• technosteffi
    geschrieben 1331481464000

Hallo,

möchte mit meiner Familie nach Jandia reisen.

Kennt Jemand zufällig beide Hotels und kann mir im Direktvergleich eine Empfehlung geben?

Preislich liegen beide Hotels ähnlich?

Habe bis zum Dienstag eine Option auf das Sunrise, habe aber jetzt parallel das Buganvilla entdeckt.

Zuletzt habe ich dort das Stella Dunas und das Iberostar Playa Gaviotas beurlaubt.

Lg und ich würde mich über Tips freuen

Steffi

• AndreundNicole
    geschrieben 1331485477000

oh man in was für bruchbuden wollt ihr denn Urlaub machen???Na ja is ja auch Geschmackssache aber beide Hotesl kenne ich und würde sie nicht empfehlen lieber nen bischen mehr Geld ausgeben und schön Urlaub machen.

Gruß

Andre

Hamburger SV- !887
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1331572139000

naja "gemessen"an dem früheren Urlaub im Stella Jandia (63 % WE) sind das beides sicher  keine schlechten Adressen.(78% und 84 % WE)   ;) Mit dem Gaviotas kann beide allerdings wirklich nicht vergleichen. Dafür "liegen" sie aber recht gut .

@Andre& Nicole:  Bruchbuden?-- wie kommst denn darauf?

Das sind beide Häuser sicher nicht- allerdings auch keine besonders aufregenden Hotels.

Der Sunrise Komplex bestand früher aus 3 RIU Hotels, sie passten nicht mehr in das Konzept. Im Anschluß daran hatte Sunrise das Management für das Tamango, Ventura und Maxorata übernommen.

Und meiner bescheidenen nach Meinung machen sie das recht ordentlich.

• daggy1
    geschrieben 1331575719000

@technosteffi

Wann wollt Ihr denn reisen? Mit Kindern? Welchen Alters?  In den Ferien? Was erwartet Ihr? Was ist wichtig für Euch? Leider schreibst du dazu nichts. Als Bruchbuden würde ich beide Hotels nicht bezeichnen, aber ich kann keins ohne Einschränkung weiterempfehlen.

Im Buganvilla gefiel mir das Zimmer als solches gut, das war wohl gerade renoviert, aber bei der Lage hatten wir nicht aufgepasst - da liegen wohl nur die Meerblickzimmer in den oberen Etagen ruhig. Sonst hast du die Wahl zwischen Poollärm (Achtung - einige der Zimmer zum Pool hin liegen im "Keller"!), Strasse, Billiardbar unterhalb (so es die noch gibt), Hotelzufahrt, Restaurant oder Versorgungszufahrt. Wenn Ihr einen guten Schlaf habt???

Pool und Sonnenterasse fand ich sehr rummelig, ebenso das Restaurant. Das Sport-/Animationsangebot war umfangreich und gefiel mir viel besser als im Sunrise, auch das Fitnesscenter. Und für schlechtes Wetter gibt es ein Spa und Hallenbad.

Zu Essen/Trinken kann ich dir wenig schreiben, ich bin da sehr speziell.

Im Sunrise Jandia hat man vor 1 Jahr kräftig renoviert, ob diese Arbeiten aber je beendet sein werden? Ich hatte Glück und war trotz in einem ganz neuen Zimmer im Tamango untergebracht, ruhig und mit direktem Meerblick. Da das Hotel höchstens zur Hälfte gebucht war, war es am Pool und im Restaurant angenehm leer. Die Lage oberhalb des Strandes ist top - falls Ihr dort mit Blick auf den Strand sonnen oder abends trinken wollt?

Mit dem Verpflegungsangebot kam ich selbst sehr gut hin (Fleischesser eher weniger;)), als Single lernt man an den Bars sofort Leute kennen,  ich selbst würde das Hotel als Single wieder buchen, für mich passte das Preis-/Leistungsverhältnis.

Mein Mann dagegen hat sich in beiden Hotels nicht so richtig wohlgefühlt, und nicht nur in denen... Wir sind gerade aus dem Melia Gorriones zurück, das gefiel uns persönlich bisher von allen Hotels am besten.

LG

Dagmar

• JerryAC
    geschrieben 1331580328000

Hallo Günter

ich habe keine Ahnung ob Du überhaupt schon mal im Buganvilla warst,; aber die Erfahrung die wir mit vielen Stammgästen letztes Jahr dort gemacht haben und dazu auch noch die derzeitgie Bewertung das sagt alles. Buganvilla ist in Jandia das unterste was es dort in dieser Kategorie überhaupt gibt. Zur Hauptsaison sind die völlig überfordert.

Lg aus Aachen

Zitat entfernt und Beitrag repariert !

Nichts schöneres als ein RIU Hotel
  • HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1331585927000

Derartige Abstimmungen sind -weil nicht repräsentativ- völlig sinnlos. Warum verlasst ihr euch nicht ganz einfach auf die aktuellen Hotelbewertungen?

• AndreundNicole
    geschrieben 1331595471000

@günther: ja ok Bruchbuden war sicherlich etwas übertrieben,sagen wir mal so  ich persöhnlich würde in beiden Hotwl niemal Urlaub machen ;) .

querenburg hat eigentlich recht solche Threads mit pro und contra führen ins uferlose.

gruß

Andre

Hamburger SV- !887
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1331837869000

@JerryAC sagte:

Hallo Günter

ich habe keine Ahnung ob Du überhaupt schon mal im Buganvilla warst,; aber die Erfahrung die wir mit vielen Stammgästen letztes Jahr dort gemacht haben und dazu auch noch die derzeitgie Bewertung das sagt alles. Buganvilla ist in Jandia das unterste was es dort in dieser Kategorie überhaupt gibt. Zur Hauptsaison sind die völlig überfordert.

Lg aus Aachen

Zitat entfernt und Beitrag repariert !

Da gibts -wenn man die Bewertungen liest- recht unterschiedliche Meinungen.

Ja, ich kenne es - aber mein Wunsch wäre es sicher nicht, dort Urlaub zu machen. ;)

Wobei viele der letzten Bewertungen gut sind -aber 78 % WE ist eben leicht unter dem Schnittaller Bewertungen bei HC.

Nur als Bruchbude kann man es wirklich nicht bezeichnen- und darum ging es mit. Aber diese Aussage haben AndreNicole inzwischen auch relativiert.

Solche Vergleichs-Threads  bringen wirklich nichts,stimmt schon was Querenburg schreibt.

Also --machen wir zu.Danke für die Beiträge.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!