@technosteffi
Wann wollt Ihr denn reisen? Mit Kindern? Welchen Alters? In den Ferien? Was erwartet Ihr? Was ist wichtig für Euch? Leider schreibst du dazu nichts. Als Bruchbuden würde ich beide Hotels nicht bezeichnen, aber ich kann keins ohne Einschränkung weiterempfehlen.
Im Buganvilla gefiel mir das Zimmer als solches gut, das war wohl gerade renoviert, aber bei der Lage hatten wir nicht aufgepasst - da liegen wohl nur die Meerblickzimmer in den oberen Etagen ruhig. Sonst hast du die Wahl zwischen Poollärm (Achtung - einige der Zimmer zum Pool hin liegen im "Keller"!), Strasse, Billiardbar unterhalb (so es die noch gibt), Hotelzufahrt, Restaurant oder Versorgungszufahrt. Wenn Ihr einen guten Schlaf habt???
Pool und Sonnenterasse fand ich sehr rummelig, ebenso das Restaurant. Das Sport-/Animationsangebot war umfangreich und gefiel mir viel besser als im Sunrise, auch das Fitnesscenter. Und für schlechtes Wetter gibt es ein Spa und Hallenbad.
Zu Essen/Trinken kann ich dir wenig schreiben, ich bin da sehr speziell.
Im Sunrise Jandia hat man vor 1 Jahr kräftig renoviert, ob diese Arbeiten aber je beendet sein werden? Ich hatte Glück und war trotz in einem ganz neuen Zimmer im Tamango untergebracht, ruhig und mit direktem Meerblick. Da das Hotel höchstens zur Hälfte gebucht war, war es am Pool und im Restaurant angenehm leer. Die Lage oberhalb des Strandes ist top - falls Ihr dort mit Blick auf den Strand sonnen oder abends trinken wollt?
Mit dem Verpflegungsangebot kam ich selbst sehr gut hin (Fleischesser eher weniger;)), als Single lernt man an den Bars sofort Leute kennen, ich selbst würde das Hotel als Single wieder buchen, für mich passte das Preis-/Leistungsverhältnis.
Mein Mann dagegen hat sich in beiden Hotels nicht so richtig wohlgefühlt, und nicht nur in denen... Wir sind gerade aus dem Melia Gorriones zurück, das gefiel uns persönlich bisher von allen Hotels am besten.
LG
Dagmar