dort nicht besonders schön, weil er so klein ist. dort knubbeln sich die gäste ganz schön auf einem haufen.

das ccp hat einen schöneren strandabschnitt.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • pokalsieger2007
    geschrieben 1251023198000

Hallo,

das Rio Calma hat so gesehen gar keinen eigenen Strandabschnitt, es gibt dort "nur" eine kleine künstlich angelegte Lagune welche sich fast auf Meereshöhe befindet. Der nächste Strandabschnitt wäre dann vor den Hotels Costa Calma Beach Resort, bzw. Nautilus, was

zu Fuß doch etwas anstrengend sein kann, da es berauf bzw. bergab geht. Außerdem ist der Strand wie Lexilexi schon schreibt nicht besonders toll, klein und dementsprechend voll und zudem noch ziemlich steinig. In diesem Fall wäre dann auf jeden Fall das CCP die bessere Wahl, super langer und breiter Strand direkt vor dem Hotel

• poly3
    geschrieben 1251029533000

Tja,

ihr habt euch doch die Antwort mit der Frage schon gegeben: ein Hotel mit direkter

Strandlage.

Das kann nur das Costa Calma Palace bieten.

Außerdem hat das CCP fast nur Meerblickzimmer.

Zumal das Rio Calma auch noch weit außerhalb vom Ort liegt. (Auf dem Berg - immer

nach oben laufen)

• anneralf
    geschrieben 1251143511000

Wir waren in 2007 2x im CC Palace. Die Strandlage ist perfekt. Vor allem kann man bei Ebbe lange Spaziergänge Richtung Jandia machen. (bis dorthin haben wir es natürlich nicht geschafft). Ich muss allerdings dazu sagen, dass dass CC Palace typisch deutsch ist. Liegenbesetzer sind in Hochzeiten wirklich nervig. Es gibt aber zwischen dem Strand und den beiden Pools einen aufgeschütteten Sandstreifen, auf dem man sich auf jeden Fall in Ruhe zurückziehen kann. Ist fast genauso wie am Strand liegen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!